Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Mbt-Schuhen?
Hallo meine Lieben!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Mbt-Schuhen? Soll eine Abkürzung für 'Masai Barfuß Technologie' sein und das Aufrechtgehen verbessern. Ich würde ja gerne während der Spaziergänge mit meinem Hund die Muskeln in meinem Rücken stärken, aber irgendwie klingt das ganze ja merkwürdig!
Viele Grüße :jump:
Andrea die zweite
Liebe Andrea !
Ich habe solche Schuhe, finde Sie aber nicht ganz so toll. Meine Schwiegermutter und Schwägerin schwören auf „Ihre Schuhe“.
Man läuft „wie auf rohen Eiern“, da die Sohle nicht wie normal flach ist, sondern etwas abgerundet, so dass Du beim Laufen verstärkt abrollen musst. Ich habe davon stärkere Rückenschmerzen bekommen. Positiver Effekt: die Durchblutung wurde verstärkt und die Füße waren wärmer.
Versuch es einfach mal aus. In guten Sportgeschäften, die die Schuhe verkaufen, kannst Du Probelaufen und evtl. auch ein Videoband ausleihen.
(Wenn Du in meiner Nähe wohnen würdest und Schuhgröße 38 hast, könnte ich Dir meine gerne ausleihen)
Liebe Grüße
Charly
Liebe Charly!
Danke für das nette Angebot !
Stuttgart und Hannover sind ja nicht gerade um die Ecke ;) . Außerdem lebe ich auf großem Fuße, hab Schuhgröße 42. ;o
Ich würde gerne noch wissen, ob Du die Schuhe lange getragen hast und ob Du glaubst, dass die Schmerzen vielleicht ein Zeichen dafür sein könnten, dass im Rücken Muskeln angesprochen werden, die sonst 'brach liegen'. Hat Dir jemand 'beigebracht' wie man damit geht?
Aber ich muß mit dem Testen sowieso noch etwas warten, denn mir sind gerade ein Marknagel und 15 weitere Metallteile aus dem Bein entfernt worden und ich gehe gerade etwas humpelnd!
Liebe Grüße
Andrea
Liebe Andrea 2 !
Ich denke eigentlich schon, dass ich die Schuhe lang genug getragen habe. (waren ca. 4-6 Wochen) Hatte einen „Einführungskurs“ in dem Sportgeschäft und habe auch eine Videokassette bekommen.
Am Anfang soll man die Schuhe 1 Stunde am Tag tragen und das dann täglich steigern, dass habe ich auch brav gemacht.
Aber vielleicht hast Du ja recht, und ich hätte noch etwas länger durchhalten sollen, und die Beschwerdesymptomatik wurde durch Training noch „versteckter“ Muskeln hervorgerufen. Ich weiß es nicht, es hat mich mit der Zeit halt ein bißle genervt, dass man mit den Schuhen durch die Gegend „geeiert“ ist und die Beschwerden schlimmer statt besser geworden sind.
Jetzt stehen Sie in meinem Schrank und lachen mich jedes mal an – nach dem Moto „hol mich hier raus.....“
Kann ja vielleicht noch mal einen Versuch starten und werde dann berichten.
Dir noch eine gute Besserung mit deinem humpelnden Bein
Charly
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.