PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie beginnt ein Schub?

lisi1
11.09.2008, 12:32
Hey, hab mal eine Frage, da ich irgendwie immernoch unsicher bin, ob ich MB hab oder nicht.

Wie beginnt bei euch ein Schub? Passiert das mehr plötzlich, dass die sonst eher chronischen Schmerzen, auf einmal ganz stark und akut sind - ausgelöst, z.B. durch eine falsche Bewegung, so wie beim Hexenschuss?
Oder steigert sich der Schmerz/ die Entzündung im laufe von mehreren Tagen?

Hab nämlich vor 1 bzw. 2 Jahren ganz plötzlich starke schmerzen gehabt, nachdem ich eine anscheindend ungünstige Bewegung gemacht hab und kann das nicht zuordnen, ob das Schübe gewesen sein könnten, oder nicht. Einmal sozusagen aus heiterem Himmel (bin vorher fast schmerzfrei gewesen) und das zweite mal hat sich das schon irgendwie angebahnt, weil es morgens immer schlimmer wurde. Übrigens ist das ISG gemeint. Andere Gelenke bereiten mir keine oder nur wenig Probleme.

danke, lg Lisi

Homer Jay
11.09.2008, 13:49
Hallo,
bei mir fängt das eher schleichend an. Mal ein zwicken hier und dann ein zwacken da und dann geht es richtig los. Beim mir dauert das ganze im Moment schon (für mich) viel zu lange an.

PIPI 78
11.09.2008, 14:22
Hallo LISi1,

also bei mir ist dass unterschiedlich. Mal bahnt es sich an und wird schleichend schlimmer, dann aber auch mal plötzlich aus heiteren himmel.....AUA!!!

PIPI

lisi1
15.09.2008, 14:13
Hey Homer& Pipi, danke, dann weiß ich bescheid, dass es ganz unterschiedlich anfangen kann und langsam oder plötzlich auftaucht. Gute Besserung dir Homer, hoff dass dein Schub bald mal vorbei ist und es dir bald wieder besser geht!

lg

nighttrain0801
15.09.2008, 15:17
Hi Lisi,

bei mir geht's immer so los, dass ich nachts irgendwann mit Schmerzen (1-2) aufwache. Das wird dann am nächsten Tag zu 2 - 3 und bleibt so bis zum Ende des Schubes...

LG,

Andreas