PDA

Vollständige Version anzeigen : Alternative Medizin!?

Reikijb
17.03.2004, 18:28
Hallo Leute, hab da noch eine Frage an euch alle.
Wer hat den schon einmal alternativ Reiki oder andere Sachen ausprobiert??? Würde mich wirklich brennend interessieren ob und was ihr ausprobiert habt!!!:gruebel: Ich habe es z.B mal mit Reiki versucht und muß sagen das mir Reiki echt geholfen hat!!!!
:applaus: Laßt doch mal hören was ihr so alles auf die Beine gestellt hat! Wer sagt das nur Pillen helfen????
Gruß
J.B

Sabine
17.03.2004, 19:53
Hallo Reikijb,

auch ich gehe den Weg der alternativen Medizin parallel zur Schulmedizin. Mein Doc ist ein Antrophosoph.
Ich hab schon sehr viel getestet, hat auch gut geholfen in Verbindung mit der Basistherapie.
Akkupunktur, Shiatzu, Heileurythmie, Eigenbluttherapie, Misteltherapie usw.
Ich kann auch nur jedem raten es mal auszuprobieren, jeder Körper spricht anders darauf an.

Liebe Grüße
Sabine

:engel:

Nelly
19.03.2004, 08:37
Hallo Reikijb,

das Thema der Alternativmedizin scheint unerschoepflich zu sein.
Ich war meinerseits lange Zeit Skeptisch, denn ich bin Tieraerztin und so richtig mit der Schulmedizin "gross geworden".
Trotzdem, die Verzweiflung hat mich getrieben es auszuprobieren und hinterher haette ich mich am liebsten geohrefigt, dass ich es nicht frueher getan hatte.
Leider treiben sich doch recht viele selbsternannte Spezialisten in diesem Bereich rum und das Risiko ist doch recht gross an einen "Charlatan" ranzukommen.

Ich habe es mit Akupunktur ausprobiert und sie hat ab der ersten Sintzung gewirkt!
Von meiner Kleintierpraxis weiss ich, dass viele Tiere auf Weihrauch (Boswellia serrata) bei Arthrose (Hueftgelenksdysplasie, Ellbogendysplasie, loser Processus anconeus) gut reagieren, wenn auch erst nach 3 Tagen. Ich glaube nicht, dass beim Hund und der Katze der Placeboeffekt (mehr Zuwendung) so haeufig ist wie beim Menschen, es muss also tatsaechlich wirken. Die Frage ist nur ob es bei einer autoimmunbedingten Arthritis auch wirkt.

Fussreflexzohnenmassage hatte ich auch ausprobiert, mit sehr maessigem Erfolg.

Vielleicht weiss jemand Anderes noch mehr,

Nelly

Turbo Biene
19.03.2004, 11:28
Hallo Nelly :knuddel:

Da ich auch eigentlich mehr für Alternative Medizin tendiere, habe ich auch schon, verschiedenes gelesen über Weihrauch ;)

Hier möchte ich ein Paar Link geben als Information (wenn's jemand noch nicht kennt) :verweis:

Weihrauch gegen Rheuma ???
http://www.heilpflanze.ch/weihrauch.htm

http://www.golonglife.de/06_2001/rheuma.htm

Aus diesen letzten Link habe ich etwas gelesen die ich persönnlich so gut ich kann werde versuchen….und da gibt es, da bin ich mich sicher....Keine Nebenwirkungen :applaus:

Ich Zitiere:

Positiv denken und lachen – eine Quelle der Kraft!

Jede Krankheit erfordert ein Umdenken, geistige Umstellung und oft einen Neuanfang. Bei Rheuma ist dies in ganz besonderem Maße notwendig. Die Lebensfreude zu bewahren – trotz quälender Schmerzen und körperlicher Einschränkungen – ist bestimmt nicht einfach. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es auch eine körpereigene Medizin gibt, die es – wenn irgend möglich – zu mobilisieren gilt. Sie besteht in den so genannten Endorphinen (“Glückshormonen”), die durch Lachen und Freude im Körper ausgeschüttet werden. Sie lindern Schmerzen und beugen Krankheiten vor.

:applaus: Also.....versuche ich es weiter zu üben, da ich wirklich sehr eine aufgestellte Person bin und auch sehr gerne Lache.....(manchmal, zuviel) hatte in den letzten Monaten, die Lust zum lachen fast verloren :(

Es gibt über Weihrauch aber noch andere Meinungen ?

http://www.rheuma-online.de/a-z/weihrauch.html

Also dann.....viel vergnügen beim lesen und bei den Versuche.....
Sei es Weihrauch....Omega3....Akupunktur (werde ich vielleicht auch noch versuchen :-) oder vieles andere.....

Wenn Du noch andere gute Ideen hast...bin ich immer ganz Ohr :schlau:

Ich wünsche Dir, eine Besserung von Deinen Schmerzen und hoffe bald wieder interessantes zu lesen ;)

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo Biene ;)

Nelly
20.03.2004, 07:06
Hallo Turbo Biene,

Du bist ja ein unerschoepflicher Quell der Informationen.

In Zukunft drohe ich Dir Dich als Lexikon zu benutzen!

Spass beiseite, ich habe mir die Links angeschaut, der Letzte ist ernuechternd...
Dann noch eine Bemerkung zu Weihrauch. Ich hatte eine Freundin, sie litt an einem Hirntumor, der inoperabel war. Sie hatte probiert mit Weihrauch ihn zu bekaempfen... aber eben "hatte", sie ist vor 3 Jahren gestorben.

Uebrigens: ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, ciao,

Nelly

Turbo Biene
22.03.2004, 03:05
Habe wieder etwas interessantes gelesen :jump: hast Du das schon mal gehört???

Cayennepfeffer- die scharfe Waffe gegen den Schmerz :hoch:

findest Du, auf der Homepage:

http://www.heilpflanzen-welt.de/lexikon

Da, gehst Du auf...News und Berichte...und ganz unter dieser Liste...steht, mehr.....da klikst Du drauf und da findest Du diesen Bericht über CayennePfeffer.......

Auf dieser Homepage gibt es natürlich noch vieles mehr :schlau:

Viel vergnügen beim lesen :p :applaus:

Liebe :knuddel: sonnige Grüsse

Turbo Biene ;)

Reikijb
23.03.2004, 08:48
Kinders, ihr seit wirklich SPITZE!!!! Danke für eure Anregungen!!!Ich werde alles ausprobieren!!!Lieben Gruß
J.B