Vollständige Version anzeigen : wilde Pikanterie...
Eine Frage an die Mädels unter euch,
nun möcht ich mal nachfragen, ob ihr alle mit eurem Sexleben zufrieden seit, oder ob euch der Russe da auch manchmal quer kommt.
Ich habe belastende Probleme und weiß jetzt bald nicht mehr wie ich da meinem göga noch begegnen kann.
göga ist sehr durchtrainiert und wie so jeder 50er furchtbar von sich selbst überzeugt. Irgentwie muß er auch mindestens 7x pro Woche, weil er irgentwie im Leben ja nichts versäumen darf. Da meine Lust, bedingt durch Medi, Krankheit, Alter usw. manchmal nicht bei 100% liegt, bekomme ich das gleich als Vorhaltung und dann ist der in der Lage das er dann nichts mit mir redet. Es ist ja wirklich nicht so das ich gar nicht mehr will, aber ich denke Qualität muß vor Quantität gehen.
Geht es euch auch manchmal so, das göga auf euch liegt und ihr denkt, das es jetzt gleich das Brustbein vor Schmerz zerreißt? Das leise Tränen über eure Wangen kullern, weil ihr den Schmerz nicht mehr ertragen könnt, oder bin ich da allein auf der Welt?
Dabei betont göga ja immer sein vollstes Verständnis für die Krankheit mit seinen Handycaps.
Irgentwie bin ich alles andere als glücklich und bin zu feige das Thema anzusprechen.Ich glaube, da würd ich nicht unbedingt auf Verständnis stoßen. Es würde mir helfen, wenn ich wüßte,das ich mit diesem Problem nicht allein auf der Welt wäre.
lg Brigitte:heul:
Hallo Brigitte,
ich glaube meine allererste Frage hier ging damals auch in die Richtung.
Ich kann Dich voll verstehen, auch altersmäßig, ich bin 3 Jahre jünger als Du.
Bei mir ist es eher der untere Rücken und die Rippen, wo ich denke, ich breche durch. Die Tränen kamen mir auch schon vor Schmerz.
Nur mit meinem Göga hab ich wohl etwas mehr Glück, der ist da verständnisvoller bzw. auch sensibler und er merkt schon manchmal, wenn mit mir was nicht stimmt. Ich verberge es aber auch nicht und ich finde, Du solltest das unbedingt ansprechen. Es kann doch nicht sein, dass Du das nur mit Dir ausmachst und dann lieber leise weinst. Sex ist doch kein Leistungssport, wo Du immer 100 % bringen musst und schon gar nicht unter Schmerzen. Mach das Deinem Göga wirklich mal klar.
Ich finde auch ganz ehrlich, wenn er deshalb dann nicht mit Dir redet, da lass ihn doch (könnte ja gemein sein und sagen, dann hast Du wenigstens Deine Ruhe). Vielleicht muss er auch erst mal merken, dass Du nicht nur nach seiner Pfeife tanzt?
Wie lange seid Ihr denn schon zusammen?
Fals gar nichts hilft, dann sag halt während dem Sex einfach laut - AU -,
dann "wacht" er vielleicht doch mal auf.
Liebe Grüße und nur Mut zur Wahrheit!
Ramona
Hallo Leute, ich habe auch Probleme mit den Knochen und kann mich schon seit Jahren nicht mehr richtig bewegen. Nach meiner ersten Bandscheibenoperation hatte ich auch noch regelmäßigen Sex und da ging es auch noch gut! Allerdings nach der zweiten OP wurde es dann auch schlagartig anders, unser Sexleben.
Mein GöGa hat vollstes Verständnis, wenn ich mal nicht möchte und wir sind beide der gleichen Meinung:
in einer Ehe/Partnerschaft hängt nicht alles nur vom SEX ab, denn man kann sich auch so lieben und lieb haben.
Lieben Gruß
Manuela
Hallo Brigitte,
willkommen im Club!
Ich bin jünger als Du, der Russe ist ziemlich still, aber trotzdem tobt mein Immunsystem immer, sodass ich mich kränkelig fühle und einfach zu nichts Bock habe! Und sicherlich gibt es Menschen, die ihren Kopf ausschalten können, und sich die Seele aus dem Leib vö... können, ich bin aber ein Kopfmensch und kann nicht abschalten, wenns mir nicht gut geht. Dann kann ich mich nicht fallen lassen und nicht genießen. Und mein Freund möchte sicherlich auch nicht, dass ich beim Sex an meine ISG denke oder an meinen Rheumatologen (?!?) oder wenns jobmäßig zu viel ist, an meine Arbeit! Da muss er dann durch, muss mir schon auch immer mal was anhören, aber ich kann mich erklären (auch wenn das oft weh tut, weil man sich abnormal vorkommt). Wenns bei mir nicht "geht" , gehts halt nicht, aber man kann sich ja auch mal einseitig mit der Lust des anderes beschäftigen (wird als Kompromiss dann doch gerne mal angenommenhttp://www.bechterewforum.de/images/icons/icon12.gif).
Mir fällt dazu noch ein: Habe mal ein WB zum Thema Sexualtherapie besucht. Der Mythos der Statistikfrequenz ist Käse, das ist sooo individuell, letztendlich ist es wirklich wichtig, dass das Paar gute Lösungen findet und offen über das Thema bzw. die Frequenz reden. Oft beziehen die Männer die "Lustlosigkeit" der Frauen auf sich, womit es ja in unserem Fall nichts zu tun hat!
Gruß
Seisa
Ja Brigitte,
vielleicht sollten wir erst unsere Männer aufbauen ..... so in Richtung Selbstwertgefühl und Du bist doch der Beste im Bett .... und dann haben sie auch mehr Verständnis für weniger Lust? :p
Ist vielleicht manchmal auch nicht so abwegig, Seisas Theorie.
Ach da fällt mir auf, dass ich Deine Frage nicht beantwortet habe, ob wir mit unserem Sex-Leben zufrieden sind.
Also das kann ich ehrlich verneinen. Manchmal bin ich selbst über die Einschränkungen sehr traurig, aber 7 x in der Woch wäre mir auch in gesundem Zustand viiiieeeeel zuviiieeeel !!!
LG Ramona
Hallo ihr Lieben,
jetzt ist mir eben doch ein Lächeln über das Gesicht gehuscht. Das tut mir richtig gut, zu wissen, das es in vielen Beziehungen ähnliche Problemchen gibt. Irgentwie habt ihr alle recht. Es kann durchaus sein, dass göga immer für alles Bestätigung braucht, und das aber hunderttausendmal im Jahr. Ich denke, das ist wirklich typisch Mann!
Auf der anderen Seite zweifle ich da schon an der Beziehung, wenn die Rücksichtnahme dann im Bett aufhört, und wenn ich dann noch mit Nichtbeachtung gestraft werde. Ist das nicht Kindergarten?????????
Aber so ein Tag war heute auch mal wieder....aber.....heute hatte der liebe Gott ein Einsehen mit mir.....göga hat sich heute abend einen Hexenschuss zugezogen und da brauch ich euch Mädels ja nicht sagen, was da so ab geht, wenn es Mann mal etwas zwickt. Klingt jetzt wirklich gemein, aber Strafe muß sein, und so hat er mal einen kleinen Vorgeschmack wie es unsereiner so das Jahr über geht...
Eines ist für heute sicher...die Nacht wird ruhig.......
Ich wünsche euch allen :guna:
Hey Brigitte,
carpe diem und rein in die Strapse! Tanz ihm mächtig einen vor und sei bitterlichst enntäuscht, wenn er ja wegen seiner Hexe im Rücken nicht kann!http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon12.gif
Ausgleichende Gerechtigkeit, hihi!!
Hallo Seisa,
das ist wirklich eine perfekte Idee!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast wirklich recht
...ausgleichende Gerechtigkeit.......
ich werde dich heute Abend in mein Nachtgebet einschließen...
Schlaf schön
lg Brigitte
P.S. habe das Gefühl, das es mir momentan richtig gut geht.....:knuddel:
schleckerlecker
06.01.2009, 21:27
Ach Brigittle,
du machst was mit, hast du denn deinen Göga mal gefragt ob es ihm Spass macht, wenn er weiß dass du keine Lust hast und nur Schmerzen?? Mein Mann merkt immer genau wann er bei mir nicht anfragen brauch.
Wir haben eine Vereinbarung getroffen, dass ich mich melde wenn ich fit bin und das funktioniert ganz gut.
Vielleich liegt es auch daran, dass ich in zweiter Ehe und noch nicht so lange Verheiratet bin.
Dann solltest du deinen Göga evtl. drauf hinweisen dass es nicht nur die Missionarsstellung gibt, die ist natürlich für dich und viele andere Frauen sehr schmerzhaft.
Du könntes heute ja ganz gemein sein und auch mal wollen, obwohl er Schmerzen hat. Und dieses Schweigen um einen zu Bestrafen finde ich fürchterlich. Mein GöGa hat das am Anfang unserer Beziehung auch öfter gehandhabt, aber den Zahn habe ich ihm schnell gezogen, grins.
Ich hoffe für dich dass du bzw. ihr eine Lösung findet für euer Problem, dass beiden Gerecht wird.
Liebe Grüsse
Karola
Hallo Karola,
danke, das auch du dich noch meiner annimmst. Im März feiern wir Silberhochzeit, wenn es bis dahin noch was zu feiern gibt. Weißt du, vor fast 10 Jahren hab ich mal bei der Scheidungsanwältin vorgesprochen, weil göga meinte, er müsse eine Nebenbeziehung führen. Erinnere mich nicht an die Zeit. Damals haben wir mit psychohilfe nochmal zueinander gefunden, weil wir irgentwie seelenverwandt sind, schließlich habe ich auch 3 Kinder zur Welt gebracht. Vielleicht ist auch das der Punkt, das ich nicht immer fähig bin, mich angemessen zu wehren. Da ist immer die Angst des Verlassen werdens da!
Und manchmal denk ich mir, wenn ich damals alles geschmissen hätte, dann ginge es mir heute vielleicht besser. Vielleicht, wenn die Kinder alle aus dem Haus sind, und ich noch Jahre älter, dann hab ich vielleicht Mut mich zu meinen Gefühlen zu bekennen....ich liebe ihn, aber zweifle stark an der Erwiederung, da ich nicht öfter als einmal im Jahr ein ich liebe dich höre. Sex steht da schon sehr im Vordergrund und ist der Pegel für gute Laune, eigentlich erbärmlich, oder????
Freut mich, das ihr es besser erwischt habt...
lg Brigitte:knuddel:
schleckerlecker
06.01.2009, 21:49
Hallo Brigitte,
da liegt der Knaxus, ich habe mich damals entschieden zu gehen, weils einfach nicht mehr ging in dieser Ehe, obwohl zwei Kinder da waren, ich wollte nicht warten, bis die Kinder aus dem Haus sind und ich älter bin, dann hätte ich so viele Jahre verschenkt.
Ich sehe mich heute bestätigt, dass das die richtige Entscheidung war, leicht gefallen ist mir dieser Schritt damals nicht, war ja alles da Kinder, eigenes Haus, gutes Einkommen, letztendlich waren das nur materielle Dinge und meine Kinder haben ihren Vater meistens nur Sonntag gesehen.
Und mir ist es wichtiger dass wir viele andere Gemeinsamkeiten haben und der Sex nur eine Nebenrolle spielt und nicht die Hauptrolle.
Ich hätte letztes Jahr auch Silberhochzeit gehabt, wenn ich in Schwaben geblieben wäre.
Kopf hoch, auch für dich wird es eine Lösung geben.
Oder das Motto lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich konnte für mich auch feststellen, dass nach meiner Trennung auch mein MB viel besser geworden ist.
Liebe Grüsse
Karola
Tja, das Vorspiel beginnt eben nicht im Bett, sondern weit vorher im Alltag durch Nettigkeiten, Zweisamkeiten und Aufmerksamkeiten...
Beziehungen müssen eben tagtäglich gepflegt werden, und nicht nur abendlich in einem sexuellen Ritus!http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon11.gif
Und das Zauberwort ist letztendlich die Kommunikation, ruhig auch nonverbal... Nichts gegen die Männer, aber sie sind halt eben anders gestrickt als Frauen. Männer jagen Beute. Männer sehen Beute und es existiert nichts weiter als Mann, Speer und Beute. Frauen versorgen Kinder in der Höhle, achten aufs Feuer, Kochen das Essen und achten darauf, das keine bösen Drachen, äh, Dinos in die Höhle kommen und zuschlagen. Und wenn man jetzt beide Geschlechter in die Höhle steckt, hat der Mann wieder nur sich, seinen "Speer" und die "Beute". Die Frau hat jetzt neben den Kindern, dem Feuer, dem Essen und den Dinos auch noch den Mann mit dem Speer... Also wenn das mal keine Konflikte birgt...
So lange Männer und Frauen Beziehungen eingehen, kann es also nur spannend werden!!http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon10.gif
In diesem Sinne: Guts Nächtle, ob alleine oder zu zweit!!http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon12.gif
Seisa
Maiglöckchen
07.01.2009, 07:34
Hallo Brigitte,
vielleicht musst du lernen eindeutig "NEIN" zu sagen, und dies auch am zweiten oder dritten Abend. Sein Maulen musst du dann natürlich aushalten, aber wer weiß, vielleicht bringt es ihm auch wieder Spaß um dich zu werben? Du kommst seinen Wünschen scheinbar seit zig Jahren nach. Routine ist nie gut für eine Beziehung. Zuckerbrot und Peitsche hält frisch ;).
Maiglöckchen
Hallo,
ja, ich seh es ja ein: ich habe 40 Menschenjahre gebraucht um mal N E i N
sagen zu können. Aber ganz geschafft habe ich es immer noch nicht.
Göga denkt eben immer nur an sich: er muß fit bleiben, er muß schlank bleiben, er muß 4x wchtl. in die Sauna, ins Spinning und ins fitness, wenn es nicht gerade Sommer ist und er mindestens 3xwchtl. 3 STd auf dem Fahrrad sitzt. Da ist jeder Sonntag schon verplant, weil er ja vor 13 Uhr nicht zurück ist, und das bei meinem Job, wo ich auch noch ab und zu WE-Dienst habe. Aber wenn man dann schon mal zuhause ist, dann schläft man nach 5 Min auf dem Sofa ein, ist ja auch so anstrengend, sich mit mir zu unterhalten und dabei wird mir aber tgl gesagt, das ich schnell aufbrauseund gereizt bin. Natürlich zeig ich Gefühle, bin ja schließlich ein Mensch!
Aber ihr habt recht, je mehr ich hier mein Mensch sein schrumpfen lasse, um so doller wütet russki in mir.
Und was mich auch immer sehr aufbaut ist, das er meine fachliche Kompetenz als Krankenschwester, hatte eine eins im Examen, total untergräbt und mich behandelt, als hätte ich Strassenfegen gelernt. Ich bin ja nicht mal fähig, ein Pflaster richtig aufzukleben!
Dann könnt ihr euch alle vorstellen, was ich jetzt für einen prachtvollen Hexenträger im Haus habe. Das übertrifft wirklich jeder Vorstellung.....
Auf einen wunderschönen Tag, den ich mir heute mal selber wünsche...
eure Brigitte:noe:
Liebe Brigitte,
Oh man. Männer.
Ich hatte bis vor kurzem das Problem, dass ich zwar Lust hatte - aber wenns dann zur Sache ging, dann hats mir häufig so weh getan, dass mir eben das laute "Autsch" im Bett entfahren ist. Und dann musste ich mir anhören, wenn ich nicht mag, dann hätt ich das doch vorher sagen sollen. Das würd ihm die Stimmung ja schon auch kaputt machen, er würd ja auch leiden, wenn ich leide. Meinen Wunsch, doch bestimmte Stellungen zu meiden und dafür andere auszuprobieren, hat er dann aber von mal zu mal vergessen. Leider bin ich oft zu prüde, um so was dann durchzudiskutieren, darauf zu bestehen, selbst Initiative zu ergreifen...
Ein paar Mal haben wir aber doch mit verschiedenen Stellungen experimentiert. Für mich war es besser, "obenauf" zu sein - dann konnte ich Druck, Winkel & co selbst regulieren, so dass sich der Schmerz in den ISG möglichst zurückhält. Ein paar Haltungen mit "Yolanda oben" waren sogar, hab ich den Eindruck, gut für mich - ich tippe auf Beckenbodentraining ;) Mochte er aber nicht so gern, wenn er der "Unterlegene" sein sollte. Der blöde Egoist.
Ob die Probleme im Bett letzten Endes mit Schuld an der Trennung vor drei Monaten, nach mehr als 7 Jahren, waren? Ich weiß es nicht. Gründe hat er andere genannt, aber das kann ja auch Schamgefühl, Schonung meiner Gefühle oder ähnliches sein. Jetzt muss ich schon wieder ein bisschen flennen...
Trotzdem. Das nicht anzusprechen und still vor mich hin zu leiden - das wär für mich nicht in Frage gekommen. Sex ist ja auch in festen Beziehungen oder gar in der Ehe keine Dienstleistung, wo einer von beiden einen Anspruch drauf hat, obwohl es dem anderen Schmerzen bereitet. Red mit ihm.
Da ist mir ja schon wieder ein halber Roman entfahren, wollte eigentlich nur ein paar mitfühlende Zeilen schreiben. Aber Beziehung ist wohl grad immer noch ein Thema für mich...
Lass dich, bitte, nicht davon unterkriegen. Ich glaub fest dran, wenn du ihn davon überzeugen kannst, zu experimentieren, verständnisvoller und mit - fühlender zu sein, dann findet ihr auch Varianten, die für euch beide schön sind!
Liebe Grüße
Yolanda
Hallo Brigitte,
schade dass ich gestern nicht noch mal gelesen habe, dass Dein Mann Hexenschuss hat. Ich hätte Dir dann auch geraten: Und jetzt aber auf ihn mit Gebrüll!
Was ich dann aber noch lesen musste, tut mir für Dich sehr weh und lässt mich aus der Ferne auch etwas an der Liebe Deines Mannes zweifeln.
Das Du für die Kinder ausgehalten hast und aushälst, ehrt Dich zwar, aber denke auch an Dich.
Mal ehrlich, nur als Dienstleister und zum Runtermachen bist Du nicht geboren und wenn Dein Göga das nicht begreift, dann bleibt Dir auch nach so vielen Jahren immer noch ein Weg....
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, was ich von Dir ja nicht weiß, bleiben nur noch Du und er!
Glaube mir, über meinen Tisch gehen Scheidungen nach über 30 oder auch 40 Jahren Ehe. Das ist absolut nicht ungewöhnlich.
Wenn man sich einliest, liest man immer wieder, dass es sich um Frauen handelt, die der Kinder wegen geblieben sind, dann aus Gewohnheit? oder weil sie dachten: ...in dem Alter....
Aber dann konnten sie es nicht mehr ertragen.
Ich wünsche Dir sehr, dass Du Deinem Mann klarmachen kannst, dass Du ihn liebst, aber Liebe in Geben und Nehmen, gegenseitiger Achtung und Respekt, Fürsorge und Vertrauen besteht. Und das Du Dir genau das auch von ihm sehr wünschst.
Viel Glück auf Deinem Weg und die richtige Entscheidung wünsche ich Dir wirklich ganz herzlich!
Liebe Grüße
Ramona
Halloihr Lieben,
ich bin wirklich überwältigt von euren Zusprüchen, das hätte ich so intensiv gar nicht erwartet. Es tut mir schon weh zu lesen, das doch viele mit den Beziehungen Probleme haben, sie aushalten oder streiken. Der Hexenschuss meines göga hat mir heute den kompletten Tag versaut. Ich mußte ihn noch zum HA fahren, und bekam nach 40m schon den ersten Anschiss: ich solle gefälligst auf die Straßenlöcher achten und könnte ihm ja mit meiner Fahrweise zu noch mehr Schmerzen sorgen. Ich hielt an und fragte, ob ich ihm ein Taxi bestellen soll, da war er wirklich dann verdutzt. Mein Sohn hat ihn dann wieder geholt und auch er wurde nur angeschissen. Nun die Diagnose: H-schuss. Hatte ich ja gestern schon gesagt. HA hat die gleichen TBL aufgeschrieben die ich ihm gestern schon angeboten habe usw....
Das hat mich doch dann irgentwo mächtig gefreut und meinen Sohn gleich mit. Er hat dann haute gemeint er könnte mich rumscheuchen, aber ich ließ dann gleich mal in meiner schwäbischen Pünktlichkeit nach und Mittagessen gab es dann eben erst um 16 Uhr!!!!!
Ich denke, ich bilde mir das nicht nur ein, das der mich nicht mehr liebt, Außenstehende bestätigen dies ja.
Ich werde Zeit brauchen zum nachdenken und wenn es mir selbst wieder besser geht schneide ich das Thema ohne Tabu an. Entweder er ändert was oder nicht, dann werde ich was ändern, ich lebe auch nur einmal.
:guna:Brigitte
Liebe Brigitte,
ich habe eueren Schriftwechsel verfolgt und auch wenn ich dich nicht kenne, kann ich dich nur in dem bestätigen was du zuletzt geschrieben hast. Dein Mann verhält sich dir gegenüber absolut respektlos! Es kann ja wohl auch gar nicht sein, dass einer beim GV so leidet und der andere das gar nicht merkt!!!
Ich gebe zu, ich bin vielleicht das andere Extrem. Ich habe nur Sex wenn ich es will. Mein Mann ist damit auch nicht unbedingt zufrieden. Insofern kann ich nicht wirklich von einem erfüllten Liebesleben sprechen.
Aber ich finde, lieber etwas Distanz als sich so zu fügen und damit schadest du dir doch doppelt: du fühlst dich schlecht und er muss sich noch weniger bemühen sich mit dir und deinen Bedürfnissen auseinanderzusetzen. Was du über deinen heutigen Tag mit ihm schreibst, hört sich so an als habe sich das auch schon auf den Alltag übertragen. Ich klinge vielleicht altmodisch aber Respekt denke ich ist eine Voraussetzung für Liebe. Wie kannst du an jemandem hängen, der dich so behandelt.
Ich würde versuchen mich innerlich von ihm zu lösen und wenn du dich stark genug fühlst mit ihm reden und schauen ob noch was geht. Ob bei ihm noch was da ist.
Bis dahin würde ich keine Zärtlichkeiten zulassen sondern mich innerlich ohne ihn stark machen. Spiel für dich durch was die Alternativen wäre, was könntest du machen ohne ihn?
:trost: Kopf hoch (Schultern zurück)
Zara
schleckerlecker
07.01.2009, 21:43
Liebe Brigitte,
bravo Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Und diese schwäbische Pünktlichkeit mit dem Essen, habe ich nach meiner Trennung als erstes abgelegt, das war schön, nur noch Essen wenn man hunger hat und nicht weils 12 Uhr ist, gell.
Mach dich Stark wir unterstützen dich.
Liebe Grüsse
Karola
Hallo Brigitte,
jetzt muss ich Deinen Göttergatten aber auch mal etwas in Schutz nehmen, denn da ist nämlich immer nur einer respektlos, wenn es sein Gegenüber auch zulässt... Sonst ist er dass nämlich auch nur genau ein mal... Deine Situation ist sicherlich sehr festgefahren, aber radikal vorgehen, wäre vielleicht auch nicht der richtige Weg, wenn Du vielleicht doch noch die Hoffnung hast, dass die Beziehung zu retten oder wohl eher wieder herzustellen wäre. Ich würde Dir eher raten, statt Rundumschläge zu verteilen, Deinen Frust zu benennen und Alternativen zu wünschen bzw. zu fordern. Meine Mutter tobt z.B. mit ihrem gebrochenen Bein und meckert nur an meinem Vater rum, weil er mit Haushalt und Co. überfordert ist. -Aber sorry, wenn sie ihm 40 Jahre lang jeden Tag die Brote geschmiert und den "Hintern abgewischt" hat, braucht sie sich nicht zu wundern, dass er es nicht kann bzw. kein Gespühr für hat. Hierfür brauchts Geduld, wenn einem noch etwas daran liegt, ggf. auf Hilfe von professioneller Seite. Was Dein Mann macht, bzw. wie egoistisch er lebt, sollte sich wirklich verändern, aber Du weißt, dass sich der andere nur ändern kann, wenn Du Dich auch mit änderst. Und am besten ist es, wenn beide voneineander auch offen mitkriegen, was sie verändern... Ich würde Dir zu Klarheit und Offenheit raten und nicht zu frustrierten Retourkutschen. Nur so hat eine bröckelnde Beziehung auch noch eine Chance!
Wünsche Dir alles Gute!
Gruß
Seisa
Maiglöckchen
08.01.2009, 08:43
Oder auch:
Es gehören immer Zwei dazu. Wenn man eine Beziehung retten möchte, muss man sich auch selbst bewegen oder den Mut haben zu gehen.
Maiglöckchen
HalloSeisa,
sicherlich hast du recht, wenn du sagst, das nie einer alleine schuld ist. Vollkommen recht!Ich habe ihn 25 Jahre verwöhnt, bin ständig zurückgetreten, hab auf sehr viel verzichtet, nicht zuletzt der kinder wegen, aber deshalb mußich mich doch jetzt nicht ausnutzen und wie ein Fußabstreifer behandeln lassen. Glaube mir,ich habe an mir alles geändert, was es galt zu ändern, aber warum muß es eigentlich nur immer ich sein, der sich noch bemüht, der etwas tut, dem noch was an einer Rettung liegt? Ich bin phys.und psych. einfach nicht mehr in der Lage dies zu ertragen. Selbst kleine seitenhiebe von seiten meines Jüngsten regiestriert er nicht. Mein Sohn sieht, das ich leide und oft nur traurig zuhause rumsitze.
Ichhabe göga heute morgen erklärt, das ich schriftlich aufführe, was ich mir von einer Gemeinschaft, einer Familie, einer Ehe erwarte. Er hat dann die Möglichkeit sich entweder zu ändern, oder......
Auf jeden Fall darf ich schon sagen, das ich mir von ihm nicht weiterhin stillschweigend weh machen lasse. Ich denke, für das bin ich auch nicht auf die Welt gekommen. Er war jetzt 25 Jahre die Hauptatraktion, glaubst du nicht, das ich dieses Bedürfnis auch mal habe? Nicht liebevolle Verhaltensweise ist ja das eine, aber auf meinen Gefühlen muß ich mir nicht rumtrampeln lassen!!!!
War heute zur MT, hat mir gut getan, Becht hatte heute Nacht wieder einen Dolch in die LWS gestoßen.
lg Brigitte:aerger:
Hallo Brigitte,
so hatte ich das auch verstanden und das hat Seisa vielleicht überlesen. Du hattest doch vor 10 Jahren schon mal prof.Hilfe in Anspruch genommen mit ihm nach seinen Eskapaden?
Es ist ja augenscheinlich geglückt, dieses damalige Problem in den Griff zu bekommen, aber dann sollte es nicht so weitergehen, wie Du es beschreibst.
War denn Dein Mann schon immer so oder hat er sich erst so verändert?
Es kann ja auch sein, dass auch er mit etwas sehr unzufrieden ist, aber ich denke, Ihr habt schon mal "gelernt", dass man dann auch darüber sprechen muss.
Ich denke mal, dass Du das tust und getan hast. Und er?
Auf jeden Fall finde ich es gut und richtig, dass Du ihm jetzt gesagt hast: STOP, bis hierher und nicht weiter.
Vielleicht kann er sich ja (nochmal?) ändern.
Alles Gute
Ramona
Hallo Brigitte,
ich glaube Du hast mich mißverstanden, niemand soll in einer Bezeihung etwas ertragen müssen! Ich denke nur, dass er nicht einfach nur der Böse ist, denn Du hast es lange genug zugelassen, dass er böse sein kann. Aber Einsicht ist der erste Weg der Besserung! Ich sage auch nicht, dass Du Dich nicht wehren sollst, aber Du kannst den Krieg eröffnen, oder Verhandlungen führen. Wenn die Beziehung eine Chance haben soll, dann sind die Verhandlungen der bessere Weg, nämlich offen zu sagen, was einem stinkt ohne die Botschaften unterschwellig zu senden und den Konflik durch den Frust anzustacheln. Ich denke, dass Deine Bedürfnisse mitzuteilen, so wie Du es gemacht hast, der erste Schritt war. Und wenn er da noch nichts kapiert, würde ich Dir dringend zur Paarbereatung raten, denn oft kapiert der andere erst im Beisein einer unbeteiligten, professionellen Dritten, dass es der Frau tatsächlich ernst ist... (Schade eigentlich!!)
Dass Du andere Saiten aufziehen musst, ist klar, aber sage ihm warum Du was anders oder nicht mehr machst, damit er eine Chance hat, das zu kapieren und sein Verhalten entsprechend zu modifizieren. Ich drück Dir die Daumen, damit Du standhaft bleibst und ihn "erreichen" kannst! Und letztendlich haben wir ja auch bei taz gesehen, dass eine Trennung einem manchmal die Augen öffnet und sich so eine zweite Chance auftut!
Egal, welchen Weg Du wählst, Du solltest Deinen Bedürfnissen immer treu bleiben und genau abwägen, ob Du kompromissbereit bist oder nicht!
Liebe Grüße
Seisa
Hallo Mädels,
eigentlich wollte ich hier jetzt nicht so viel vom Stapel brechen, aber es ist schön, das ihr mich so unterstützt und mir aber auch meine Fehler darlegt. Wenn man meinen Mann fragt, was ihm fehlt, dann heisst es auf jeden Fall: S E X
Sein bester Freund hat sogar schon gesagt, das der eine SEX-phobie hat. Er hat das as Witz aufgefasst. Ich denke, das Leben ändert so manches, auch den Menschen,das ist doch natürlich. Und trotzdem hab ich das Gefühl, das er nicht zu mir steht. Er hat auch ein furchtbares Talent mich immer vor Nachbarn, Freunden, Verwandtschaft zu blamieren. Da steh ich dann wie ein begossener Pudel daneben. Sprech ich ihn dann in einer ruhigen Minute an, dann hat er es immer nicht so gemeint. Er muß sich einfach immer bestätigt wissen, egal
auf welchem Gebiet. Da ich fair bin, werde ich das Thema am Wochenende auf den Tisch bringen. Da ist er dann auch wieder gesund. Nach meinem Befinden erkundigt er sich sowieso nicht. Wenn er noch einen Hauch Liebe für mich hat, dann muß er sich ändern. Ist er dazu nicht bereit, werde ich meine eigenen Wege gehen.Lieber allein und glücklich, als zu zweit und einsam.
Ich wünsche euch allen eine erfülltere Beziehung und vor allen Dingen mit Liebe und nicht nur Bettmechanik.
lg Brigitte:guna:
Hallo Brigitte,
da stellt sich ja auch die Frage: Will er Sex, oder will er Sex mit Dir??? ... Aber richtig so, gehe es an! Und wenn ihr tatsächlich konstruktiv reden könnt, dann treffe ruhig Vereinbarungen, wie Du ihn in solchen Nachbarszenen unterbrechen und darauf aufmerksam machen kannst, ohne dass es noch peinlicher in einer Streitigkeit vorm Nachbarn ausartet. Denn diesen Tick wird er sicherlich nicht einfach so ablegen können (schade eigentlich). Aber wenn ihr was vereinbart und er das vorm Nachbarn wieder zurücknehmen muss, wird das sicherlich "spürbar" für ihn. Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem ein fruchtbares Gespräch!
Gruß
Seisa
Es tut mir leid, das du gerade in so einem Chaos steckst :trost:
Im ersten Beitrag hast du geschrieben, das dir leise die Tränen laufen, das hat mich sehr betroffen gemacht.
Ich frage dich aber - wieso laufen diese Tränen leise ?
Wieso sagst du nicht, das es dir weh tut???
Aber hier kann man nicht mal sagen, laß Dir nichts gefallen, denn wenn die Tränen leise laufen, weiß er ja gar nichts davon.
Ich hoffe sehr für Euch, das ihr einen Ausweg aus der verfahrenen Situation findet.
Jetzt ist auf jeden Fall Zeit, das du mehr an Dich selbst denkst, das du dich auch wieder ein bißchen mehr lieb hast.
Ganz viele liebe Grüße :knuddel:
Moni
PS, liebe Brigitte, ich erinnere mich daran, dass du auch schon einige Male sehr besorgt um dein Gewicht warst, weil dein Mann schlanke Frauen mag! Sei einfach so, wie du bist, und wie du dich wohl fühlst, in allem!
Liebe Brigitte,
ich denke auch, dass du auf dem richtigen Weg bist und ich drücke dir die Daumen, dass er schnallt worum es dir geht.
Ich wünsche dir Mut und Stärke und dass es konstruktiv wird.
Ich finde es - und das wollte ich dir noch sagen - toll von Dir, dass Du Dein Problem hier beschrieben und es nicht weiter in dich reingefressen hast.
:knuddel: Zara
Hui - ein Frauenthema....? Darf man hier überhaupt als Mann!?? ;o
:D
Also der Bechterew hat eindeutig Auswirkungen aufs Liebesleben! Auch bei Männern, denn die haben ja doch oft die Gymnastik zu vollziehen - und wenn ich Schmerzen habe, dann habe ich keinen Bock, obwohl ich eigentlich hätte - weil das einfach keinen Spass macht!
Es bringt doch nichts, wenn das nachher so klingt: "..Oh - Aua - Ahh." :nae:
Und nachher alles als Lustschreie dem Partner zu "verkaufen", das ist ja Selbstbetrug, und davon sollte man doch absehen. Ich möchte auch nicht, dass eine Partnerin mitmacht, einem zu liebe, aber leidet dabei!
Insofern sollte der Partner die Partnerin Rücksicht nehmen, und halt behutsam - so wäre es ok. Also eben - da muss doch Offenheit herschen - alles andere ist Mist!
Die Frage ist halt dann schon: Was ist, wenn man kaum mehr aus den Schmerzen rauskommt, und sich das über Monate hinzieht....
Schwierig - aber wenn man z.B. öfter Domian hört, da "wimmelt" es von Paaren, die sich melden, und manchmal Monate...gar Jahre keinen Sex mehr hatten! Das gibts, und die Leben weiter so! Und haben ja nicht das Problem, wie wir es haben.
Also unbedingt muss es für beide stimmen - und unbedingt muss man/ frau Rücksicht nehmen - soweit meine Meinung zu später Stund...
:guna:
Soltar
schleckerlecker
09.01.2009, 08:23
Hallo Zusammen,
dazu kann ich folgendes sagen, habe neulich gelesen, dass auch in ganz "normalen Ehen" mit guter Beziehung, die Paare oft monatelang keinen Sex haben, weil beide es nicht möchten, dass dieses ganz normal ist, dass wenn die Beziehung sonst stimmig ist. Das kann bis zu einem Jahr sein, da sich die Paare selbst genug sind. Manchmal denke ich das dieses Thema Sex überbewertet wird, jede Beziehung muss ihren eigenen Weg finden wie oft er stattfindet.
Liebe Grüsse
Karola
Ja, genau! Es gibt da keine "So-muss-es-in-einer-Beziehung-laufen-Frequenz"!! Das A und O ist, dass beide eine Einigung finden für ihr Sexualleben. Es gibt Paare, die ganz ohne Sex glücklich zusammenleben, dann gibt es welche, die klare Absprachen haben wie "1 x die Woche", dann gibts auch diejenigen, die keine Sexualleben zusammen haben, sondern es außerhalb der Ehe ausleben, und trotzden glücklich zusammen sind, weil sie diese Vereinbarung so stimmig getroffen haben. (Schwer nachzuvollziehen, ist aber eben individuell...) Ich habe mal erlebt, dass ein Mann in die Paarberatung kam, weil er impotent sei. Beim Nachfragen kam dann raus, dass er es nur ca. 7 x die Woche schaffe, mit seiner Frau zu schlafen. S I E B E N MAL!!! Von wegen impotent!!! Aber wie gesagt, dass ist völlig individuell, man muss sich nur (okay "nur") einig werden! Da liegt wohl der Hase im Pfeffer!
Gruß
Seisa
Hallo Leue,
erstmal finde ich es schön, das es auch ein Mann wagt mitzureden.Danke Soltar, das du das verstehst, vielleicht versteht es mein Männe dann auch. Hatte schon mal ein Gespräch heute in die Richtung. Lasse jetzt alles mal wirken. Aufregen tu ich mich nicht mehr.
Meine Nacht war original russisch, dazu noch gögä-Geschnarche. Auf jeden Fall werde ich bei diesem Thema am Ball bleiben, bevor ich mich restlos verkaufe.
Jetzt hab ich noch 1Std Physio. Werde mich verwöhnen lassen,damit der abend wenigstens halbwegs gerettet ist.
Euch wünsch ich allen einen schönen Freitagabend und das ihr in den Häusern mehr Einigkeit habt wie ich im Moment in meiner bescheidenen Hütte. Wenn es nicht so ernst wär, könnte ich ja fast darüber lachen.
lg Brigitte:guna:
schleckerlecker
09.01.2009, 16:07
Liebe Brigitte,
ist ja schon traurig, dass Frau sich ihre Streicheleinheiten beim Physiotherapeuten holen muss, aber genieß es, ich gönne es dir, hatte heute auch schon MT, hat mir gut getan. Lass dich nicht unterkriegen, sei stark.
Liebe Grüsse
Karola
Hallo an alle Freunde,
mir geht es heute ziemlich übel.Schmerzen in der Schulter, und im ISG. Und... meine Seele wurde heute nur von göga mit Dreck beworfen. Ich komme seinen sexuellen Vorstellungen nicht nach und werde deshalb mit Schweigen abgestraft. Was ist denn auch das? Tickt der noch ganz richtig?
Auf jeden Fall ist es ihm wieder perfekt gelungen, mich als Straftäter hinzustellen und er geht in seiner Opferrolle gnadenvoll auf.
Ha, ja, jedem das seine......
Er hat hier im Forum nachgelesen, brachte ihm aber auch keine Einsicht. Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, ob er noch ne Chance verdient hat. Im Moment bin ich sehr durcheinander und sehr gekränkt. Da bekommt man nach 25 Jahren gesagt, das man eigentlich alles falsch gemacht hat und das man eigentlich eine Nullnummer im Bett ist. Das muß ich heute erst mal auf mich einwirken lassen und mit dem Russen vereinigen.
Da er mir vorgeworfen hat, über was ich mich hier im Forum zu beklagen habe, denke ich, das es besser ist dieses Thema hier zu beenden und nur noch auf PN-Basis weiterzumachen.
Ich grüße euch alle
lg Brigitte:knuddel:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.