PDA

Vollständige Version anzeigen : Säurearm, Vitamine und viel Wasser

Harald
03.04.2004, 18:06
Hallo, Ihr Lieben!

Im letzten MB Journal (03.2004) ist ein sehr interessanter Erfahrungsbericht von der Frau Gabriele Toplak aus Füssen erschienen, deren Ehemann ein Leidensgefährte ist.

Mich würde brennend interessieren, ob jemand ähnliche Erfahrungen mit den dort geschilderten Behandlungsmethoden gemacht hat.

In dem Artikel wird von einem "bestimmten Mineralienpulver zur Entsäuerung des Körpers" gesprochen. Um was für eines handelt es sich? :frage:

Da ich selber auch mit Hüftgelenksschmerzen zu tun habe, würden mich auch Erfahrungen mit dem im Artikel erwähnten "Kombinationspäparat" interessieren.

Leider habe ich gegen Mittel, die scheinbar "Sensationelles" bewirken sollen, ein gesundes Misstrauen.:(

Herzliche Grüße aus Hessen

Harald

Ulmka
03.04.2004, 22:20
Hallo Harald,

ich hatte mir mal - vor meiner Diagnose, den Grund weiß ich nicht mehr - 'Basica'-Pulver im Reformhaus geholt, ein Mineralpulver, dass die 'Säuresünden' ausbügeln soll. Ich weiß aber nicht mehr, was es gekostet hat.

Ich weiß auch nicht so genau, ob es was gebracht hat (ist auch schon so langen her...) und die starken Schmerzen hatte ich da ja noch nicht.

Vielleicht ist in dem Artikel ja dieses Pulver gemeint?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Nelly
04.04.2004, 11:07
Hallo Harald,

Du rennst bei mir offenen Tueren ein! Ich habe es versucht ueber ein Jahr lang. Ich habe Basemischungn genommen, es gibt mehrere im Handel, bei uns in der Schweiz mittlerweile sogar im Grosshandel (Migros). Ich hatte auch konsequent eine basische Diaet befolgt. Was eine basische Diaet ist? Es gibt genuegend Literatur darueber, wenn Du willst kann ich Dir einige Titel geben. Grob gesagt ist es eine Diaet, die auf saeurebildner weitgehend werzichtet. Saerebilder sind z.B. Fleisch, Getreide, Wein, Bier, Kaffee, Schwarztee, Fruechteschalentee. Basische Nahrungsmittel sind: Kartoffeln, Mais, die meisten Gemuese, ein Teil deer Fruechte wie Bananen, Pfirsiche, Birnen, nicht saeuerliche Aepfel, u.s.w.
Ein Teil der Kaese sind auch basisch, wie Frischkaese z.B.

Das Ergebnis war mager, vielleicht weil ich auch nicht auf die Schmerzmittel verzichten konnte, welche den Koerper ansaeuren sollen. In der Zeit hat sich bei mir ein wunderbares Magengeschwuer entwickelt....

Darauf hin habe ich die Diaet nicht mehr befolgt. Ich esse seither ausgewogen, unter anderem Viel Gemuese und Fruechte, 2x die Woche Fleisch, ich esse auch Fisch, habe aber mein Teigwarenkonsum reduziert. Am Abend fehlt nicht einen guten Tropfen Wein. Ich habe seither keine Probleme mehr mit dem Magen...

Ich bin gespannt was die anderen dazu meinen, ciao

Nelly

Nobbi
04.04.2004, 13:18
hallo nelly!
ich kann dir da nur zustimmen!
eine halbwegs vernünftige ernährung, genußmittel in maßen und ausreichend bewegung, dann sollte das befinden in ordnung sein.
diese ganzen "wundermittel" sind meiner meinung nach geldmacherei. wenn`s dem einen oder anderen dennoch hilft um so besser.
genauso diese diätmittel und -pillen. ich kenne genug leute die schon alles mögliche ausprobiert haben und außer `ner menge geld nichts verloren haben ( schon gar keine pfunde ).
wenn man nicht mehr kalorien verbrennt als man zusichnimmt ,nimmt man auch nicht ab.
ich schlage auch mal gerne über die stränge, was ich aber immer schnell wieder bereue.
angefuttert sind ein paar pfund schnell, bis man sie wieder los ist ist mehr energie, mühe und disziplin aufzuwenden!
muß aber auch mal sein.
schöne grüße
nobbi
P.S.: nette homepage!

Gast_01
04.04.2004, 15:03
Ich kann dir zu zustimmen Nobby, das ganze nennt man auch Lebensqualität und die sollte nicht auch noch darunter leiden. Ich fahre trotz allem mal zu Mc Donalds oder esse mal eine Pizza obwohl ich weiss, das ich das von meinem Darm her nicht vertrage. Aber egal. Ich fahre genauso mal Loppingbahn oder sowas in der Richtung obwohl ich da mit meinem Rücken gar nicht rein dürfte. Alles in Masen. Aber der Spass muss einfach mal sein

Nelly
04.04.2004, 21:08
Hallo Nobbi,
hallo Melly,

schoen, dass Ihr auch so denkt. Ich glaube das Allwerwichtigste ist zufrieden mit sich selbst und der Welt zu sein.
Da baut sich zuerst mal der Stress ab und man sieht das meiste nur als halb so schlimm an. Einfach gesagt, schwierig auf den ersten Blick!
Ich habe gelernt das Leben zu geniessen (war auch Zeit!) und mich auch mal zu akzeptieren wenn ich meinen "strengen" Massstaeben nicht genuege. Das will nicht heissen, dass ich jetzt heillos Alles in mich hineinfuttere und schuette. Zur richtigen Zeit festen und die Situation geniessen, zur richtigen Zeit auch wieder tun das was der Koerper verlangt und nicht das verwoehnte Ego.

Uebrigens, Dank fuer das Lob fuer die Homepage, es sind noch viele andere Angehaengt, mein Mann ist Computerfreak, Hobbyfotograf und vieles mehr... also hat es viele davon bei uns und alle vernetzt!

Das bringt aber vom Thema ab. Ich denke schon, dass an diesem Saeure-Basengleichgewicht etwas richtig daran ist, nur dass man nicht den zu extremen Weg waehlen sollte.
Richtig ist, dass es schon besser ist nicht immer Spaghetti bolognese oder SchniPoSa zu essen, unser Koerper will schon etwas ausgewogeneres und v.A. gesuenderes. Nicht immer, aber immer oefter (wie in der Werbung!).

Ich bin gespannt auf andere Reaktionen!

Nelly