PDA

Vollständige Version anzeigen : Arcoxia 120 und immer noch Schmerzen

violaK
18.01.2009, 21:06
Hallo. Ich habe mich nun endlich getraut, abends mein neues Medikament Arcoxia zu nehmen, nach 2 Stunden wirkte es gestern auch sehr gut und ich habe 9!!!Stunden geschlafen, jippii.Heute wirkt es zwar auch am Rücken, BWS, aber meine Rippenschmerzen sind zum teil noch da und der unangenehme Druck am Brustbein ist immer noch da. Diclo half sonst dagegen aber auch nicht. das ist ganz komisch. Oberes Sternum, auch da wo das Schlüsselbein ansetzt, in der Kuhle am Hals. Man, kannes nicht besser beschreiben. weiss einer was ich meine?Ist dann mit Atemnot verbunden und öfter auch mal mit hüsteln. Bis bald. Eure Vio

Monika
18.01.2009, 21:13
Man kann auch da eine Entzündung haben, wo die Schlüßelbeine am BB ansetzen, genau wie bei den Rippenansätzen. :(

Hoffentlich hilft das Arcoxia bald noch besser :dd1

Manchmal dauert es etwas, manchmal geht auch nicht alles weg, es wird aber besser.

Achte aber bitte trotzdem auf deinen Magen, 120 ist schon ganz schön viel für den.

LG und gute Besserung

violaK
18.01.2009, 21:18
Also, du meinst, ich soll das ruhig weiter nehmen obwohl der Druck davon nicht besser wird? hab 120mg als Akutmedikation, wollte morgen mir mal ein Rezept über 90mg besorgen. Aber wie gesagt, dieser Druck macht mich echt fertig. habe nächste Woche nen termin in der Rheumaklinik, mal schauen, was die da so mit mir machen, bin gespannt, vielleicht haben die ja nen Wundermittel.

Monika
18.01.2009, 21:31
Da es dir besser ging, und du gut schlafen konntest, würde ich bis zum Termin bei den Arcoxia bleiben und morgen dann die 90er nehmen.
Und nächste Woche ist ja dann schon der Termin in der Rheumaklinik, mal schauen, was die dir vorschlagen.

Ja - es ist übel, wenn das BB mitbetroffen ist, aber Besserung hast du ja auf jeden Fall erst mal :trost:

LG Moni

Ulmka
18.01.2009, 23:09
Hallo Viola,

die Brustbeinbeschwerden kenne ich sehr gut - damit kämpfe ich schon seit Monaten.... es wird mal besser, mal schlechter - aber es geht nie weg, egal was ich nehme. Mein Physio hat sich auch schon massiv drum gekümmert, weil in dem Bereich die Muskeln stark verklebt sind (das ist das, was mir die Luft nimmt) - das Atmen wurde dadurch für einige Zeit etwas leichter, aber dafür war die Behandlung sehr schmerzhaft... bei mir sind da ganz viele Sehnenansätze des Brustmuskels entzündet (und wohl auch die Brustbein-Rippen-Gelenke und die Schlüsselbeingelenke) - und das macht den ganzen Ärger..... aber wie gesagt, ich habe noch kein Mittel dagegen gefunden...

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Emmi
19.01.2009, 16:02
Hallo Ihr,
ich hatte in letzter Zeit auch drückende Brustbeinschmerzen- beim Atmen und draufdrücken deutlicher und dachte:Oh nein nicht da auch noch.
Aber dann kam die Entwarnung. Mein Physio behandelte die BWS mit manueller Therapie und am Folgetag waren die Brustbeinschmerzen weg.
Trotz unserer Diagnose lohnt es sich auch nach anderen Ursachen zu suchen.
LG Emmi

violaK
19.01.2009, 20:17
Hey Leute. Was soll ich sagen, ich war heute bei der Osteopathin. Hatte mehrere blockierte Rippen und Blockaden am Brustbein und am Schlüsselbein.Ausserdem stellte sie fest, das meine Bronchien verklebt seien. Wahrscheinlich durch einen starken Husten vor einem viertel Jahr. Ich fand das unglaublich.Mein Becken stand wohl total schief. Habe den ganzen Tag noch keine Tablette nehmen müssen und ich kann ATMEN. wie schön das sein kann.Hoffentlich hält es etwas an, die Osteopathin sagte auch, das es sogar einige Tage dauern kann, bis überhaupt etwas passiert. Bin jetzt schon völlig hin und weg. hoffentlich bin ich morgen nicht schon wieder enttäuscht. Ich drücke euch. Vio

Ulmka
19.01.2009, 23:10
Hallo Emmi, hallo Viola,

ihr habt das gut... bei euch sind es 'nur' blockierte Rippen/Wirbel.... das ist bei mir schon so oft gerade gerückt worden....aber geholfen hat es leider nicht... :( dafür sind die Entzündungspunkte genau zu lokalisieren....

Lydia

schnuppelchen
20.01.2009, 07:47
Hallo Viola,

schön, daß Dir die Ostheopathie so gut geholfen hat.
Ich wünsche Dir, daß dieser Effekt gaaaaaanz lange anhält.http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif
( Bei mir war nach 4 Monaten leider wieder alles vorbei )

LG, Kerstin http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon7.gif

violaK
23.01.2009, 21:15
Schnief, nach drei Tagen Ruhe mit meinem Brustbein geht es schon wieder von vorne los, könnte k...., ihr wisst schon was ich meine, Atmet ihr auch so komisch? Ertappe mich selbst dabei wie ich oft ganz tief durch den Mund einatme und dann wiederganz flach. Habe bei der Einatmung keine Schmerzen, allerdings wird beim tiefen Ausatmen der Druckim Brustbein unerträglich.Und meine Augen brennen...fürchterlich. Jetzt was Anderes... habt ihr auch Hape Kerkeling gesehen auf RTL?? Endlich mal wieder was für mein Gemüt, grins. Bis bald.Vio

Ulmka
23.01.2009, 21:52
Hallo Vio,

lass dich mal :knuddel: :trost: :knuddel:

Ich weiß so genau, was du meinst.... es passiert mir so oft, dass ich einfach mal tief einatmen will weil mich irgendwas stört oder sonst was - und das Einatmen bleibt dann mittendrin stecken, weil es so weh tut (heute aber nicht!) .... und wenn ich niesen oder husten muss sage ich in letzter Zeit oft 'Aua' hinterher....

Meine Augen brennen auch aber das führe ich auf die vielen Medis zurück. Ich habe dazu Augentropfen zum befeuchten (mit Hyaluronsäure). Leider gibt es die nicht auf Rezept - aber deswegen kannst du dir die auch mal zum Testen kaufen, wenn du willst. Unsere Augenspezialisten hat mir außerdem für die Nacht Thilo-Tears Augen-Gel empfohlen - die befeuchten wohl besonders nachhaltig, aber schränken die Sicht ein, deswegen nur nachts zu verwenden.

Lydia

violaK
23.01.2009, 21:58
Ha Lydia, jetzt schreiben wir schon auf zwei Stellen gleichzeitig. Werde mir das Zeug für die Augen mal besorgen. Hast du Kontaktlinsen? Ich kann die gar nicht mehr vertragen, nach nem halben Tag brennen meine Augen wie Feuer und sind richtig rot. Früher habe ich fast nie eine Brille aufgesetzt. verrückt.

Ulmka
23.01.2009, 22:23
Hallo Viola,

nein, ich habe keine Kontaktlinsen - ganz im Gegenteil, bisher habe ich nie eine Brille gebraucht, das fing jetzt erst an als die Augen so brannten - da waren dann die Augen zu müde um sich noch anzustrengen - deswgen habe ich jetzt vor dem Bildschirm die Brille auf....:rolleyes:

Lydia

Emmi
24.01.2009, 22:38
Hallo Viola,
wenn die Osteopathin geholfen hat, dann geh wieder hin.
Wenn du die Blockierungen schon länger mit dir herumgetragen hast dauert es natürlich auch länger bis der Körper sich wieder auf die Veränderung eingestellt hat.
Anfangs kam bei mir die BWS-Schmerzen (hinten)auch nach ca. 3 Tagen wieder- also bin ich wenigstens einmal die Woche zur KG, manchmal sogar 2mal.
Ich hab auch erst gedacht, daß das gar nicht mehr weggeht- doch schließlich hielt die Besserung nach Behandlung immer länger. Und mittlerweile ist es weg.
KG bekomme ich natürlich immer noch.
Bleib am Ball.
LG Emmi