PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwangerschaft

Astrid
26.03.2004, 10:01
Hallo Ihr Lieben,

bin total happy:jump: :jump: :jump: :jump:
Habe gestern erfahren, daß wir ein Baby bekommen. Vielleicht hat ja jemand Lust, mir seine Erfahrungen mitzuteilen; würde mich sehr darüber freuen:schlau:

Vielen Dank!
Astrid

Sabine
26.03.2004, 10:12
http://www.mainzelahr.de/smile/kinderzimmer/01.gif Herzlichen Glückwunsch liebe Astrid :applaus:

das sind ja tolle Nachrichten!!

Also bei meiner Schwangerschaft verlief eigentlich alles ganz gut, Sohnemann lag nur ein wenig auf dem Ischiasnerv rum, somit hatte ich Probleme mit dem laufen.
Die Entbindung ging in 1 1/2 Stunden über die Bühne...eine Traumentbindung.

Ich wünsche dir eine Problemlose Schwangerschaft und Enmtbindung :dance:

Liebe Grüße
Sabine

:engel:

Gast_02
26.03.2004, 10:51
Hallo Astrid,

das sind ja hervorragende Neuigkeiten "*Herzlichen Glückwunsch*".

Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft, eine traumhafte
Entbindung und ein angenehmes, gesundes Kind.

Einen ganz lieben Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Andrea
26.03.2004, 13:08
Liebe Astrid,

ich freu mich für Dich. Ein Kind ist etwas sehr Schönes.
Ich wünsch Dir die nächsten Monate eine sehr schöne Zeit, eine schnelle leichte Geburt und einen kleinen Wonneproppen.

Alles Liebe
Andrea:applaus: :knuddel:

Tatti
26.03.2004, 13:25
Hallo Astrid !!!!

Schööööön !!!
Ich freue mich für Dich und wünsche Euch alles Gute !

Habe zwar ( leider) noch keine eigenen Erfahrungen in dieser Hinsicht beizusteuern , werde aber dafür die für Dich eingehenden Antworten aufmerksam studieren ( möchte nämlich auch bald anfangen , zu basteln...)

Alles , alles Gute .

andrea2
26.03.2004, 14:06
Hallo Astrid!

Herzlichen Glückwunsch :applaus:

Es ist doch ein schönes Gefühl, wenn man merkt, das der Körper,der einen so oft nervt, etwas so schönes zu Stande bringt.
Obwohl ich vor und zwischen meinen Schwangerschaften oft Rückenschmerzen und Darmbeschwerden hatte, waren die Beschwerden während der Schwangerschaften nicht mehr als bei anderen auch! (Und das auch erst gegen Ende, als die Kinder schon sehr groß waren)

Alles Gute
Andrea die zweite

Tatti
26.03.2004, 14:18
Kuckuck , ich bin´s nochmal ,

was mich mal interessieren würde :
Wie haben die Mütter in unserer Runde das denn mit den Medikamenten in der Schwangerschaft gemacht ?
Ich meine , einige von uns ( ich auch ) sind ja doch schließlich mehr oder weniger permanent auf heftige Drops angewiesen .

Muß ich beim MB eine Schwangerschaft in dem Sinne planen , daß ich vorher alle Medis absetze ?
Wenn ja : Wie überlebt man dann die Schmerzen ?

Und wie ist es , wenn man schwanger wird und immer fleißig Medis genommen hat ?
Ist das nicht sehr gefährlich für das Ungeborene ?
Hat eine von Euch , wie ich , schon eine weithehend versteifte Wirbelsäule und wie verlief dann die Schwangerschaft und vor allem die Entbindung ?

Ich weiß , alles sehr naive Fragen , aber zu diesem Thema kann ich leider selber noch nichts eigenens beisteuern ...

Sorry , Astrid , daß ich Deinen höchts erfreulichen Beitrag gerade für meine eigenen Fragen mißbrauche , aber irgendwie hast Du mich auf Ideen gebracht...

Astrid
26.03.2004, 14:32
Hallo Tatti, hallo Ihr alle,

es stört mich überhaupt nicht, daß Du meinen Beitrag dazu nutzt, um all diese Fragen in die Runde zu werfen.
Denn schließlich stelle ich mir die selben Fragen wie Du !!!:confused:
Ich selbst bin durch eine OP versteift, aber die Ärzte haben gesagt, Schwangerschaft, kein Problem, halt nur Kaiserschnitt, anstatt normale Geburt, das sei für Mutter und Kind besser.
Zu den Medis: natürlich ist es am besten, wenn Du keine Medis nimmst - ist ja auch logisch oder? Aber wir brauchen nun mal ab und zu welche - und da gibt es laut Frauenarzt und internistischem Rheumatologen auch welche, die nicht schädlich sind (z.B. Pharazetamol).
Seit ich weiß, daß ich schwanger bin, habe ich mein Medi (Diclo) einfach weggelassen - und bis jetzt funktioniert es auch.
Außerdem behauptet mein Rheumatologe, daß sich eine Schwangerschaft auf Rheuma positiv auswirkt - und ich glaube, daß er recht damit hat.
Also hab keine Angst davor und riskiere es einfach. Es ist ein tolles Geschenk.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen
Astrid

Ulmka
26.03.2004, 23:20
Hallo Astrid,

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ich wünsche die eine wunderschöne Schwangerschaft und ein kerngesundes Kind!

Ich hatte vor 10 Jahren kurz vor meiner Schwangerschaft die ersten leichten Rückenschmerzen, auch während der Schwangerschaft hat es immer mal wieder leicht gezwickt, aber Medikamente habe ich damals keine genommen - ich habe ja auch erst letztes Jahr die Diagnose bekommen. Nur mit einem Wärmekissen, dass mir der Orthopäde verschrieben hatte, habe ich gearbeitet - bis der Frauenarzt das mitbekommen hat :eek: und das verboten hat - das löst nämlich Wehen aus und ich hatte sowieso leichte Probleme mit vorzeitigen Wehen.

Ansonsten hatte ich aber während der Schwangerschaft keine Probleme, nicht mal Übelkeit, und die Geburt hat auch nur 4 1/2 Stunden gedauert.

Zum Paracetamol muss ich dir auch noch was sagen: das solltest du nie durchgehend über einen längeren Zeitraum nehmen, weil es Nieren und Leber kräftig schädigen kann - und die müssen während der Schwangerschaft sowieso schon vermehrt arbeiten!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

stef
26.03.2004, 23:32
Hi Du Liebe,

ich wünsch ich Dir alles Gute und genieße es.

gruß Stef

Bechtl58
27.03.2004, 13:52
Hallo Astrid
Ich wünsche dir eine tolle und erfolgreiche Schwangerschaft.
Alles liebe und gute auf dieser Welt für dich und deinen werdenden :engel:
Liebe Grüße
Reinhard:dance:

tina2
27.03.2004, 15:32
hallo astrid

habe zwar noch keine erfahrungen damit gemacht aber:

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

wünsche dir und dem baby eine schöne, erfahrungsneue/reiche
zeit. :applaus: :applaus: :applaus:

lasst es euch gut gehen

Liebe Grüße Tina

Gast_01
27.03.2004, 21:16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und alles erdenkliche gute für dich :knuddel:

schneggel75
27.03.2004, 22:23
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :) Drücke ganz fest die Daumen, daß alles super verläuft.

Grüßle Claudia

Turbo Biene
29.03.2004, 03:41
Lass dich in die Armen nehmen.....

http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

und....ganz herzlich gratulieren :applaus:

Ich wünsche Dir eine Schmerzfreie Schwangerschaft und das alles so läuft wie Du Dich es wünschest :knuddel:

Du wirst sicher schöne Momenten erleben.....da, ein Paar von meine.......

- das erste schönes Gefühl, erlebte ich, als ich beim der Untersuchung, das erste mal.....das Herz von meinem Sohn, schlagen hörte :jump:
- dann, die Bildern....als ich Ihn sah :applaus:

- und noch, als ich Ihn das erste mal bewegen spürte :sport: das ist alles, unschreibbar.....aber schön ;)
Es sind wirklich Erlebte Momenten, Die uns Frauen geschenkt werden......das schönste.....das Leben geben................

Ich wünsche Dir, alles Gute :hoch:

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo Biene ;)