PDA

Vollständige Version anzeigen : Versicherungen bei MB

Sabine
27.03.2004, 13:19
Hallo ihr Lieben,

ich hab eine ganz tolle Nachricht.
Habe gestern meinen Sohn der ja auch schon MB hat in eine Bausteinversicherung reinbekommen ohne das die auf den MB eingehen. :applaus:
Er hat jetzt eine Berufsunfähigkeits-, Unfall-, Lebens- und Rentenversicherung.....also Rundum abgesichert :jump:

Das hat mir ganz schön Sorgen gemacht wo ich so etwas finde, er ist ja auch erst 16 Jahre und hat das Leben noch vor sich und man weiß nie wie der MB sich entwickeln wird!

Nun sind mir ganz viele Steine vom Herzen geflogen :dance:

Liebe Grüße
aus dem sonnigen Berlin

eure total fröhliche

Sabine

:engel:

Nobbi
27.03.2004, 20:22
hallo sabine!
habt ihr bei abschluß der BU angegeben das der MB bekannt ist oder wurde nur nicht gefragt? die könnten sonst im versicherungsfall probleme machen!
falls das alles ordnungsgemäß angegeben wurde und dein sohn trozdem akzeptiert wurde herzlichen glückwunsch! :applaus:
ich wurde leider bei berufseinstieg schlecht beraten ( auch mit 16, da war ich noch gesund) und habe damals keine BU abgeschlossen, :heul:
dieser versicherungsvertreter hat seiner gesellschaft `ne menge geld gespart und verdient eine saftige prämie.
mir dürfte er allerdings nicht mehr über den weg laufen :aerger:
habe vor ca. 4 jahren versucht irgendwie noch eine BU zu bekommen aber allein die erwähnung von MB hat alle bemühungen im keim erstickt. selbst eine kanadische versicherung die hauptsächlich ölbohrarbeiter und ähnliche risikoberufe gegen hohe beiträge versichert hat dankend abgelehnt!
obwohl ich denke alles versucht zu haben frage ich mich ob jemand noch eine möglichkeit weiß? :confused:

sabine, dir und deinem sohn wünsche ich alles gute, hoffentlich wird es bei ihm nicht so schlimm!
die beste berufsunfähigkeitsversicherung ist ja wohl die die man nie in anspruch nehmen muß!
in dem sinne....
nobbi

schneggel75
27.03.2004, 22:25
Hallo Sabine,

klasse das es bei Deinem Sohn geklappt hat!!! Wir sehen uns :)

Lieben Gruß Claudia

PS: Danke für den GB-Eintrag:knuddel:

Sabine
28.03.2004, 08:51
Hallo Nobbi,

ich hab alles wahrheitsgemäß angegeben mit seinem MB

und sie haben ihn trotzdem genommen....er ist jetzt ja auch noch Schüler und kann dann sogar einen Beruf wählen den sie sonst nicht akzeptieren würden :hoch: haben wir echt Glück gehabt.
Die haben bei ihm in der Schule Werbung gemacht, auch mit Bewerbungsunterlagen.
Da standen wohl die :engel: auf unserer Seite.

Bei mir damals wurde auch alles genaustens untersucht und mich hat man auch nirgendwo :aerger: mehr genommen....da stand noch nicht einmal die Diagnose MB fest :heul:

Ich hoffe auch das er sie nie in Anspruch nehmen muß :hoch:

@ Claudia: ich dachte er hat den Einrtrag ins GB nicht genommen, konnte ihn nämlich nicht abschicken :gruebel:

Liebe Grüße
Sabine

Gast_02
28.03.2004, 10:16
Hallo Sabine,

schön das es trotz Angabe von MB geklappt hat.
Ich hoffe nur das die Versicherung auchim Falle dann bezahlt
und der MB nicht ausgeklammert ist.
Das wird nämlich auch sehr oft gemacht.
Du bekommst dann für alle anderen Krankheiten dein Geld, nur
eben nicht bei Ausbruch von MB.

Dies sollte aber ja im Vertrag vermerkt sein.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

hippo
28.03.2004, 13:46
Hallo zusammen,
dabei fällt mir ein, dass ich euch noch gar nicht geschrieben habe, dass ich trotz MB, manifester Osteoporose mit Wirbelbruch und Bandscheibenvorfall mittlerweile nach 1 Jahr Ablehnungen mittlerweile eine Privat-Unfall-Versicherung abgeschlossen habe.
Wie das geht?
diese Versicherung besteht bei der Hamburg Mannheimer im Rahmen einer GRuppenversicherung über den VdK. Im Rahmen dieser Versicherung kann man auch Zusatzrentenversicherungen und BU-Versicherungen etc. abschliessen. Das Ganze hat allerdings nichts mit Menschenfreundlichkeit zu tun, denn Versicherungen wollen auch nur das Beste, nämlich das Geld. Sollte ich mal den Popo zukneifen, erhalten meine Hinterbliebenen aus der Unfallversicherung keinen Cent ausser den Geldern einer Sterbeversicherung. Das ist der einzige Unterschied zu Versicherungen, die für "Normale" abschliessbar sind. Nein, nein, wir als Behinderte sind doch nicht benachteiligt, wer sagt denn sowas!? :(

Gruß
Michael

Ulmka
28.03.2004, 21:57
Hallo ihr Lieben,

mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich glücklicherweise schon vor Jahren, als ich von MB noch nix wusste, eine private Unfallversicherung abgeschlossen habe :D :D :D

Und eine Kapital-Lebensversicherung habe ich auch schon lange, darüber bezahlen wir unser Haus...

Nur für BU-Versicherung und Zusatzrente war ich immer zu geizig - und jetzt ist es wohl zu spät :heul:

Ich bin mal gespannt, wie das wird, wenn ich die private Versicherung, wo ich das alles habe (und die an uns wegen der Hausfinanzierung gut verdient...) nach einer Zusatzversicherung frage, um das alles abzusichern, was die gesetzliche Kasse nicht mehr bezahlt...

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

schneggel75
28.03.2004, 23:04
Hallo Lydia,

ne private Zusatzrente dürfte eigentlich kein Problem sein. Hab meine vor 1 1/2 Jahren bei der Viktoria abgeschlossen.

Grüßle Claudia

Turbo Biene
29.03.2004, 03:18
Super :applaus: hat es so gut geklappt :applaus:

Es freut mich für Euch :knuddel:

Ich wünsche Deinem Sohn, viele Gute, schöne und Schmerzfreie Jahren und das Er ein Beruf ausüben kann, der Ihm sehr viel Freud macht :applaus: :applaus:

Liebe :knuddel: Grüsse an Euch beide ;)

Turbo biene ;)

Matti
31.03.2004, 17:57
Auch ich hatte bis vor 3 Jahren eine sehr hohe private Unfallversicherung die ich 1995 abgeschlossen hatte. Damals hat allerdings keine Sau nach dem Gesundheitszustand oder irgendwelchen Vorerkrankungen gefragt.
Bin mir allerdings ziemlich sicher dass ich im leistungsfall keine Kohle gesehen hätte. Was immer mir auch passiert wäre, die hätten unter Garantie als Hauptursache den Morbus Bechterew gesehen und nichts bezahlt.

mfg Matti

Sabine
31.03.2004, 19:51
Hallo Matti,

dann hätten sie es doch aber in der Police:verweis: reinschreiben müssen, oder?
Steht bei meinem Sohn nichts drin und ich denke das sie dann im Fall aller Fälle auch zahlen :gruebel:

Bei mir damals wollten sie alles mögliche an Körperteilen ausklammern und da dann nicht mehr viel übrig blieb hab ich es gelassen.

:gruebel:

Liebe Grüße :gruebel:

Sabine

Claudia_1975
01.04.2004, 10:25
Ich habe auch ein wenig Bedenken, gerade wenn nicht nach MB gefragt wurde und es nicht in den Unterlagen steht. Sich zu versichern ist ja an sich nicht das Problem, das Problem besteht doch eher darin, das Geld auch zu erhalten, wenn wirklich der Schadenfall eintritt, oder!? Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Eure Versicherungen gut sind und Ihr optimal beraten wurdet.

Liebe Grüße
Claudia

schorsch
01.04.2004, 17:24
hi,Claudia

schön zu lessen das es mit deinen sohn geklappt
:applaus:

gerade wen man so jun ist , und das ist schon schlimm genug

freu8 mich riesig für euch lieben gruß schorsch:hoch:

Matti
02.04.2004, 10:22
@Sabine

Nur als wichtigen Hinweis, ich will hier keine Panik verbreiten. Ich weiss ja nicht wie es zu dem Versicherungsabschluss für deinen Sohn im Detail kam. Sollte es zu beantwortende Gesundheitsfragen bezüglich von Vorerkrankungen auf dem Antragsformular zu dieser Versicherungspolice gegeben haben, und du hast als Vorerkrankung den Morbus Bechterew angegeben und er steht da drauf , dann ist soweit alles klar. Sollte allerdings die Sache so abgelaufen sein, dass du es nur dem Vermittler gesagt hast und trotz vorhandener Gesundheitsfragen diese Erkrankung nicht auf dem Antragsformular steht, dann könntest du das ganze mit Sicherheit vergessen.
Das WICHTIGSTE Dokument für dich und deinen Sohn ist nicht die Versicherungspolice, sondern eben dieses Antragsformular zur Police. Also, wenn wie geschildert der Morbus Bechterew da drauf steht, dieses Dokument gut aufbewahren. Es ist im Streitfall das wichtigste Dokument, wichtiger als die Versicherungspolice selbst.

mfg Matti