PDA

Vollständige Version anzeigen : meloxicam

violaK
04.03.2009, 07:34
Hallo. Kennt jemand das Med Meloxicam? Leben Gruss. Vio

Muffi73
04.03.2009, 11:39
Hallo VIO!
Ich kenn das Melox, habe es allerdings erst ne kurze Zeit nehmen müssen.
Früher hatte ich Naproxen AL500, die haben aber auch bei doppelter Menge
nicht mehr geholfen.
Da hat mein Rheumadoc mit die Melox verschrieben. Seit letztem Herbst
hatte ich ein Glück keinen heftigen Schub mehr, sodass ich ab und zu mal
eine bei Bedarf genommen habe, und nicht an mehreren Tagen.
Sie half ganz gut, und zu Nebenwirkungen kann ich noch nicht viel sagen.
Ich hatte lediglich das Gefühl, dass mir ne halbe Std. nach Einnahme etwas
schummrig war. Ob das davon kam, weiß ich nicht. Aber das hielt nicht lange an.
Vielleicht kann jemand anderes mehr darüber sagen.
Liebe Grüße Muffi http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c010.gif

ranimi
04.03.2009, 11:47
Hallo Vio,
Meloxicam ist ein NSAR aus der Gruppe der Coxibe. Ich startete auch mal einen Versuch damit, mußte aber nach der 3. Tablette aufhören, weil das Zeug mir tierisch auf den Magen schlug. Wenn du es verträgst, dann ist es mit Sicherheit eines der besten Mittelchen.
lg Brigitte:gruebel:

violaK
04.03.2009, 12:42
Hallo. Habe jetzt ein paar Tage das Arcoxia genommen. Habe seitdem ne totale Matschbirne, stehe total neben mir und habe das Gefühl, das mein re Auge nicht mehr konzentrieren kann. Hat jemand das unter Arcoxia schon mal gehabt?. Muss dazu sagen, das ich seit Wochenende auch meine Schilddrüsenhormone erhöht habe.Hoffentlich haut das Meloxicam nicht so rein

Zwilling03
04.03.2009, 21:58
Hallöchen. Ich nehme das Melaxicom 15mg. Hab übelste Magenprobleme gehabt davon. Nehme es jetzt in verbindung mit einem Magenschutz. Geht gut!! Aber die Wirkung des Medis könnte für mich besser sein. lg Birgit

Fionn
05.03.2009, 09:37
Hallo Viola,

ich habe Meloxicam 15 mg vom Orthopäden verschrieben bekommen. Ich habe es leider gar nicht vertragen.:runter: Nach 3 Tagen musste ich es wegen starker Magenschmerzen absetzen. Gegen meine Sehnen- und Glelenkschmerzen hat es allerdings sofort gewirkt. Grundsätzlich ist Meloxicam schon magenschonender als andere Medikamente aus der NSAR-Gruppe, z. B. Diclofenac, Ibuprofen, mir hat das aber leider nichts genutzt. Die Verträglichkeit ist sicher ganz individuell.

Beste Grüße,:)
Fionn

avanti
05.03.2009, 10:04
Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit regelmäßig Mobec (Meloxicam) genommen. Ich habe bei Bedarf 2 mal 7,5 genommen, weil ich die 15er auch nicht vertragen habe. Bei mir war die Wirkung über die Jahre ganz ordentlich und auf jedem Fall besser verträglich als Voltaren oder Diclo.
Seit über einem Jahr spritze ich Embrel und fühle mich dabei ganz gut, vor allem schlafe ich und bin nicht durchgeschwitzt.
Alles Gute und viel Erfolg mit der Verträglichkeit.

michael