Vollständige Version anzeigen : Psychologe
Guten Morgen!
Gestern waren wir also beim Psychologen.
Eine sehr nette Frau. Nach einem sehr langen, ausführlichen und intensiven Gespräch mit mir und Philip kam die gute zu den Schluss das Philip kein psychologisches Problem hat. Sie hat die gleiche Meinung wie schon der Kinderpsychologe in Sendenhorst.
Philip hat pathologische Befunde und dort sollten die Ärzte ansetzen. Natürlich empfindet jeder Schmerzen unterschiedlich stark aber Philip hat Schmerzen und er bildet sich diese nicht ein.
Sie gab mir den Tipp in der Uniklinik Düsseldorf es mal bei der Schmerzambulanz zu versuchen, die mit Ärzten aller Fachrichtungen arbeiten, auch mit Psychologen.
Das beste kommt jetzt: Sendenhorst hat jetzt zum zweiten mal bei unserem Orthopäden angerufen um mit ihm zu sprechen. Aber unser Arzt lässt sich davon nicht beeindrucken. Er will die Bilder und Berichte und macht sich dann ein eigenes Bild. Von der Psychoschiene hält er nichts. Er ist schon leicht sauer.
Nun warten wir weiter auf die Berichte aus Sendenhorst und auf unseren Termin beim Arzt hier. Irgendwie muss es ja weiter gehen. Die Schmerzen bleiben und alles dauert so lang, armer Philip.
Liebe Grüße Micky
Hallon ihr 2!
Das ist doch schon mal was wert, daß die Psychologin meint, daß was pathologisches vorliegt!
Wie wäre es denn vielleicht mit Datteln? Dort ist die einzige Kinderschmerzambulanz, die auch vor kurzem ausgezeichnet worden ist. Dort halten sie auch spezielle Sprechstunden für rheumatische Erkrankungen ab. Es gibt auch wohl extra eine Station für Kinderrheumatologie. Dort hättet ihr beides, Schmerztherapie und noch eine weitere Meinung!
Liebe Grüße
Muckel
Hallo Micky,
es ist nun schon viel wert zu wissen das beim Psychologe alles in
Ordnung ist und das ganze ein pathologisches Problem ist.
Allerdings verstehe ich nicht warum sich Sendenhorst weigert die
Berichte an den behandelten Arzt zu senden?
Sie sind doch dazu verpflichtet?
Oder haben sie dort etwas zu verheimlichen?
Naja, wir werden sehen.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen und hoffe das Philip nun bald
geholfen wird. So ist es ja kein Zustand.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: :gruebel:
Ich habe das ja alles dort live miterlebt und die Ärzte dort hatten echt einen Knall (sorry). Sie wusten da schon das die Röntgenaufnahmen nicht in Ordnung sind und haben ja auch das MRT machen lassen und sahen auch da, das dort Ödeme sind. Wenn Micky nicht nochmal gefragt hätte, wären sie völlig über den MRT Befund weg gegangen. Das beste war zudem das sie ja sagten das der Befund normal ist. :heul:
Oh je,
da habt ihr armen ja ganz schön was mitmachen müssen :heul:
Was für ein Glück scheint wenigstens der Orhtopäde sehr vernünftig zu sein! :applaus: - ein Lichtblick!
Wenn Sendenhorst die Unterlagen nicht rausrückt, würde ich mit der Krankenkasse drohen - das sollte helfen!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Turbo Biene
25.03.2004, 06:32
Darf ich Euch mal einen ganz sanften Knuddel machen ?????
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Ich bin also schokiert....so was zu lesen :eek:
Ich hoffe wirklich das es Philip bald geholfen wird :trost: und Er auch mal wieder andere Sorgen und Freuden haben darf wie jeder Teenager eben so hat......
Gut ist, trozdem, das die Psychologin der Meinung ist das da, tatsächlich, Philip, ein Pathologisches Probleme hat :applaus:
Ich denke auch für Ihn ist es wichtig, weil, wir wissen alle zu gut, wie es ein Gefühl ist.....nicht Ernst genommen zu werden und denke, für einen Kind ist es noch schwieriger :trost:
Ich drücke Euch die Daumen das bald etwas unternommen wird und Philip zu einer bessere Lebens-Qualität kommt :hoch:
Liebe :knuddel: Grüsse
Eure Turbo Biene ;)
Hallo Micky,
ich bin froh, dass die Psychologin dein Sohn fuer normal erklaert hat. Traurig ist nur, dass man so oft auf die Psychoschiene geschoben wird.
Uebrigens: die MUESSEN alle Unterlagen an den behandelnden Arzt weitergeben. Dies gilt auch zu den Grundrechten der Patienten. Jeder Patient hat das Recht die gesamte Krankengeschichte plus Untersuchungen kriegen. Ausgeklammert sind nur die persoehnliche Bemerkungen ueber den Patienten.
Ich hatte die gleiche Probleme. Es hat zwei normale Briefe und zwei eingeschriebene Briefe mir Rueckantwort gebraucht bis es soweit war.
Dann zu den Erfahrungen in Kliniken etwas wenig erheiterndes:
als ich im 1999 im Schub in der Klinik war, hatte ich tierische Schmerzen. Sie wurden behandelt mit Felden und Sirdalud (Muskelrelaxans). Meine Schmerzen waren so stark, dass ich dort mehrmals die Bewusstlosigkeit verlor. An einem schoenen Morgen ging es mir besonders schlecht, saemtliche grosse Armgelenke waren dick geschwollen, Atmen tat irre weh. Mein Mann war bei mir und ich hatte eine Zimmernachbarin. Als ich nach 2 (!!!!!) Stunden, wo ich geschellt hatte und niemand (!!!!!) gekommen war, mein Mann vergeblich versucht hatte eine Krankenschwester zu mir zu bewegen, hatte ich gewagt zu schreien.
Im nu hat sich das Zimmer gefuellt, ich wurde gepackt und i.v. eine Beruhigungsmittel gespritzt (Haldol hoch dosiert-entspricht der chemischen Zwangsjacke), aber weiterhin erhielt ich kein starkes Schmerzmittel. In diesem Zustand musste ich dann einem Psychiater Rede und Atwort stehen.
Als ich dann meine Unterlagen erhalten hatte stand dieses Ereignis als nevoese Stoerung, irrtuemlicherweise hatte mir der damalige Rheumatologe das ORIGINAL des Psychiaters beigelegt. Fazit: ich ticke richtig. An Abend als dieses Ereignis passierte ist das gesamte Pflegepersonal, ausser den Assistenzarzt (den ich nicht mehr zu sehen bekommen habe) und den Arzt, zu mir gekommen und hat sich entschuldigt. Auf meine Frage ob sie vor Gericht aussagen wuerden, kriegte ich bei Allen eine negative Antwort.
Wut ist eine zu schwache Bezeichnung fuer das was ich deswegen empfinde. Es hat uch lange gedauert bis ich wieder Vertrauen in die Aerzte fassen konnte.
So, zurueck zu Dir, lass Dich nicht unterkriegen, der behandelnde Arzt steht zum Glueck voll auf eurer Seite!
Ciao,
Nelly
Mein Gott ne, ich könnte wieder platzen wenn ich sowas lese. Sowas ist ja unterlassene Hilfeleistung und ich hätte das Krankenhaus sofort verlassen. Mann oh Mann. Es gibt Sachen die gibt es gar nicht
Hallo Melly,
verlass mal ein Krakenhaus wenn Du keine 5 Minuten gehen kannst...
Ciao,
Nelly
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.