PDA

Vollständige Version anzeigen : Autounfall!

Woodo00
21.03.2009, 07:28
Guten Morgen liebe Leute,

hatte am Dienstag auf dem Weg von der Arbeit nach Hause einen Autounfall. "Zum Glück" direkt vor meiner Arbeitsstätte. Ich wollte von einem Privatgrundstück links abbiegen und habe dabei übersehen, das einer von links kommt. Ich weiss nicht, wie ich den übersehen konnte, ich habe vorher noch geschaut und da war keiner. Weiterhin glaube ich, derjenige war zu schnell, denn er hatte vorher einen parkenden LKW überholt.
Auf jeden Fall ist er mir mit ca. 60 km/H in die Fahrerseite gekracht! Das ging alles so schnell und ich bin, obwohl ich angeschnallt war, erstmal mit dem Kopf auf das Lenkrad gekracht. Ich hatte einen richtigen Schock und konnte mich im ersten Moment nicht bewegen. Zum Glück haben dann meine Kollegen sofort den Krankenwagen gerufen und mein Unfallgegener, dem zum Glück auch nichts passiert ist, war gleich bei mir und hat mich beruhigt.
Als die Sanitäter eintrafen, habe ich denen gleich gesagt, das ich MB habe und das mir die Halswirbelsäule weh tut, daraufin haben sie mir eine Halskrause angelegt.
Im Krankenhaus bin ich dann von Kopf bis Fuss durchgeröntgt worden: Alles in Ordnung, habe ein leichtes Schleudertrauma und eine Schädelprellung!
Die Krankenwagenbesatzung meinte, ich hätte Glück gehabt, das ich ein einem nagelneuen Firmenwagen ( 3er BMW) sass, ansonsten hätte ich nicht mehr so gut ausgesehen :(
Ich bin so froh, das alles soweit ok ist, dennoch: Beide Wagen haben Totalschaden:heul: Was mich gewundert hat: Kein einziger Airbag ist bei mir aufgegangen:gruebel:...
Naja, ich habe das ganze jetzt so langsam verarbeitet, aber seitdem hat sich mein Tinittus wieder gemeldet, aber da ich den schon vorher hatte und dies ja mal wieder eine "Stressituation" war, glaube ich nicht, dass da bei mir irgendwas eingeklemmt ist, oder so.
Ende März gehe ich ja eh ins Krankenhaus, da kann ich dann wenigstens "frische" Röntgenbilder vorweisen;)
Bin auf jeden Fall so froh, das alles so "glimpflich" verlaufen ist....

LG Sandra

Soltar
21.03.2009, 08:04
Hallo Sandra

Ui, da hast du scheinbar wirklich bammel gehabt! :trost:

Der Verkehr ist einfach ganz verrückt, was da für Kräfte wirken!

Und eben - grad bei uns, wenn da etwas unerwartet auf unsere WS einwirkt - da sind wir natürlich besonders gefährdet. Aber grundsätzlich gilt das auch für Gesunde.

Dann denkt man vielleicht - ich fahr lieber mit dem ö.V.....aber mir ist das vor ein paar Jahren passiert: Die neuen Busse haben derart scharfe Bremsen - der musste wegen eines Autos voll auf die Klötze - ich stand mit meinem Fahrrad beim Ausstieg, da hat es mich über das Fahrrad an die Haltestange geknallt - andere Fahrgäste flogen kreuz und quer durch den Wagen. Auch da hatten alle Glück inkl. mir. Mehr als der Schock und Prellungen blieben nicht zurück. Aber da wurde mir auch bewusst, welche ungeheuren Kräfte da wirken!

Hoffentlich kommst du gut über den Schock hinweg

Gruss Soltar

Seisa
21.03.2009, 12:42
Hallo Sandra,

puh, suff gehabt! Lass Dir aber gleich KG verordnen, damit das Schleudertrauma nicht Probleme bringt! Ich hatte das nach meinem Unfall ignoriert, dachte, das geht von alleine wieder weg. -War echt doof, so habe ich ganz schön meine Beschwerden verschleppt und noch Jahre Probleme mit gehabt. Also: Gleich zur KG!!

Gruß

Seisa

Anka
21.03.2009, 16:27
Hallo Sandra,

o je da hast du wirklich Glück gehabt.

Wenn ich an meine 5 Steifen HWS denke, wird mir schon übel, wenn mir das passiert kann schon ein kleiner Zusammenstoß meine HWS brechen.

Da wird einem bei solchen Nachrichten ganz übel.

Da wünsche ich dir schnelle Besserung.
Alles Liebe, Anka

Ulmka
21.03.2009, 23:37
Hallo Sandra,

gut, dass du so einen guten Schutzengel hattest! :engel:

Aber ich kann mich Seisa nur anschließen: behalte deine HWS bitte sehr gut im Auge und mache bitte KG, damit die Muskeln jetzt die Wirbel ganz besonders stützen...

Meine Nachbarin hatte vor 20 Jahren mal ein Schleudertraume, das bis auf 1 Woche Halskrause völlig ignoriert wurde - und jetzt ist ihre HWS total 'locker', die Wirbel gleiten und sie hat massive Probleme mit Schwindelanfällen wenn sie nicht ganz eisern KG macht....

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia