PDA

Vollständige Version anzeigen : Ärztestreik

ranimi
12.03.2009, 11:14
Hallo Patienten,
da hatte ich doch gestern bei meinem HA einen Termin zur Akupunktur.........
Pünktlich fuhr ich zu ihm, wunderte mich noch über einen leeren Parkplatz, bis ich dann an der eingangstür ein Schild las: wir streiken heute. Na super, dachte ich so bei mir. Da hätte man ja bei mir mal schnell anrufen können und den Termin verlegen können. Ich habe nichts gegen Streik, aber wenn ich nicht zum Termin in der Praxis erscheine, kann es sein das eine Rechnung ins Haus kommt wegen Verdienstausfall. Irgentwie ärgerlich war die Sache schon, vor allen Dingen bin ich ja an den so miesen Verdiensten der Arztzunft ja nicht schuld.
lg Brigitte:aerger:

Anomar
12.03.2009, 16:10
Hallo Brigitte,
ganz meine Meinung. Ich habe dazu ja auch schon geschrieben. Was man von seinen Patienten erwartet, sollte man gefälligst auch selbst tun. Außerdem finde ich, es gehört zur Höflichkeit, einen Termin abzusagen, wenn man ihn nicht einhalten kann.

LG Ramona

schleckerlecker
12.03.2009, 19:49
Hallo Brigitte,

da hätte ich mich auch geärgert, hättest doch auf den Zettel geschrieben, danke dass ich umsonst da war.
Da fehlt mir auch das Verständnis, auch wenn ich die Ärzte verstehen kann.

Liebe Grüsse
Karola

schnuppelchen
13.03.2009, 07:07
Hallo Brigite,

daß Du Dich geärgert hast, wegen der unnützen Wegstrecke, das kann ich nachvollziehen, das hätte ich auch.
Aber für die Docs scheint das ja auch keine einfache Situation zu sein, denn als ich heute bei meinem Neurolegen ein Rezept abholte ,fand ich folgendes Schreiben an seiner Tür, das ich Euch nicht vorenthalten wollte .

Liebe Patienten , 24.02.2009
hiermit informiere ich Sie darüber, daß ich ab dem heutigen Tag für den Rest des Quartals keinerlei Vergütungen mehr für Leistungen, die ich erbringe, erhalte.Selbstverständlich werden alle Untersuchungen genauso wie sonst durchgeführt , Medikamente verordnet , Überweisungen ausgestellt, u.s.w., aber jede Vergütung dafür von seiten der KK entfällt .
Ich möchte Sie damit nicht verunsichern oder beschämen , ich wollte Ihnen lediglich deutlich machen , das in unserem System etwas verkehrt läuft.

mfG , ....

LG, Kerstin

Seisa
13.03.2009, 13:57
Tja, heute werden Ärzte wieder aus Liebe geheiratet...

(man muss ja immer die positive SEite sehen...)