Vollständige Version anzeigen : schübe
guten morgen ,ihr lieben ! habe jetzt schon ganz viele einträge von euch gelesen und lese immer wieder von schüben, was muß ich mir darunter vorstellen, wie fühlt sich der schub an und wie erkenne ich einen schub? weiß gar nicht wie ich das jetzt beschreiben soll , habe so keine schlimmen schmerzen im isg gelenk aber ich merke das da was ist (will nicht sagen das das ein schub ist , habe da ja auch keinerlei erfahrung) . möchte aber wenn ich nächste woche meine darm - spiegelung hinter mir habe (bauchschmerzen waren ja der eigentliche grund für das ct, wo dann doch diese sakroilitis festgestellt wurde ) dem weiter auf den grund gehen , was müßte ich beachten und auf was sollte ich den doc am besten ansprechen, war ja schon beim orthopäden , der mir das bockierte isg -gelenk gelöst hat aber ab und zu zwickt es noch mal nicht schlimm aber ich merke da etwas, hoffe ihr könnt mir ein paar antworten geben das ich beim doc nicht ganz ohne blassen schimmer da stehe, ganz liebe grüße jutta
hallo, Jutta,
ein Schub ist im rheumatischen Formenkreis ein besonders schmerzhafter Entzündungsverlauf; er kann mittelmäßig verlaufen oder auch äußerst rabiat, ich fühle mich dann kaum mehr als Mensch, mehr wie ein hilfloses, schmerzverzerrtes Bündel.
Gruß,
Hallo Jutta,
wie ich in einigen deiner letzten Berichte gelesen habe,
hast du dann aber auch schon eine leichte Form vom Schub gehabt.
Würde ich einfach mal so behaupten. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c024.gif
Bei mir fing das auch sehr mäßig an, immer so ein leichtes
Pieksen im Po, dann wieder über dem Po Richtung Rücken.
Wenn bei dir auch schon eine Sakroiliitis festgestellt wurde, sind
das schon echte Schübe, die du hattest.
Denn nachdem du Medikamente genommen hattest, waren die Schmerzen
ja schon etwas weniger. http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif
Bei mir wurden die Schübe immer häufiger, aber unregelmäßig.
Leider kann ich dir mit meiner Antwort jetzt nicht wirklich weiterhelfen,
aber dafür ist dieses Forum ja da, dass wir uns hier austauschen.
Liebe Grüße Muffi
Liebe Jutta,
es sind unerträgliche Schmerzen, die man ohne
Medikamente nicht aushalten kann.
Alles Liebe:)
Anka
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.