PDA

Vollständige Version anzeigen : Arcoxia, hiiiiiilfe

violaK
04.03.2009, 14:03
Hey. Nehme seit dem Wochenende Arcoxia und mir gehts echt scheisse, weiss aber nicht ob es daran liegt. Schwäche, Unkonzentriertheit und vor allem habe ich das Gefühl als ob sich ein Auge nicht richtig auf etwas konzentrieren kann. Sehe auch verschwommen. kennt das jemand? Und was mich noch interessieren würde..... das Arcoxia hat doch ne ziemlich lange Halbwertzeti, wann könnte ich mit Besserung rechnen.Habe mal gelesen das es bis zu 30 Stunden wirken soll. Dann bildet sich ja nac h ein paar Einnahmen hintereinander ein noch größerer Wirkspiegel. Kann mir aber nicht vorstellen, das es SOLCHE Symptome machen kann.Stehe echt total neben mir, denke mein Kopf gehört nicht zu meinem Körper, hiiiiiilfe

schnuppelchen
04.03.2009, 14:38
Hallo VIo,

ich habe mal eben im Beipackzettel geschaut- Schwindel ,Kopfschmerzen, Verschwommensehen werden als mögliche Nebenwirkungen des Arcoxia angegeben. Wenn es sich bis morgen nicht bessert, dann solltest Du Deinen Doc kontaktieren.

LG und gute Besserunghttp://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif, Kerstin

ranimi
04.03.2009, 15:36
Hallo Vio,
das kann schon mal sein, das man so auf ein Medi reagiert. Glaube allerdings nicht, das sich das mit zunehmender Einnahme gibt. Arcoxia stand auch mal auf meienm Speiseplan. Eigentlich war es gegen den Russen gut wirksam, allerdings beschwerte sich nach 4 Monaten mein Magen und ich mußte es wieder von der speisekarte streichen. Sprich mit deinem Arzt, wenn diu es nicht verträgst.
lg Brigitte:confused:

violaK
04.03.2009, 15:58
Hallo. Der Arzt meinte ja ich solle das sofort absetzen. Habe gestern um elf Uhr morgens eine genommen und mir gehts immer noch scheisse. deswegen die Frage, wielange dieses Medikament im Blut bleibt. Wirken tut das ja super, aber bin ja völlig zugedröhnt.Hunger habe ich auch keinen trotz Magenschutz. Der Doc hat mir nun Meloxicam aufgeschrieben. Nehme aber jetzt erstmal nur Novalgin um zu gucken, obh es mir ohne Arcoxia besser gehts.

Seisa
04.03.2009, 17:03
Hallo Vio,

denke auch, dass es Nebenwirkungen sein können, klingt aber u.U. auch nach nem Hashimoto-Schub. Warst Du nicht auch in Sachen Schilddrüse in Behandlung oder wirbele ich das jetzt durcheienander??

Gruß

Seisa

violaK
04.03.2009, 17:13
Hallo Seisa. Kommt vielleicht alles zusammen. Habe mächtig viel Theater wegen der Schilddrüse, das stimmt. Darf nun seit Samstag L Thyroxin 75 nehmen, glaube aber nicht das ich davon solche Nebenwirkungen habe. Habe ganz stark das Arcoxia in Verdacht, das wirkt doch auch recht lange oder?

Seisa
04.03.2009, 17:17
Hallo Vio,

ja, wenns da schon im Beipackzettel steht... Das mit derSchilddrüse ist echt ätzend. Ich weiß manchmal nicht, was mir mehr zu schaffen macht, MB oder Hashimoto. Die Arcoxia brauchen aber bestimmt ein wenig, um ganz wieder abgebaut zu sein. Ich bin von Indomet total abgedreht, ist echt ätzend, aber wenn sie eh nicht so dolle wirken, kannst Du ja getrost was anderes ausprobieren.

Gruß

Seisa

violaK
04.03.2009, 17:22
Gegen die Schmerzen hat das Arcoxia super geholfen, aber soo kann das ja nicht sein. Habe ja nen neuen Dr, der sich super mit Schilddrüse auskennt und sich auch super mit meinem Rheuma auseinandersetzt. Der ist höchstens 38! So einen Arzt hatte ich noch nie, ehrlich. Er meinte, dass das Arcoxia 90 nen Hammer ist und ich dafür zu wenig wiege. Er hat erstmal meloxicam aufgeschrieben. Zur Zeit nehme ich aber nur Novalgin, um zu gucken ob es am Arcoxia liegt. HABE GEstern morgen um 11 die letzte genommen, schaun wir mal. Könnte auch zusätzlich noch die Steigerung vom L Thyroxin dazukommen. Habe zwecks Schilddrüse den absoluten Horror hinter mir und will auch echt, das es langsam besser wird

Seisa
04.03.2009, 17:27
Nachdem ich trotz peniblestem Achten auf eine reduzierte ERnährung immer noch zugenommen habe, habe ich dann wutentbrannt meine L-Thyroxin wieder gegen die Novothyral eingetauscht. Seit dem purzeln die Pfunde und ich fühle mich etwas besser. Haber aber immer noch ab und an so komische Schübe...
Meloxicam ist sicherlich wie Piroxicam, oder?? Das wirkt bei mir suuper, muss nur auf den Magen achten...
Alles Gute!!
Gruß

Seisa

violaK
04.03.2009, 17:32
Piroxicam kenne ich nicht genausowenig wie meloxicam. Aber dem neuen Dr vertraue ich und ich hoffe, das der mich langsam wieder auf den Dampfer bringt. Hatte ja ein ziemliches hin und her mit den Hormonen. Von Thyronajod 50 auf Novothyral 75, welches auf einmal viel zu stark war. Nun musste ich 4 Wochen L Thyroxin 50 halten und seit samstag nehme ich L Thyroxin 75. Glaube aber nicht das mich das wieder so zurückwirft. Jedenfalls wäre mir viel erspart geblieben wenn man mir im Dezember schon mal die Schilddrüsenwerte abgenommen hätte. Hatte meine schwächeanfälle ja wegen dem Rheuma, ich lach mich tot

Woodo00
04.03.2009, 20:30
Mir ging es auch ganz dreckig mit Arcoxia:Schwindel, Übelkeit, Herzrasen-das ganze Programm. Bin direkt zu meinem Arzt und nehme seitdem Arthotec Forte, mit denen komme ich besser klar. Hatte bei Arcoxia die kleinste Dosierung, nicht auszudenken, was mit mir passiert wäre, hätte ich die 120-er genommen ;-) LG

violaK
04.03.2009, 20:38
Hey. Kannst du mir sagen wann deine Beschwerden wieder weg waren? Hab totale Schwächeanfälle. Und üble Konzentrationsschwierigkeiten. Hoffe, das liegt an den SCH..... Zeug

Meinereiner
04.03.2009, 22:18
Arcoxia ist mit einer Halbwertzeit von 22 Stunden angegeben - will heißen, dass nach 22 Stunden die Hälfte abgebaut ist, nach weiteren 22 Stunden die Hälfte von der verbleibenden Hälfte usw.

Das bedeutet, dass sich die Wirkung über Tage auf und auch erst wieder über Tage abbaut.

Welche Dosierung hast du verordnet bekommen? Ich nehme Arcoxia 90 und experimentiere mit Einnahme im 36 Stunden Rhythmus, anstatt dem normalen 24 Stunden Rhythmus.

violaK
05.03.2009, 06:56
Hallo. Ich habe auch die 90 er Dosierung. Habe vorgestern um elf Uhr morgens die letzte genommen und heute morgen stehe ich auch und wieder das gleiche Spiel, Schwindel, Sehstörungen, Übelkeit, einfach total mau. Meinst du, dass das soooo lange dauern kann.Traue mich gar nicht mein neues Präparat zu nehmen. Lieben Gruss. Vio