PDA

Vollständige Version anzeigen : Hüft-OP / Narkose mit Bronchienspiegel

Otto
27.03.2009, 19:32
Hallo,

mein Vater hat schon viele Jahre Bechterew und muss sich denmächst einer Hüftoperation unterziehen. Da seine HWS schon sehr steif ist, ist bei ihm eine normale Narkose wohl nicht mehr möglich, d.h. man wird eine sog. "wache Intubation" mit dem Bronchoskop (Bronchienspiegel) durchführen müssen.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Klinik, die damit Erfahrung haben (möglichst im Südwesten Deutschlands)?

Danke und Grüße!
Otto

Ulmka
27.03.2009, 21:57
Hallo Otto,

erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Ich kann dir leider keine Klinik nennen - aber vielleicht kannst du bei der für euch zuständigen Ärztekammer oder einer ähnlichen Vereinigung solche Informationen bekommen?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

ranimi
28.03.2009, 11:07
Hallo Otto,
tut mir leid. Von dieser Art der Narkose höre ich zum ersten mal. Aber soviel ich weiß, wird doch vor der OP ein ausführliches Gespräch mit dem Narkosearzt geführt. Da würd ich den mal ordentlich löchern. Wer kauft denn schon gern die Katze im Sack!
lg und gut Glück zur OP
Brigitte:trost:

Nobbi
28.03.2009, 12:11
hallo otto!

eine klinik im süden kann ich dir leider auch nicht empfehlen, aber diese art der intubation wurde bei mir schon zweimal gemacht.

war absolut problemlos, und mitbekommen habe ich davon fast nichts, da zeitgleich schon die narkose eingeleitet wurde.

frag beim narkosegespräch nach, aber ich glaube das sollte für keine klinik ein problem darstellen.

viel erfolg!

nobbi

Otto
02.04.2009, 22:33
Na, das klingt doch ganz beruhigend. :)
Vielen Dank für Eure Antworten!

Grüße
Otto

Kira73
11.04.2009, 15:05
Hallo Otto,

ich habe die TEP in 2007 in Hagen Haspe im Mops bekommen und aufgrund der vollversteiften WS bin ich übers Bronchoskop beatmet worden.
OP Vorbereitungen, Nachkontrollen, Lagerungstest vorab .... alles top.

Op auch ;).

Grüße
Kira