PDA

Vollständige Version anzeigen : Der "Böse" Nacken!!!

Reikijb
17.03.2004, 11:12
Hallo Leute und Leidensgenossen, hab da mal eine ganz bescheidene Frage!
Da ich neu auf dem Forum bin, kurze Vorstellung meiner Person. Ich bin 41 Jahre alt und leide seit meinem 14 Lebensjahr an MB!!Ich bin verheiratet und habe zwei süße Töchter.
So und nun zu meiner Frage!
Ich habe seit ca. 1 Jahr richtig Ärger im Nackenbereich! Ständige Kopfschmerzen!! Seit ein , zwei Monaten habe ich aber auch "Ausfallerscheinungen"! Mit fallen Sachen aus der Hand , manchmal stimmt mein "Sprachsystem" nicht!! Das macht mir langsam Angst!!!! War schon bei einem Neurologen , der konnte aber nichts finden!!
Mhhhh, na evtl. leide ich ja jetzt auch an Alzheimer oder an irgendeiner weiteren Netten Erkrankung!!!
Bitte erzählt mir was erfreuliches!?
Gruß
Joachim

Astrid
17.03.2004, 12:28
Hallo Joachim,

erst einmal herzlich willkommen bei uns und von mir persönlich vielen Dank für Deine Antwort zu meinem Beitrag "Magen-Darm".
Ständige Nackenschmerzen kenne ich nur zu gut. Habe auch oft Probleme damit, aber ich habe keine Kopfschmerzen.
Was ich mir vorstellen kann, ist, daß irgend ein Nerv eingeklemmt ist, der drückt auf eine Stelle, die halt die Kopfschmerzen und die restlichen Blockaden verursachen.
Das beim Neurologen alles in Ordnung ist, ist doch klasse!:applaus:
Zusätzlich würde ich an Deiner Stelle zu einem internistischen Rheumatologen gehen. Vielleicht findet der die Ursache.

Ich drücke Dir die Daumen, daß es Dir bald besser geht und wünsche Dir alles Gute!:trost:

Viele Grüße
Astrid

Gast_02
17.03.2004, 13:59
Hallo Joachim,

ob der Neurologe dafür der Richtige war?
Ich denke nicht, vielmehr solltest du einen Internistischen Rheumathologen
besuchen und ihm dein Geschichte mal erzählen.
Bei mir z.B. waren es die Medikamente und in Nackenbereich eingeklemmte
Nerven. Nach ein paar feinen und vorsichtigen Massagen, sowie
Umstellung der Medikamente hat sich das gebessert.
Ab und zu kommt es noch mal wieder, aber lang nicht mehr so schlimm.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Nelly
17.03.2004, 20:24
Hallo Joachim,

hatte auch lange schlimme Probleme damit. Vor Allem Nervus Ulnaris (Unempfindlichkeit im kleinen Finger und Ringfinger) und Nervus Radialis (Handflaeche hauptsaechlich). Natuerlich sind nicht nur die Finger betroffen aber es hilft den laedierten Nerven herauszufinden wenn man weiss welche Finger taub sind.
Letzendlich hat mir der Fisiotherapeut geholfen, ich hatte dort wo die Nerven aus der Wirbelsaeule austreten Blokaden.
Das allerwichtigste war aber der Griff zu einem anatomischen Kopfkissen, seither habe ich wesentlich seltener Schmerzen im Nackenbereich und auch die Ausfaelle in den Armen und Haende recht selten.
Leider fehlt uns Allen den den direkten Blickkontakt zu Dir und auch sind wir zwar Mitbetroffene aber keineswegs Spezialisten, die Dir eine Diagnose auf dem Silberteller servieren koennen.
Es gibt aber immerhin eine bunte Palette von dem, was bei Dir in Frage kaeme.
Auf alle Fealle irgend etwas drueckt auf deine Nerven, ob es jetzt eine Blokade oder eine Entzuendung ist.

Bis Bald,

Nelly

Ulmka
17.03.2004, 21:24
Hallo Joachim,

erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Ich habe zwar keine Ausfallerscheinungen, aber immer mal wieder Schwindel, der stetig schlimmer wird. Dann sind meine Nackenmuskeln eigentlich immer heftig verspannt - und gute Massagen wirken Wunder.

Wenn du schon so heftige Ausfallerscheinungen hast, würde ich das auf jeden Fall einem internistischen Rheumatologen zeigen. Der verordnet dann vielleicht Massagen - oder erstmal ein CT oder MRT um zu kontrollieren, ob da was verrutscht oder blockiert ist.

Und bitte warte nicht zu lange mit dem Arztbesuch - zur Not soll dein Hausarzt Druck machen, damit du schnell einen Termin bekommst.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Turbo Biene
18.03.2004, 00:36
Herzlich Willkommen in unsere Familie.....

Naken Schmerzen hatte ich, vor allem, die letzten 2 Jahren....akut, mit Kopf...Achsel und ellenbogen Schmerzen....abwechselnd :heul:

Das einzige wo mich geholfen hat, ist der Ostheopathe....der hat so auf eine feine, ruhige und sehr feinfühlige Art Behandelt :applaus: ich war richtig fasziniert ;)

Also, es muss nicht sein, das es sich um das selbe handelt, aber es ist die Erfahrung die ich gemacht habe mit meine Schmerzen.....

Bei Dir, hört es sich fast, wie oben schon gesagt, wie wenn Nerven eingeklemmt wären :confused: ich bin auch Lydia's Meinung.....nicht zu lange warten, um einen Termin beim Rheumatologue zu haben und wenn Du einen guten Ostheopathe kennst....wäre es vielleicht auch eine lösung ?

Was auch immer Du unternehmst.....drücke ich Dir die Daumen und wünsche das es Dir bald wieder gut geht :hoch:

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo Biene ;)

Reikijb
18.03.2004, 07:21
:applaus: Hallo Leute:applaus: Ich danke EUCH für die rege "Anteilnahme" und werde entsprechend eurer Tipps mal meinen Arzt darauf ansprechen!!!! Danke das ihr so zahlreich geantwortet habt:applaus: Gruß J.B

Nelly
18.03.2004, 08:22
Hallo Joachim,

ich muss gestehen gestern ist mir ein Fehler unteralufen, die Muedigkeit hat ihren Tribut gefordert...

Ich hatte geschrieben: Handinnenflaeche ist vom Nervus radialis versorgt --- richtig vom Nervus medianus!

Falls Daumen und Zeigefinger taub sind, dann N. radialis.

Der Fisiotherapeut hat mich damals an der Halswirbelsaeule massiert, anschliessend auch mobilisiert. Ich musste dann viele Uebungen machen damit die Nerven sich " frei bewegen konnten".
Es hat funktioniert, war aber langwierig.

Na dann...

Nelly

Kirtapatrik
19.03.2004, 15:15
Hallo Zusammen

Hätte nicht gedacht das auch andere Bechtis sich vom Ostheopathen verwöhnen lassen.

Ich hatte ähnliche Symptome.
Meine HWS ist ca. 3/4 eingeschränkt, kann nur noch sehr wenig links und rechts drehen, der Uhublick ist mir seit längerem verwehrt. Durch diese Einschränkungen bin ich öfters im Nacken und Schulterbereich stark verspannt. Das wiederum löst bei mir höllische Kopfschmerzen aus. Passiert das ganz wenn ich in eine Stresssituation bin (Abgabetermine, ect...) kommt es bei mir wahrend ich Kopfschmerzen habe auch zu Sprachstörungen. Richtig interessant wird es aber erst, wenn ich leukosehaltige Medikament oder Nahrung zu mir nehme (Joghurt, Käse, Milch, ...).
Dann kann ich nur noch ins Bett liegen und abwarten. Zum Glück habe ich nun ein Medikament gefunden auf welches ich sehr gut anspreche. Aspirin oder ähnliche mit selben Wirkstoff.

Hmm, mir fäll auf das ich dieselbe Symptome habe aber eine ganz andere Ursache, als die andern in Ihnen Beiträgen beschrieben haben.

Gruss Patrik

rose von dubai
14.02.2010, 19:59
Hallo Alle ,
Ich Hoffe eine aufbauende Antwort zu Bekommen,na ja die Whrheit eben !
Seit 5 - 10 Jahren habe ich Schwerhörigkeit die immer von Jahr zu Jahr schlimmer
wird . Nun ist es seit längerer Zeit so gekommen : Augenbescherden wegen Doppelt Sehen ,Sprachschwirigkeiten die immer im gleichen Schub auftreten , Schmerzen( Kopf) als ob der Körper bei der HWS beginnt . Dazu manchmal ( immer Häufiger)Gleichgewichtstörungen , taumelnder Gang bis zum Sturz .Daneben greifen bei Gegenständen.

Morgens ist der Kopf besonders Betroffen ! Ich Denke immer es ist wohl MS und traue mich nicht zum Arzt noch dazu wo alle anderen Symtome auch für MS Sprechen, schluckbeschwerden , Augenbrennen und sehr schnelle Ermüdung der Augen .Wenn ich mich Aufregen steigt das sofort in den Kopf und ich muß Medis nehmen .
Wie gesagt , Alles spielt sich im Kopf ab .Alles andere an Beschwerden HWS abwärts schreibe ich das kommende mal .

Grüsse an Alle

rosenstam

Seisa
14.02.2010, 20:54
Wie sollen wir Dir die Wahrheit sagen?!? Die Wahrheit lautet: gehe schleunigst zum Arzt und lass das abchecken! Egal was es ist, duch Vermeinden wirst Du keinen Krankheitsverlauf verhindern, egal welche Usache dafür gefunden wird. Ganz im Gegenteil, sollte es wirklich MS sein, dann kannst Du durch eine rechtzeitige Behandlung noch schlimmeres verhindern. Ich verstehe nicht, wie man sich selbst gegenüber so verantwortungslos sein kann! Wenn nicht für Dich, dann tue das wenigstens für Deine Angehöringen und Freunde!

Sorry, aber Du wolltest die Wahrheit...

Gruß

Seisa

uedeke
14.02.2010, 21:12
Hallo Rose von Dubai,

gehe bitte zum Arzt und lasse die Sache abklären. Denn die Behandlung lann nur er einleiten/verschreiben. Verschiedene Ursachen/Krankheiten sind möglich, wir können nur eine uinverbindliche Meinung une Einschätzung abgeben, da wir hier keine Untersuchungen machen können.

Alles Gute

Uedeke :)

Ulmka
14.02.2010, 23:32
Hallo Rose von Dubai,

gehe bitte zum Arzt!!! Ohne Diagnostik, vor allem MRT und Nerventests, kann man da gar nichts sagen! Es kann alles mögliche sein - und wenn du immer abwartest weil du Angst hast, es könnte was Schlimmes sein, wirst du es nur noch schlimmer machen weil die angemessene Behandlung fehlt.

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia