PDA

Vollständige Version anzeigen : neue Beschwerden

Anomar
28.12.2008, 14:13
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich komische Beschwerden (Schmerz ist vielleicht zuviel gesagt) unterhalb der linken Brust. Dort spürt man so einen Rippenbogen, glaube ich jedenfalls. Und dort genau habe ich seit einiger Zeit ständig ein leicht schmerzendes Gefühl, so innerlich und als ob dort was geschwollen ist.
Ich kenne Rippenschmerzen, aber die sind anders, weiter außen und etwas weiter unten.
Jedenfalls ist äußerlich keine Schwellung zu erkennen, obwohl ich das Gefühl habe, das dort was dick ist. Außerdem wird es in liegendem Zustand wirklich fast zum Schmerz und vor allem ist dieses ungute Gefühl ständig spürbar. In letzter Zeit nimmt das auch an Intensität zu.
Bisher habe ich einfach ignoriert, aber das geht jetzt nicht mehr.( Wäre dort die Galle, würde ich sagen, ich habe Gallenbeschwerden.)
Ich hoffe, dass es nichts organisches ist.

Ich weiß, dass meine Beschreibung nicht gut ist, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
Kennt vielleicht jemand solche o.ä. Beschwerden?

LG Ramona

schnecke
28.12.2008, 22:36
Ich kenne diese Beschwerden nur zu gut.

Diese Schmerzen finden sich bei mir immer wieder an anderer Stelle im Bereich der Rippen. Mal links, dann wieder rechts, manches mal denke ich, ich bekomme kaum noch Luft, ein anderes Mal fällt es mir sehr schwer mich zu "strecken" oder einen Arm zu heben. Auch habe ich bemerkt, dass es im liegen zum Teil schlimmer ist als im stehen oder laufen.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, da ich ja immer noch mit der Verdachtsdiagnose herumlaufe.

schnecke

ranimi
29.12.2008, 16:55
Hallo, ihr zwei,
wahrscheinlich sind eure Beschwerden ansteckend, denn mir geht es zur Zeit nicht viel anders. Seit gestern bin ich platt, die Schmerzen nehmen kein Ende. Kann weder Hände noch Arme strecken, nur noch Schmerzen ab Taille aufwärts. Nachts ist es besonders übel und morgens langanhaltende Bocksteife. Die Hände sind aufgeschwollen und ein Faustschluß ist nicht möglich. Das ISG meldet sich auch, das ich nicht vergesse, das da der Wurm drin ist. Morgen hab ich einen HA-Termin. Hoffentlich hat der noch einen Plan im Sack.
lg Brigitte:heul::heul::heul:

schnuppelchen
29.12.2008, 18:54
Hallo Ihr Drei,
es scheint, als hätte der alte Mann in Rot mit dem großen Sack statt der Geschenke diese Jahr ein paar zusätzliche Schmerzen überall verteilt . :gruebel:

Seit Tagen fühlt es sich an,als wenn mir permanent Jemand mit einem Springerstiefel in die BWS tritt, so ein Schuft !
Selbst das von mir so hochgelobte Celebrex hat da kaum eine Chance . Nur nachts schlafe ich dank Lyrica jetzt 5 Stunden im Stück - juchhu !
Liebe Grüße an Euch und
Durchhalten ist die Parole, Mädels ! http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif

Kerstin

P.S: Viel Erfolg Morgen , Brigitte und laß uns den Plan B wissen ....

Anomar
30.12.2008, 15:40
Hallo,
es ist ungerecht, dass wir jetzt noch zusätzlich solche blöden Schmerzen "geschenkt" bekommen. Es ist noch nicht besser geworden und ich werde in der ersten Januarwoche meine Hausärztin mal drauf ansprechen. Habe nur ein bischen Angst, dass es nicht doch vielleicht der Magen ist, obwohl ich denke, dass der mehr in der Mitte vom Körper schmerzen würde.
Wahrscheinlich geht es vielen schlechter bei dem kalten Wetter.

Brigitte, was hat der Hausarzt denn gesagt?

Ich wünsche trotzdem allen einen Guten Rutsch ins Neue Jahr.

LG Ramona

ranimi
30.12.2008, 16:02
Hallo, meine lieben so russisch reich Beschenkten,
war heute beim HA. Der Fall ist klar:
passt alles ins Bild des Becht, hat er gesagt!!!
Ich habs ja schon vermutet, ein neuer Schub.
Die Naproxentherapie kann ich wegen Unverträglichkeit knicken. Nach Hin und Her-überlegen dann Plan B.
CortisonstoßTherapie! Omep weiter! Physio weiter! Wärmeunterbett in Gebrauch. Calzium und Vitamin D3 dazu (auf Kassenrezept), ich glaub es ja schon fast gar nicht mehr wie gut doch mein HA zu mir ist......
Die Norspanpflaster laufen noch nebenher und wenn die nicht ausreichen, dann soll man an die nächste Stärke denken.
Tja, dann hat der Blutsauger noch Saft abgenommen,wobei ich ihm schon angekündigt habe, das dann die Simulation ans Tageslicht kommen wird, weil mein Becht das Labor sowieso immer ausspielt.
Trotz haufen Corti ist es mir bis jetzt noch nicht wahnsinnig besser, aber warten wir mal die dunkle Hälfte des Tages ab...
lg Brigitte:guna:

Anomar
30.12.2008, 16:19
Hallo Brigitte,
na das klingt ja auch nicht viel besser als Plan A war.
Meinst Du wirklich, das in der dunklen Hälfte des Tages Besserungen eintreten könnten? Meistens ist es ja da noch schlechter, obwohl, im Dunkeln ist gut munkeln und wer weiß, was Dein russischer Freund heute Abend noch so vor hat. Ist ja immerhin bald Jahreswechsel und der macht sich vielleicht schon chic zum Ausgehen. Dann könntest Du vielleicht doch Glück haben heute Nacht.
Falls nicht, schieß ihn doch zum Mond mit einer Rakete morgen.

LG Ramona

ranimi
31.12.2008, 14:52
Hallo an alle Sylvesterleider,
ihr werdet es nicht glauben,aber Russki hat von mir Abstand genommen, zumindest im weitesten Sinn des Wortes.
Arm und Schultertechnisch geht es mir um Welten besser,wenngleich ich den Zustand noch nicht als supergut ansehe. Habe ab heute noch Calziumbrause im Angebot. Nach der Einnahme nun etwas Schmerz im Oberbauch. Entweder hecke ich als Nachgeschenk von den NSAR ne Gastritis aus oder das Mineral ist nicht so doll verträglich. Werde morgen noch einen Versuch starten.
Nun wünsch ich euch noch einen liebevollen Rutsch ins neue Jahr, auf das es um Welten besser wird wie das vergangene.
Meinem Hundi zuliebe feier ich mit göga zuhause. Die 3 Jungs sind alle aufgeteilt im Flecken. Morgen hat mein Ältester Geburtstag, der wird 23.
a happy night wünscht Brigitte:nae::jump::dance::applaus::musik::danke:

schleckerlecker
31.12.2008, 15:02
Hallo Brigitte,

das hört sich doch schon viel besser an, dann wünsche ich dir dass dieser Zustand länger anhält. Wir feiern auch nur ein Haus weiter, mit Nachbarn, meine Kleine ist in deiner Nähe bei ihrem Vater und feiert dort und meine Große sind bei Freunden.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch und alles Gute für 2009

Grüssle
Karola

Anomar
31.12.2008, 17:31
Hallo Brigitte,
ich freue mich, dass es nun doch bei dir zu einer Verbesserung gekommen ist.
Dann genieße den Zustand und trinke Deinen Sekt voller Genuss. Morgen hast Du dann ja schon die nächste Feier vor Dir. Da ist es also doppelt gut, dass es Dir jetzt besser geht.

Bei mir hat sich leider nichts verändert. Heute ist es fast noch schlimmer als die letzten Tage, aber mal sehen, ob mein Besuch mich bischen ablenken kann. Erst wollte ich ja absagen, aber das kann ich meiner besteb Freundin zu Silvester dann doch nicht antun.

Also bis zum nächsten Jahr grüßt Euch
herzlich
Ramona

Monika
31.12.2008, 17:59
Och Manno, das tut mir leid für Dich, gerade an so einem schönen Tag wie heute.
Ich drück Dir die Daumen das es heute noch viel viel besser wird :dd1

Ich habe doch tatsächlich Weihnachten flach gelegen .... wie blöd

Also, hoffen wir, dass es besser wird bei Dir und .... nicht zu viel http://www.smilys.net/allg_smilies/smiley1936.gif

Liebste Grüße von Moni

Anomar
01.01.2009, 13:36
Hallo Moni,
es ist tatsächlich etwas besser geworden, weiß nicht, ob das am Sekt liegt oder am Küstennebel, den ich trank. Da ist ja Anis drin, könnte das vielleicht eine Heilkraft haben - müßte man mal testen bzw. vertiefen :gruebel: !

Vielleicht hat aber der Russe auch zuviel Wodka getrunken und schläft gerade noch seinen Rausch aus?

Ist aber egal, solange es mir besser geht, kann der machen, was er will.

Was denkst Du denn von mir, ich würde nie allein soviel essen, dazu würde ich dann eher doch noch ein paar von Euch einladen.

Liebe Grüße
Ramona

Monika
01.01.2009, 14:06
Hoffentlich ist es nur ein Riiieeesenpups!!! :D

:gruebel: Könnte ja sein, wenn Anis hilft!!!

Anomar
01.01.2009, 14:18
möchte ich aber nicht in meiner Nähe sein, wenn der RIESE rauskommt...hihihi!

http://smilys.net/riesige_smilies/smiley2335.gif

schleckerlecker
01.01.2009, 14:30
Jetzt möchte ich mal wissen wo ihr alle die schönen Smils herbekommt, ich möchte auch welche, schnief.

Grüssle
Karola

Anomar
01.01.2009, 15:20
Hallo Karola,
Du hast eine PN.
LG Ramona
http://smilys.net/computer_smilies/smiley2323.gif

Anka
01.01.2009, 19:23
Ich wünsche dir Liebe Ramona, ein Schmerzfreies neues Jahr und
allen anderen auch.:knuddel:
Alles Liebe, Anka

Anomar
22.02.2009, 12:36
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich die Schmerzen ja immer noch und jetzt sind noch andere hinzugekommen. Seit ein paar Tagen habe ich schon am Brustbein Beschwerden und als ich heute früh aufstand, konnte ich nicht mehr durchatmen, weil ich links starke Schmerzen beim Atmen hatte, dieses Mal über der Brust. Ich hatte nachts auf der Seite gelegen und als ich stand, hatte ich das Gefühl, als sei da etwas "verrutscht".
Irgendwie sah die Stelle links über der Brust neben dem Brustbein auch dick und rot aus. Durchatmen ging nicht, ich versuchte mich zu strecken und zu drehen, aber es wurde dadurch eher schlimmer. Also bin ich wieder ins Bett und habe mich flach auf den Rücken gelegt und dann wurde es irgendwann besser. Was ist das jetzt wieder? Wie soll ich das meinem Doc erklären?
Hoffentlich kommt das nicht wieder.
Kennt das jemand?

LG Ramona

schleckerlecker
22.02.2009, 12:55
Hallo Ramona,

ja das ist mir bekannt, das ist ein Schub in der BWS, dieser ist leider immer sehr schmerzhaft, denn atmen muss man ja und die Arme bewegen auch. Mir hilft immer Wärme, Salbe und MT, das Ganze dauert natürlich.
Für mich fühlt sich das immer an wie "Geburtswehen" nur nicht im minutentakt sondern in Tagestakten, erst fangen die Schmerzen erträglich an, dann steigern sie sich, wenn ich glaube jetzt halte ich sie nicht mehr aus, werden sie allmählich besser, das Ganze dauert dann ca. 3-5 Tage.
Wenns gar nicht mehr geht lasse ich mich immer Spritzen, direkt ins Brustbein.
Ich wünsche dir gute Besserung.

Liebe Grüsse
Karola

Anomar
22.02.2009, 14:01
Hallo Karola,
danke für die schnelle Antwort. Wärme hat mir tatsächlich geholfen. (insgeheim hoffe ich immer noch, dass es nur Verspannung war) Jetzt ist es wirklich erträglich und ich hoffe, es bleibt mindestens so. Aber Spritzen ins Brustbein? Oh je, Du machst mir ja Mut oder Angst ?! Da will ich gern noch lange drauf verzichten. Danke für die guten Wünsche.

Dir wünsche ich noch einen schönen Sonntag und vor allem - mach Dir wenns geht ein paar schöne Tage.

LG Ramona

Monika
22.02.2009, 19:07
Wenn du das Szintigraphie Bild siehst, vielleicht ist da vorne was entzündliches zu erkennen, achte mal drauf ;)

Liebe Grüße und gute Besserung :trost: ,
Moni

ich84
22.02.2009, 19:14
Also ich kenne diese Schmerzen im Rippen und Brustbein bereich auch sehr gut durch meinen rheumatologen wurde mir gesagt dasd die entzündungen im Rücken und nacken bereich sich aus gebreitet haben und sich an die lange ran machen er nannte es ganz einfach Lungenaußenhaut entzündung habe daurauf hin normal meine schmermedikamente genommen und die stellen warm gehalten. Jetzt sind die schmerzen nicht mehr so stark und nach 4 monaten bemerkt man die eh nicht mehr so

Anomar
22.02.2009, 20:01
Hallo Moni,
ich will morgen mal nach dem Befund fragen. Mal sehen, ob ich das bild überhaupt zu sehen bekomme. Mein Termin beim rheumatol. ist ja erst im Mai. Danke dir für die Besserungswünsche. Ich habe richtig Angst vor morgen früh. Na ja, warten wir mal ab.

Hallo ich84
herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe wirklich nicht, dass das was mit der Lungenaußenhaut zu tun hat und auch nicht, dass es 4 Monate dauert, bis es nicht mehr so stark weh tut, denn Medikamente nehme ich schon.

LG Ramona

Ulmka
22.02.2009, 22:19
Hallo Ramona,

die Schmerzen kommen mir sehr bekannt vor... bei mir ist es dann das Brustbein bzw. die Gelenke zwischen Rippen und Brustbein und die darum liegenden Sehnenansätze. Ich bekämpfe die Schmerzen, wenn sie zu schlimm sind, mit Novaminsulfon - und ansonsten habe ich nichts gefunden bis auf warten, bis es besser ist...

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

schnuppelchen
23.02.2009, 07:09
Hallo liebe Ramona,

laß Dich erst mal vorsichtig :trost: .
Auch ich kenne diese entsetzlichen Schmerzen an Rippen und Brustbein - es fühlt sich an es wenn ein Babyelefant auf meinr Brust säße und mir das Atmen unmöglich mache. http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon8.gif
Vor ein paar Wochen war es abends so schlimm, daß es sich wie Herzschmerzen anfühlte und mein Mann ein paar Stunden lang bangte, er müsse mich ins Krabkenhaus fahren.
Ich habe dann noch mal ein zusätzliches Schmerzmittel genommen und bin dann zum Glück endlich eingeschlafen - am nächsten Morgen ging´s viel besser und seitdem sind es nur noch diese " normalen " Schmerzen dort, die auch nicht schön, aber zu ertragen sind - so sehr habe ich mich schon daran gewöhnt ... Leider.

Viele Grüße und gute Besserung http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif , Kerstin

Monika
23.02.2009, 09:09
Ja, ich kenne das auch sehr gut, besser als man sich das wünscht zu kennen - stöhn.

BWS und Brustbeinschmerzen finde ich noch viel schlimmer als ISG/LWS.
Diese beknackten Rippenbrüche noch dazu - die fallen vor lauter Schmerz schon gar nicht mehr so doll auf wie man das meinen könnte.
(Die machen es nicht leichter, aber ich erkenne die Unterschiede schon gar nicht mehr, wo was weh tut :( )

@ Ramona, bei uns geht das so:

Wenn ich eine Überweisung zu einer Untersuchung bekommen habe, also MRT oder Szintigraphie oder sonsiges, hat der Röntgenarzt mir anschließend die Bilder gezeigt und mir gesagt was zu sehen ist, und dann den vollständigen Bericht und die Bilder an den überweisenden Arzt geschickt.
Du kannst die Bilder auch gegen Unterschrift mit nach Hause nehmen.

Ich drücke dir die Daumen, gaaaanz fest :trost: :dd1 und das du nicht so viel Angst hast bzw inzwischen wohl hattest.

LG Moni

Anomar
23.02.2009, 14:20
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich kein anderes bzw. zusätzliches Schmerzmittel. Es ist ja auch zum ersten mal so ganz sehr schlimm mit der BWS. Und dann frage ich mich, von wem soll ich das auch bekommen?

Heute war ich bei meiner "geliebten" Hausärztin, die hatte ja bis Freitag Urlaub. Ich muss ja wieder zur Blutkontrolle und der Rheumatol. hatte mir einen Arztbrief mitgegeben am 05.02., darin stand, was für Blutwerte kontrolliert werden sollen. Außerdem fragte ich nach Urin-Kontrolle. Also erst wollte sie nicht, dann habe ich darauf bestanden und dann sollte ich gleich, es könne auch in der Praxis untersucht werden. Von der Schwester bekam ich den Tipp, wenn ich bis früh 9.00 Uhr abgebe, dann wird es im Labor untersucht, das wäre genauer.
Mein Blutdruck interessierte überhaupt nicht, wurde auch da noch nie gemessen und das jetzt auch noch Tenosynovitis und Arthritis HG auf dem Arztbrief stand und ich bei der Szinti war hat auch nicht interessiert, auch nicht, dass der Befund vom KH noch nicht da ist (ist ja jetzt 4 Wochen her) - den braucht ja keiner !?

Von den Brustschmerzen habe ich deshalb gar nichts mehr gesagt. Es kommt mir eher so vor, als ist sie froh, wenn ich gehe. Da gehe ich auch nicht mehr hin. Nur noch zum Blutziehen in 2 Wochen, und da weiß ich jetzt schon, dass dann die Schwester wieder nicht weiß, was untersucht werden soll. Das muss ich dann wieder wissen.
Einfach ätzend.

Also werde ich warten, bis alles von allein wieder verschwindet. Ich habe es einfach nur satt.

Hallo Moni,
Deine Rippenschmerzen zusätzlich zu den BWS-Schmerzen sind ganz bestimmt schlimm. Du tust mit wirklich leid, vor allem, weil man gegen gebrochene Rippen ja nichts bekommt (Gips oder so), aber das wäre ja für Dich auch nicht gut so ganz unbeweglich zu sein.
Ich habe weder vor noch nach der Szinti einen Arzt gesprochen, da saßen zwar welche und sahen auf den Monitor im Nebenraum, aber niemand hat mir was gezeigt oder was gesagt. Vielleicht hätte ich fragen sollen. Morgen rufe ich von der Arbeit aus den Rheumatol. an, ob der Befund von der Szinti schon da ist. Ich brauche auch wieder ein Rezept, und da kann ich vielleicht beides gleich verbinden. Mal sehen.

Hallo Lydia und Kerstin,
danke für Eure lieben Worte. Erst dachte ich ja auch, es ist was ganz Schlimmes, was da mit mir passiert, aber wie ihr schon sagt, ich gewöhne mich daran. Muss es alles nur noch verarbeiten.

LG Ramona

Monika
23.02.2009, 14:40
Das mit den Berichten verstehe ich auch nicht.

Wenn die nicht gelesen oder beachtet werden, machen ja auch die Untersuchungen nicht wirklich Sinn.
Vielleicht dauert es ja auch nur länger, als wir warten wollen, manchmal ist das schon etwas frustrierend :(

Ich hab so den Eindruck, das deine Ärztin nicht ganz die richtige für dich ist :confused: .
Vielleicht gehst du mal zum Schmerztherapeuten, denn etwas mehr sollten deine Schmerzen zZt schon eingedämmt werden, finde ich.

Da gibt es bestimmt noch jemand, der besser mit dir und deiner Krankheit umgeht, und mehr auf dich achtet.

Aber - du hast ja heute viel geschafft :hoch: , auch wenn es für uns Patienten oft mühsam ist, alles selbst zu wissen, was so gemacht werden soll(te).

Liebe Grüße :trost:
Moni

Anomar
23.02.2009, 14:53
Danke Moni
für :hoch:.
Jetzt habe ich aber erst mal genug von allen Ärzten.
Ich will nach der Arbeit einfach mal meine Ruhe haben.

LG Ramona

Monika
23.02.2009, 15:16
Mir gehts meißtens besser, wenn ich nicht hingehe .... :-)

Anomar
23.02.2009, 15:31
Hi Monika,
ja, mir wahrscheinlich auch.
LG Ramona