PDA

Vollständige Version anzeigen : Sätze, die ihr hören mögt.......

Maiglöckchen
16.10.2008, 08:18
Hallo,
im Gegensatz zu dem "Sätze die ihr nicht mehr hören könnt"-Thread gibt es bestimmt auch Sätze, die ihr hören mögt.

Ich war bei einem Orthopäden und hatte meine Diagnose genannt. "Sie sollen Morbus Bechterew haben? Das kann ich gar nicht glauben", sagte er. Nachdem er die Röntgenbilder gesehen hatte, war er sofort überzeugt. Mich hat dieser Satz erfreut, denn mir scheint es entschieden besser zu gehen als meine Röntgenbilder vermuten lassen. Es zeigt mir dann, dass ich im Kampf gegen den MB einen ganz guten Weg gehe.

Maiglöckchen

jelli
16.10.2008, 11:51
im moment sagt mein freund mir oft, dass er immer für mich da ist... egal was ist... das baut mich auf... weil ich mich immer auf ihn verlassen kann...

Lioba
16.10.2008, 11:53
Oh, das finde ich eine sehr schöne Idee!

Vor allem finde ich es wichtig, die eigene Wahrnehmung dahin gehend zu verändern, die schönen Kommentare und Aussagen wirklich bewusst zu hören, damit einen die die blöden, unangemessenen, gedankenlosen Kommentare nicht unnötig runterziehen und ärgen können.
Leider neige ich nämlich dazu, wenn es mir besonders schlecht geht, die schönen Dinge gar nicht mehr richtig zu registrieren.

Mir geht es aktuell gar nicht gut. Zu allem Unglück bin ich am vergangenen Wochenende mit dem Fuß umgeknickt und muss seither mit Gehstützen durch die Welt humpeln. Das freut meine Handgelenke und das mehr belastete Bein so gar nicht, von den Verspannungen im Schultergürtel ganz zu schweigen.

Nun jedenfalls bin ich in solchen Zeiten trotzdem immer ganz pflichtbewusst. Ich war Anfang der Woche sogar noch arbeiten. Aber meine ausgesprochen netten Kollegen haben mich nach Hause geschickt. Sie haben einfach meine Termine abgesagt mit den Worten, ich solle mich vernünftig auskurieren. Sie wüßten, dass sie bei Bedarf ihrerseits immer auf mich zählen könnten, daher sollte ich jetzt bitte mal an mich denken, das hätte mein Körper offensichtlich dringend nötig.

Und meine Famile hat kurzerhand die dringendsten haushaltlichen Arbeiten unter sich aufgeteilt. Mein Mann meinte, er habe viel mehr davon, wenn es mir wieder besser gehe und ich nicht so arge Schmerzen haben müsse, las wenn die Wohnung tipp topp sei.

Das hat mir einfach gut getan!

Gruß
Lioba

PIPI 78
16.10.2008, 12:56
Mein Mitbewohner kam heut morgen mit nem Straus Blumen.....
hier, für dich, dass es deine momentane Situation erträglicher macht.
Das tat gut!!!!

PIPI

nighttrain0801
16.10.2008, 19:43
Eine ganz ganz liebe Freundin hat mir heute morgen gesagt, dass sie im Februar aus den USA zu meiner kirchlichen Hochzeit kommt. Es war lange nicht klar, ob sie es finanziell schaffen könnte. So ist das ein Satz gewesen, über den ich mich wahnsinnig gefreut habe. Sie wird meine Trauzeugin sein. Ach - ich könnt' die ganze Welt umarmen...

Mit lieben Grüßen wünscht jedem hier Lesenden einen ähnlich schönen Satz,

Andreas

Nobbi
16.10.2008, 20:06
"du bist bescheuert!!!:mad: "

öfters gehört von meiner holden, z.B. als ich den geschirrspüler allein aus der tiefgarage hochgeschleppt habe, die markise allein am balkon montiert, oder ihr gesimst habe das ich die knapp 50km nach bad b. in unter zwei stunden geradelt bin, etc...

aber danach kommt meist: "aber nicht schlecht für´nen alten bechti :knuddel: "

nobbi

Anka
16.10.2008, 23:52
Finde es eine sehr gute Idee auch das Positive mal zu erwehnen.

Mein Doc hat gesagt, heilen kann ich sie nicht, aber ich kann ihnen helfen das sie sich selber versorgen kennen.
Das war eine Hoffnung wo ich doch fast nichts mehr konnte.

Oder mein Sohn sagt oft...ruhe dich aus...
Wenn er gekocht hat...Mam hast du Hunger?...
Es tut der Seele einfach gut.:) :) :)
Alles Liebe
Anka

Anka
17.10.2008, 00:03
Lieber Nobbi,
das wurde ich dir sagen, echt hast du sie noch alle..oder haben die Medis
dein Verstand beschädigt????
Mann, denke das die Gelenke nicht mehr so sind wie früher, wenn da was
passiert wirst du sagen...hätte ich bloß nicht...die Einsicht wäre zu spät.
Denke daran bevor du solche Aktione startest...Nicht böse sein..:knuddel:

Aber ich weiss es auch warum...früher konnte ich auch..also probiere ich ob es noch geht...so habe ich auch immer solche Dinge gemacht...
jetzt geht gar nichts mehr..
Neulich sagte ich zu meinem Sohn, er soll die 10kg Waschpulver aus dem
Auto holen, die sind mir zu schwer.:(
Als er hoch kam sagte er, aber Mam das sind nur 5kg...lach...:D :D
Ich war so überascht denn was so schwer ist muss ja 10kg haben, also habe ich gar nicht geschaut.:lupe:
Alles Liebe:knuddel:
Anka

schleckerlecker
17.10.2008, 12:13
Ja liebe Anka,

das kenne ich auch, ich werde auch von meiner Familie unterstützt wenn es gar nicht mehr geht und auch sonst.
Die "schweren Dinge" erledigt mein Mann er unterstützt mich wo er kann, er würde mir sogar ein Putzfrau gönnen, wenn wir uns eine leisten könnten. Noch hilft ja meine Tochter die noch bei uns lebt, in Haus und Garten. Auch meine Große kommt und hilft wenn es gar nicht mehr geht.
Gestern erst habe ich einen "Schutzengel" bekommen, den hat meine Tochter für mich gezeichnet, die kann toll Zeichnen, mit einem Spruch dazu "für einen besonders lieben Menschen", das hat mich richtig aufgebaut, da ich gerade ziemlich fiese Hüftschmerezen habe.
Diese kleinen Dinge helfen einem viel weiter als große Gesten, sie erhellen den Alltag, bereiten Freude und Zufriedenheit.

Liebe Grüsse
Karola

Nobbi
17.10.2008, 14:54
hallo anka!

bin nicht böse ;)

aber ich bin ja froh das ich das eine oder andere noch schaffe, mit früher kann ich das eh nicht mehr vergleichen.
tja, und auf der arbeit muss es ja auch gehen, da hilft mir auch keiner, spätestens wenn ich morgens vom hof fahre bin ich auf mich alleine gestellt.
was ich da öfters mache(n muss) erzähle ich meiner freundin erst garnicht :o damit sie sich keine sorgen macht.

aber ich passe schon auf mich auf, alleine schon der schrauben in meiner wirbelsäule zuliebe!

schönen gruß!

nobbi

schleckerlecker
17.10.2008, 15:51
Hallo Nobbi,

du weißt doch Frau macht sich immer Sorgen, schon wenn du das Haus verlässt, fängt Frau damit an und hört erst damit auf, oder auch nicht, wenn Mann wieder zu Hause ist.
Oder es gibt natürlich auch den Fall "der eine hat ein trautes Heim, der andere traut sich gar nicht heim".

Grüssle
Karola

SMODY
17.10.2008, 16:49
Ja,ich find es auch schön,das es Menschen gibt,die für uns da sind.Manchmal merkt man es ja auch erst im nachhinein,wenn man sagt,mir ging es nicht so gut und dann hört:"Blöde Kuh,warum hast du nicht angerufen ,ich hätte dir geholfen."
Ich werd mir etwas von einer Kollegin abgucken.Wenn man sie fragt wie es ihr geht,ist die Antwort:"Am liebsten gut!"Und dann kann ich immer noch hinterherschieben "Aber heute nicht so weil...
Smody