PDA

Vollständige Version anzeigen : Gymnastik?

atilla
12.09.2008, 06:31
Hi zusammen.

Ich lese schon eine Weile hier mit doch bin/war etwas zurückhaltend mit Fragen :)
ICh bin 26 Jahre, M und habe leider auch MB. Andere erben GEld ich erbe das! ;)
Nunja ich bin eig. noch sehr mobil, man sah letzes jah im MRT nichts aber das CT zeugte klare entzündungen im iliussakralgelenk.

Nun meine eig Frage ist, welche art von Gymnastik macht ihr zuhause?
Mir haben die Ärzte bisher immer nur gesagt, "ja viel bewegen und abnehmen"
TOLL...
ICh bewege mich viel.. morgends kann ich trotzdem kaum aufstehen, da ich denke mir hat jmd meinen unteren Rücken mit Metallstäben fixiert :(
Google will mir andaurnd irgendwas verkaufen aber richtige bewegungstipps finde ich nirgends.

Habt ihr vielleicht ein paar Infos für mich?

so ich bin dann mal arbeiten :)

danke schonmal für eure Antworten

lg

atilla

schleckerlecker
12.09.2008, 06:46
Hallo Atilla,

erst mal herzlich willkommen in unserer großen Familie,
bei KG hast du mehrere Möglichkeiten, du kannst dir vom HA ein Rezept dafür aufschreiben, dass du gezeigt bekommst wie du deine Übungen zu Hause machen kannst oder du kannst über den DVMB den Bechterew-Gymnastikkalender bestellen der ist sehr gut und es wird alles genau erklärt, ich habe den auch zu Hause.

Liebe Grüsse
Karola

schnuppelchen
12.09.2008, 09:49
Hallo Atilla ,

http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif HERZLICH WILLKOMMEN http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gifim Forum.

Egal wie kurz oder lang man hier dabei ist , darf man jederzeit jede Frage stellen. Zum Bechterewkalender hat Karola ja schon alles erklärt. Dann mal ran an die Übungen.
:dance: :jump: :bbb:

Netteste Grüße , Kerstin

Maiglöckchen
12.09.2008, 10:57
Herzlich Willkommen, Atilla,
der Kalender ist gut, ersetzt aber gerade anfangs nicht die Einführung durch einen Physiotherapeuten, finde ich. Wichtig ist, dass die Übungen richtig ausgeführt werden und Fehler korrigiert werden bis man es kann, sonst kann Gymnastik auch Schaden anrichten oder nicht zum Erfolg führen.

Maiglöckchen

atilla
13.09.2008, 09:56
Hi ihr lieben.

Danke euch für eure Antworten. Werde die Tage dann mal zum Onkeldoc gehen.. der wollte eh mal wieder en CT machen, und mir gleich physio verschreiben lassen.
Schön das es das Forum hier gibt. Fühl ich mich gleich halb so tot :(

lg