PDA

Vollständige Version anzeigen : schon gestern merkwürdiger tag

tina2
15.03.2004, 17:38
hallo alle zusammen :applaus:

erst mal sorry, das ich auf einige von euren netten antworten in den letzten wochen nicht reagiert habe. hatte so viel um die ohren und ausserdem war ich mal richtig fit und unternehmenslustig weil mich endlich mal kein bechti geärgert hat. glaube die krankengymnastik hilft mir. oder der schub war vorbei. war..... weil jetzt komme ich zum eigentlichen thema. hatte gersten einen wirren tag. erst mal den ganzen tag fürchterliche kopfschmerzen mit mir rum getragen medis nicht geholfen, dann diese nacht wach geworden, weil die alte stelle (schulter) mich schmerzte und dann heute morgen mal was neues. wurde wach weil ich totale oberschenkel (innen rechts) fast schon leiste, schmerzen hatte. wollte dann aufstehn ging nur leider nicht weil bein so schmerzte. das hat sich dann im laufe des tages gebessert. was meint ihr kann das der bechti sein?
hab kein sport gemacht oder mich überanstrengt. vielleicht turne ich ja im schlaf :sport: . habt ihr erfahrungen damit gemacht?:idee:
Liebe Grüsse Tina

Gast_02
15.03.2004, 18:59
Hallo Tina,

ist doch schön wenn man mal Ruhe hat vom Bechti.
Deine Schmerzen in der Leistengegend hören sich sehr nach Hüftgelenk an.
Bei mir ist es jedenfalls so. Ich habe als Tage da kann ich kaum laufen
und am nächsten Tag könnte ich den 100 m Lauf gewinnen.
Es liegt also wie du siehst eventuell am Bechti, das er deine Hüfte
und damit dein Hüftgelenk in der Mache hat.

Mein Tipp: Vom Arzt abklären lassen.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

bodojannasch
15.03.2004, 19:30
Also Tina,erstmal mein Mitgefühl ist Dir sicher.Ist es der Bechti ? Dazu folgendes : Ist man an MB erkrankt,achtet man doch mehr auf jede Krankheitserscheinung.Ist es MB Verdacht verhält das sich auch so.Alle Erscheinungen sind aber nicht immer vom MB verursacht.Es kann ein Nerv eingeklemmt sein,es können Überanspruchungen sein,falsche Lage in der Nacht,Zug bekommen,Zwangshaltung,Bandscheibe,usw +ect.Es muß erst mal untersucht werden.MB verursacht viel,aber immer müssen vorher Ursache und Wirkung für eine gezielte Behandlung geklärt werden.Ich habe MB- Tinnitus,Psoriasis,Sacroilliitis,Schmerz im linken Bein,in der HWS,Kopfschmerzen wohl eventuell von den Remicaden usw.Was ist aber nun vom MB?Das kann mir niemand sagen so recht.Wir müssen damit leben.
Ich wünsche Dir Besserung und eine klare Feststellung der Ursache.Liebe Grüße von Bodo an alle.

Tatti
16.03.2004, 09:55
Hallo Tina ,

das mit der Leiste kenn ich nur zu gut .
War teilweise bei mir so schlimm , daß ich das Bein nicht mehr heben konnte , um in die Hose reinzusteigen ( tolle Sache ).

In der Reha habe ich den Ärzten dann davon berichtet und dort meinte man , es habe nix mit dem Hüftgelenk zu tun , sondern mit einer bestimmten Sehnenirritation in diesem Bereich ( habe vergessen , wie sie genau bezeichnet wurde )

Soll aber auch mit dem Bechti in Zusammenhang gestanden haben .

Habe dann mehrfach lokale Betäubungen in die Leiste erhalten , hat aber nix bewirkt .

Nach ca. 6-8 Wochen war der Spuk dann vorbei .
Dann hatte ich davor 2 Jahre Ruhe und im Moment ist es wieder ein bisschen da .

Naja , wird auch wieder verschwinden .
der Bechti ist eben erfindungsreich und kann immer wieder überraschen .

Wünsche Dir , daß die Schmerzen bald nachlassen .

DaLoRd
16.03.2004, 12:25
Grüss euch alle war auch lange nicht mehr hier sorry!

So jetzt zum Prob.

So ähnliche Symtome hatte ich auch schon außen am Oberschenkel und von der leiste ganz zu schweigen.
bin deswegen auch schon Abends ins Krankenhaus gefahren.Allerdings wusste ich zu der Zeit nicht von MB deswegen konnte der Doc wahrscheinlich keine Diagnose festlegen.Nach mehreren Schmerzhaften Bewegungen wo ich machen musste, bin ich mehr oder weniger als Simulant wieder Heimgeschickt worden.

tina2
18.03.2004, 16:51
hallo und danke für eure antworten

finde es ja eigentlich nicht weiter schlimm, weil weiss ja, wie ihr bereits sagtet: geht schon wieder vorbei. und ist auch schon besser geworden. wollt halt nur mal wissen, ob es evtl. in verbindung steht. Danke
Liebe Grüsse Tina :jump:

Reikijb
18.03.2004, 18:45
Hallo Leidensgenossin!!!
Aua ja das kenne ich nur zu gut!!!! Bei mir ziehen die Schmerzen von der Leiste bis in den Unterleib!!!! Feine Sache das!!! Bei mir kommt es von den "alten" Hüftgelenken!! Habe beidseitigen Verschleiß!
Geht aber meistens nach 1-2 Tagen wieder weg. Der nacken ist bei mir leider auch in Mitleidenschaft gezogen. Kopfschmerzen sind bei mir fast an der Tagesordnung!!!! Aber warum nur klagen!!! Wir haben eine sch.... Krankheit!! Ja das stimmt! Aber es gibt noch soooooooo viel schlimmeres und ich denke da ist unser Zipperlein hier und Zipperlein da nur halb so wild!!! Mit den Jahren gewöhnt man sich an die Schmerzen ! Laßt uns ehrlich sein , wir können doch so viel Spaß am Leben haben! Auch wenn der MB manchmal ohne Gnade zuschlägt, aber irgendwann ist doch alles einigermaßen wieder gut!
Also Kopf hoch!
Gruß
J.B

Ulmka
18.03.2004, 21:24
Hallo Tina,

ich habe zwar keine Dauerschmerzen in den Beinen, aber es zucken immer mal wieder Blitze vom ISG in die Beine (im Schub war es fast bei jeder Bewegung :( )

Heute habe ich das meiner Krankengymnastin geschildert - die mit den goldenen Händern :D - und die kam dann bei der ISG-Mobilisation auf die Idee, mal zu fühlen, ob denn meine tiefe Rücken - und Pomuskulatur verhärtet ist.

Und siehe da - auf der linken Seite, wo es immer am meisten zwickt, war alles steinhart. :idee:

Also ab auf die Massageliege. Dort hat sie dann eine aktive Massage (oder so ähnlich, habe mir leider nicht den Namen gemerkt) durchgeführt: ich lag auf dem Bauch und hatte das linke Bein nach oben angewinkelt, sie hat das Bein immer leicht von innen nach außen und wieder zurück geführt und dabei im Pobereich mit der anderen Hand dagegengedrückt. Am Anfang hat das leicht weh getan, dann wurde es aber besser.

Deshalb hat sie den ganzen Pobereich leicht massiert und ist dann mal mit streichenden Bewegungen Richtung Hüfte gewandert - und ich habe plötzlich gejault :heul: - die Muskeln dort waren so hart, dass es richtig weh tat!

Als sie dann die Muskeln bearbeitet hatte, ist die den Oberschenkel runtergewandert - das gleiche Spiel :heul: - es hat wegen Verhärtung eklig wehgetan.

Nach den Ursachen für die Verhärtung gefragt, meinte sie, es gäbe mehrere Möglichkeiten:

1. Die dauernde Entzündung im ISG läßt die Muskeln verhärten

2. Ich laufe verkehrt (mit den Fußspitzen zu sehr nach innen), dadurch sind die verhärteten Muskeln verkürzt und dauerhaft angespannt.

3. Da mein linker Fuß entzündet ist, belaste ich diesen falsch und verspanne so Oberschenkel und Hüfte.

Wahrscheinlich treffen aber alle drei Punkte irgendwie zu... :(

Ich bekam auf jeden Fall nach der Massage noch Fango - und war danach wie neugeboren!!!

So locker war der Hüft-ISG-Bereich schon lange nicht mehr!

Was ich damit sagen will: Versuch doch mal, ein Massagerezept zu bekommen und lass dir dann auch mal Po und Oberschenkel lockern - vieleicht hilft es so gut wie bei mir!

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Nelly
19.03.2004, 08:56
Hallo Tina2,
hallo Ulmka,

das mit den schmerzen Po und Oberschenkel kommt mir sehr bekannt vor. Da ich oft Blokaden in der unteren LWS und am ISG habe verkrampfe ich mich da regelmaessig.

Der KG hat mir gezeigt wie ich mit dem Finger an der schmerzhaftesten Stelle des jeweilgen Muskels reiben muss. Reiben heisst nicht die Haut reiben sonden den Finger mit der Haut ueber dem Muskel hin und herbewegen. Der Schmerz nimmt anfangs zu aber innerhalb 10 Minuten ab. Ich reibe solange bis ich es als gut empfinde. Zuerst hat er mir Stretching gemacht vom M.piriformis und vom M.psoas, jetzt mache ich es selbst und ich habe weniger haeufig dort Schmerzen. Voraussetzung fuer diese Uebungen ist allerdings, dass man sich noch recht gut biegen kann, sonst muss es der KG machen.

Die Stretchinuebungen gehoeren seit laengerer Zeit zu meinem Gymnastikprogramm...

Ciao,

Nelly

tina2
21.03.2004, 13:32
hallo lydia,
hallo nelly,

bevor ich die schmerzen bekam,
war ich einige tage zuvor bei der kg.
das was ihr beschreibt, ich meine die
massage in der po gegend, habe ich
dort auch kennengelernt und ebenfalls
heftigst gejault :heul:.die kg meinte da
müsse ich durch (stimmt ja auch),
aber es hätte nichts mit mb zu tun.
auch werden regelmäßig meine isg
eingeränkt darüber sagt sie das gleiche.
naja ist wohl ein anderes thema.
jedenfalls haben die schmerzen während
der massage später abgenommen :)
das ist doch toll!!

Liebe Grüsse Tina