Vollständige Version anzeigen : Bitte um Unterstützung!
Hallo!
Ich bin Psychologiestudentin und schreibe derzeit an meiner Diplomarbeit in Wien.
Die Arbeit ist eine Interneterhebung, und es handelt sich dabei um Gesundheitssuchende und Medikamente im Internet.
Warum ich gerade in diesem Forum poste?
Für die Interneterhebung würde ich Personen brauchen, die sich in Foren über Krankheiten, vorbeugende Maßnahmen, etc. informieren.
Deshalb wäre meine große Bitte an Sie:
hätten Sie ca. 10-15 Min. Zeit folgenden Fragebogen auszufüllen:
Fragebogen (http://gerda.univie.ac.at/medimnetz/)
Ich würde mich sehr freuen :) !
Vielen Dank und liebe Grüße,
Ingrid Brunner
PS: Die Daten sind aufgrund der Datenbank absolut anonym!!!
Huups...noch nen Fragebogen.....stehen wir auf irgend einer Liste ? Trau mich da nicht mehr so recht ran seit den letzten Postings....
Hallo Ingrid,
ich glaube, du hast einen ziemlich problematischen Zeitpunkt gewählt. Ausserdem finde ich dein Vorgehen ziemlich ruppig. Als Psychologie-Studentin solltest du eigentlich wissen, dass man auf diese Art nicht mit der Tür ins Haus fallen darf. Kein Mensch hier kennt dich, und du erwartest Kooperation.
Ich beantworte noch nicht einmal Fragen über Telefon, wenn wieder mal so eine seltsame Umfrage stattfindet. Indem ich dir die Fagen beantworten würde, könntest du schon mal mindestens meine IP-Adresse ablesen-wenn nicht mehr. Denn diese Internet-Fragebögen sind nicht sicher und verschlüsselt.
Sorry, so gehts nicht!
Michael
Zudem order ich ein Medikament für über 4000 Euro bestimmt nicht selber im Internet
hallo michael,
sorry, dass ich euch (dich) so überfallen habe!
ich wollte euch (dir) wirklich nicht zu nahe treten, und es ist nur eine bitte an der umfrage teilzunehmen!
zu näheren angaben meiner person habe ich auch eine private Homepage (http://www.unet.univie.ac.at/~a9604903)
Lg, ingrid
DAS IST BESTIMMT NICHT DER SINN DIESES FORUMS!
NOBBI
bodojannasch
25.03.2004, 21:33
Hi Ingrid !
Ich mag hier nicht unhöflich sein, jedoch scheint unsere Zielgruppe des leidens und der Schmerzen ein wichtiger Marktfaktor zu sein.Das finde ich moralisch abstößig. Leider nehmen die Frageprozeduren und Statistikführungen zu.Das verlangt der Markt und die moderne Shoppingarchitektur im Bereich Onlinemarketing.Ich habe mir die Zeit genommen,mich mal durch die Fragen zu klicken.Eindeutig stelle ich fest,dass es sich hauptsächlich um Fragen zu Onlineshopping von Medikamenten handelt.Zwischenfragen wie : schnallen Sie sich im Auto an ? --- sollen eher von dem gezielten Thema ablenken,so dass eine Marketingstatistikbefragung schlecht zu erkennen sein soll. Ich habe ebenfalls vor ca. 2 Jahren eine Onlinebefragung durchgeführt.Diese wurde mir per Klickrating von meinem Auftraggeber honoriert.Dazu durchkämmte ich das Netz und viele Foren.Die Formularmasken waren vorgegeben,wie bei Dir auch -Datenbank PHP.Ich will Dir echt nichts unterstellen,aber so reinzupoltern ist doch nicht die höfliche Art.Forschungsprojekte zur Krankheit wären mir lieber.Anonym,außer der eigenen IP sind die Fragemasken jedoch .Deine tolle Homepage habe ich besucht.
Je öfter hier Anfragen zur Mitarbeit auftauchen,um so nerviger wird es.Ich würde auch hier befürworten,wenn Du Dich vorher mal dazu an den DVMB wendest.Es geht einfach der Hauptsinn und die Forumsruhe durch die vielen Postings und den vielen verschiedenen Meinungen zu Befragungen teilweise verloren.Sei bitte nicht sauer auf mich,aber viele von uns müssen ständig Fragen beim Arzt und den Behörden beantworten,da bin ich hier im Forum froh,mal nicht antworten zu müssen.Ich weiß,es ist freiwillig,aber immer schimmert da für mich abstößig was durch : Onlineapotheke,Bestellung,Beratung, -Schlußfolgerung : Markt,Zielgruppe,Profit.
Besser wären Umfragen zu : soziale Gerechtigkeit,faire Integrationsmöglichkeiten,Chancengleichheit bei Behinderung und chronischer Krankheit.
Diese Themen würden besser zu uns passen,sie sind aber leider in der Gesellschaft nicht parkettfähig.
Liebe Grüße von Bodo
images/my/440.gif
Wie war das letztens noch gleich ?
Liebe Grüße und paß weiterhin schön auf, doch diesmal warste wohl schneller mit Intuition !
Stef
Wir sollten auf unsere Diskusionsebene und unserem Austausch
zurückkommen.
Nur so können wir uns vor unseriösen oder kommerziellen Vorgehen freihalten.
Guen Morgen Stef,
schön, daß du deine Gemütlichkeit wieder gefunden hast.
Aber man sollte auch nicht alle über einen Kamm scheren...
Schöne Grüße aus Spandau...
Andrea
bodojannasch
27.03.2004, 08:26
Hallo Stef,na das ist ja eine Überraschung.Bist ja doch noch hier auf dem von Dir so negativ kritisiertem Bord.Hier die Antwort auf Deiner ironischen Andeutung.
Wie war das noch letztens gleich ?
Pass weiterhin schön auf
Du scheinst hier irgendwas in einem Topf zu schütten.Ich werde versuchen,es extra für Dich nochmal verständlich zu machen.Bei William bin ich für die Befragung,da es sich um das Thema MB dreht.In der jetzigen Umfrage von Ingrid ist keine inhaltliche Parallele zu MB zu finden.Ich habe meine Meinung genauer dazu genannt.Lies das dann lieber noch mal aufmerksam durch,dann weißt Du hoffentlich und endlich was ich meine.Mit der Wortgoldwaage wirst Du nicht besonders weit kommen.In Deinem letzten Beitrag zu William habe ich eine gewisse Ungehaltenheit bei Dir in Deinem Beitrag erkennen können.Nun hier wieder solche Ironie.Auf was bist Du aus?Hast Du seelische Probleme,oder was ist überhaupt los ?Du meckerst über das Forum,egal was,Du bist wohl mit nichts zufrieden.
Ich passe auf nichts auf,sondern bin oft hier im Forum.Eigentlich bin ich Dir keine Rechenschaft schuldig,aber ich hab nichts zu verbergen.Meine Postings und deren Inhalte lege ich allein fest.Oft schreibe ich auch,weil ich hier privat viele Freunde habe.Die kenne ich persönlich.Also klären wir auch viel per Meinungsaustausch.Du meldest Dich hier an,machst viel Wind um nichts,machst eigenartige Andeutungen,na da ist ja wohl einiges nicht im grünen Bereich.
Das sehe im übrigen nicht nur ich so.Denk mal drüber nach,ich glaub aber,es ist sinnlos.
Da Du Kritik schlecht verträgst,wird es eine saftige Gegenantwort von Dir geben.Das ist mir egal.Für die Zukunft verschwende ich keine Zeit mehr für solchen Kinderkram.
Es scheint schwierig zu sein,in sachlichem Kontakt mit Dir zu kommen.Sowas hab ich seit meiner Mitgliedschaft hier noch nie erlebt.Das will schon was heißen.
Es grüßt Dich Bodo aus dem Friede-Freude-Eierkuchenforum.
:walk:
:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :
engel: :knuddel: :aerger: :gruebel: :jump: ;o
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.