Vollständige Version anzeigen : MB Diagnose
Hallo liebe MBler
ich bin nun 41 Jahre alt und lebe seit 26 Jahren mit dieser Krankheit.Als ich 15 Jahre alt war und gerade eine Ausbildung
begonnen hatte fingen die Probleme an und zwar heftig.
Um an eine Diagnose zu kommen bin ich gleich zum Facharzt,der hat auch binnen Minuten schon mit der Behandlung begonnen
und mir eine Spritze verabreicht und zusätzlich noch Rheumasalbe
verschrieben.Mit dieser Lösung war ich keineswegs zufrieden
ich wollte schon genau wissen welche Ursache hier vorlag.
Mindestens einmal die Woche habe ich die Sprechstunde besucht
um die Ursache zu finden.Im Zeitraum von 3 Jahren habe ich dann
einige Untersuchungen über mich ergehen lassen,aber ohne eine
Diagnose zu bekommen.Mein HLA-B27 Faktor war mal negativ,
dann wieder positiv der Radiologe hat nichts gefunden und so weiter.Als mein Arzt sichtlich genervt war hat er mich zur genauen
Diagnose nach Wiesbaden(Rheumaklinik) geschickt,da hat man dann auch binnen Minuten die Diagnose gestellt nämlich MB.
Während des Aufenthalts(4Wochen) habe ich dann meine
Medikamente bekommen die aber extreme Nebenwirkungen
im Magen Darm Bereich Kreislauf Übelkeit Brechreiz auslösten.
Hätte ich damals zu den Medikamenten die Beipackzettel bekommen, dann hätte ich sie nicht genommen.
Als ich wieder zuhause war habe ich mich erstmal gründlich über diese Krankheit informiert,war nicht einfach ohne Internet.
Ich bin dann auch zu folgender Erkenntnis gekommen das die Krankheit vorerst nicht heilbar ist,man sich aber zusätzlich noch
den Magen und Darm ruiniert.Irgendwann mal völlig eingesteift
zu sein damit konnte ich leben,aber nicht mit einem perforierten
Darm und Magengeschwür.Seit über 20 Jahren nehme ich keine
Medikamente mehr und kann damit gut Leben und habe keinerlei Magen Darm Probleme.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
ert einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Ich habe fast den gleichen Weg hinter mir wie du auch.