PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt auch noch die Hüfte ? !

Ulmka
04.09.2008, 21:56
Hallo Ihr Lieben,

ich muss auch mal wieder jammern.... der olle Russe nervt immer mehr... :(

Eigentlich fing die ganze Geschichte ja schon vor meinem Urlaub an: immer mehr Sehnenansätze am Brustmuskel, an den Schulterblättern und am Becken haben sich gemeldet so dass ich schon dauerhaft 250 mg Naproxen genommen habe zusätzlich zu meinem 'normalen' Cocktail....

Auch im Urlaub musste ich das weiternehmen weil ich sonst nicht schlafen konnte - aber durch die Erholung und die stressfreie Zeit ging es mir ansonsten recht gut....

Wieder zu Hause musste ich dann für meine Kollegin mitarbeiten, weil die im Urlaub war noch 2 Wochen - und meine Knochen und Sehnen bekamen immer schlechtere Laune :heul: Die Sehnenansätze vor allem auf dem Beckenknochen haben mich immer mehr genervt und auch die ISG haben immer mehr rumgezickt, so dass ich das Naproxen schon auf 500 mg erhöht habe.

Es wurde aber kaum besser, eher im Gegenteil - nur noch mehr Naproxen traue ich micht nicht weil ich trotz 40 mg Omeprazol schon wieder meinen Magen merke...

Am Dienstag schalteten dann meine ISG auch noch um von 'Rumzicken', also chronisch entzündet, auf eine akute Sakroiliitis (beidseits, aber links stärker) - Abends konnte ich kaum noch einen Fuß vor den anderen setzen und ich habe förmlich die Schwellung im ISG gespürt.... :heul:

Zur Arbeit bin ich trotzdem (musste glücklicherweise nicht viel laufen) und dann nachmittags zur KG. Mein Physio hat es dann tatsächlich geschafft, die ISG zu lockern (mitlerweile war alles total verkrampft) so dass die Schmerzen wieder 'normal' waren wie ich sie kenne weil ja immer eine chronische Entzündung da ist. Weil es dann so viel besser war bin ich sogar abends zum Sport - das hat zwar dabei weh getan aber danach war es fast weg :)

Heute ging es eigentlich auch ganz gut - bis dann heute Abend ein ganz neuer Schmerz dazu kam: das linke Hüftgelenke tut plötzlich beim Laufen sehr weh und ich merke es sogar, wenn ich hier sitze :( :heul:

So ein Mist - die Hüftgelenke waren bisher immer ganz friedlich - ich will nicht, dass die auch noch mitspielen!!!!! Ich habe schon genug!!!

Aber wenigstens hatte ich gestern Post von der RV dass mein Rehaantrag angekommen ist - nach meiner Erfahrung dauert es dann noch etwa eine Woche bis zum Bescheid und ich hoffe der ist positiv.... Mein Doc hatte seinen Teil ja ziemlich drastisch ausgefüllt, mein Teil war da eher noch zahm weil es mir da direkt nach dem Urlaub noch relativ gut ging.... jetzt würde ich das anders schreiben....aber vielleicht überzeugen auch meine Blutwerte, der CRP ist nämlich seit der MTX-Einnahme das erste Mal wieder deutlich über 1,0 (Grenzwert 0,5).

Drückt mir mal die Daumen, dass ich schnell eine Genehmigung für Kreuznach bekomme - ich habe das Gefühl, dass jetzt nur noch der Stollen helfen kann....

Und wenn die Schmerzen so weiter gehen bin ich nächsten Dienstag beim HA und lasse mir wieder Jurnista oder Oxygesic aufschreiben ......

Soooo, dass musste jetzt mal raus....

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

schleckerlecker
05.09.2008, 06:54
Liebe Lydia,

schön dass du dir auch mal Luft gemacht hast. Du hast ja ganz schön zu kämpfen, lass dich mal tüchtig knuddeln.
Da ich nicht weiß wie man die schönen runden Köpfe in den Text bekommt, knuudel ich dich ohne.
Dann wünsche ich dir dass du bald Bescheid bekommst und nach B.K. fahren kannst um von dort erholt und "ohne" Schmerzen wieder kommst.

Liebe Grüsse
Karola

arite
05.09.2008, 07:02
Hallo Lydia,

ich drück dir ganz doll die Daumen, dass du bald im Stollen liegen kannst! :dd2 :dd2 :dd2 (Da liegt man doch, oder?:gruebel: )

Hoffentlich gibt die Hüfte schnell wieder Ruhe. :knuddel:

Alles Gute wünscht dir

Arite

Monika
05.09.2008, 08:38
Ich finde es auch sehr gut, das du dich mal mitgeteilt hast :applaus:

Da du ja unser Medizin As bist und dich auch mit den Alternativen Methoden bestens auskennst, kann man Dir ja in der Hinsicht nicht viel raten, ich denke nur gerade daran, dass du das Cortison reduziert hast?

Wenn ich Hüftschmerzen habe, kommen die meistens vom ISG oder der LWS, den Muskelstrang merke ich dann deutlich bis in die Leiste.
Das kann nach der Lockerung des ISG passiert sein, die Bänder haben dann wieder einen anderen "Platz" und das könnte zu Irritationen in der Umgebung führen.
Hoffentlich ist es "nur" das, und keine Entzündung!

Da bleibt mir dann nur noch, dir mal ganz viel :trost: rüberzuschicken und Dir eine schnelle Besserung zu wünschen, und natürlich auch, dass du bald in den Stollen kannst.

LG Moni :knuddel:

Pilli
05.09.2008, 11:16
Liebe Lydia,

ich wünsche dir auch erst mal GUTE BESSERUNG und natürlich dass du BK genehmigt bekommst! Ich drücke dir ganz feste die Daumen!!

Alles Gute
Sybille

Seisa
05.09.2008, 11:33
Hallo Lydia,
ich schließe mich an, die Daumen sind gedrückt!
Gruß
Seisa

Ulmka
05.09.2008, 12:07
Hallo Moni,

ich hatte das Cortison reduziert - und dann erfahren ,dass meine Schusseligkeit und Vergesslichkeit durchaus vom Sulfosalazin kommen kann (da kann man richtige Aussetzer von bekommen...) - und daraufhin habe ich das Cortison wieder auf 5 mg hochgefahren und die Sulfosalazin halbiert. Der Schub hatte sich da aber schon angekündigt.... Eigentlich wollte ich die Sulfosalazin ganz ausschleichen - aber im Schub habe ich das lieber gelassen zumal auch durch die Halbierung die Schusseligkeit schon etwas besser geworden ist.

Jetzt hoffe ich auf Kreuznach - die sollen dort mal meine Medis durchforsten und mir neue Vorschläge machen....

Mit dem Cortison gehe ich auf jeden Fall nicht so schnell wieder runter....

Die Hüftprobleme könnte wirklich von der Lockerung gekommen sein denn das war ja direkt nach dem Schub im ISG und der anschließenden Lockerung - auf jeden Fall sind sie heute deutlich besser (ich merke die Hüfte schon noch, aber es tut nicht mehr jeder Schritt weh). Also hoffe ich, dass es wieder ganz weg geht....

Übrigens war ich heute morgen zur jährlichen Kontrolle beim Neurologen: die MS hat sich nicht verändert - aber eine chronische Fatigue hat er mir wieder attestiert....

@ all: :danke: für das Daumen drücken und knuddeln - das tut gut!

Lydia

SMODY
05.09.2008, 12:26
Hallo Lydia,
das Sulfasalazin manche Menschen regelrecht "abschiessen" kann,wird von den meisten Ärzten ganz gerne ignoriert.Im Moment denke ich über eine Weiternahme noch nach,weil ich das Gefühl habe,das es meine Infektanfälligkeit noch erhöht.Habe momentan wieder eine Angina mit dicken Lymphknoten und muss Cefaclor nehmen.Dadurch fühle ich mich noch zusätzlich wie in Trance.
Trotz Sulfa und Ernährungsumstellung kommen die Krankheitsschübe in immer kürzeren Abständen und obwohl ich mich endlich überwunden habe und meinem Arbeitgeber von meiner Erkrankung erzählt habe,bin ich mir ziemlich sicher die Kündigung bald auf dem Tisch liegen zu haben.
Smody

schnuppelchen
05.09.2008, 15:05
Hallo liebe Lydia ,

spät aber natürlich von Herzen ganz viel :trost: .
Eigentlich hättest Du Dich doch im Urlaub so gut erholen sollen , daß Du ohne weitere große Probleme ( die ständig vorhandenen reichen doch völlig aus ) nach Bad K. hättest fahren können.....

Ich drücke also ganz fest die Daumen :dd1 , daß die Rehabewiiligung bald bei Dir eintrifft.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße , Kerstin

Zwilling03
05.09.2008, 18:47
Hallo erst mal! Finde es richtig gut das du dir deine Schmerzen auch mal von der Seele schreibst, sonst bist du immer für uns da. Ich drücke dir die Daumen das es dir ganz ganz ganz schnell besser geht.Würde dir gerne was abnehmen wenn es ginge. Also Kopf hoch und mitten durch. ggggglg Birgit Lass dich mal drücken von mir:knuddel:

Werner
06.09.2008, 06:46
liebe lydia :) ,

:schlau: .......... verstellen gilt nicht, - denn man kennt sich ja ;) .

es ist kein 'jammern' , denn wenn du über schmerzen schreibst, ist es nicht fünf vor zwölf, sondern schon mindestens eine halbe minute nach zwölf !!!

ich wünsche dir gute besserung und alles gute für und in BK.

liebe grüße aus DU :knuddel:
werner

Ulmka
06.09.2008, 23:32
Hallo Ihr Lieben,

nochmal :danke: fürs Mut machen und Daumen drücken!

Heute ging es mir in ISG und Hüfte besser - da habe ich gleich wieder übertrieben :rolleyes:

Unser Holunder war reif und wenn ich vor den Staren dran sein wollte musste ich ihn ernten.... Das wäre ja noch nicht so schlimm gewesen aber ich muss ihn ja auch noch verarbeiten und dazu muss ich die etlichen Kilos von den Stielen holen und entsaften.... das dauert Stunden.... ich habe noch nicht mal ein Drittel geschafft heute und meine HWS/BWS ist total verspannt und tut weh.... Aber ich kann die Beeren ja nicht vergammeln lassen, wäre sehr schade drum, deswegen muss ich morgen weiter machen.... hoffentlich bin ich morgen Abend noch einigermaßen lebendig :rolleyes: ;)

Ich glaube, morgen muss ich mich mal von meinem Göga massieren lassen damit ich das irgendwie durchstehe....

Lydia

sun
07.09.2008, 08:58
Hallo liebe Lydia!

Was machst du denn nur für Sachen?

Ich denke, dein Körper schreit schon wieder nach der Reha und das dringend.

Schön das ihr dann so schnell Termine bekommt. Bei uns wartet man normal dann 7 Monate, wenn man wie bei mir ins gleich gehen will. Jetzt wird es dann vielleicht noch ein wenig schlechter, da sie ein Kurhaus geschlossen haben. Mal sehen wie es da weiter geht. Es müsste soviel gemacht werden und die Ärztin ist schon sehr alt und es ging jetzt so schnell bergab.

Egal, hauptsache ihr bekommt dann schnell einen Termin.

Und am meisten wünsche ich mir, dass es dir wieder gut tun wird.

Alles liebe aus Österreich

PIPI 78
07.09.2008, 09:15
Hallo Lydia....

kannst Du denn den Hollunder nicht jemand anderen Entsaften lassen, Du hast doch ne family.....??? und: DOCH- Du könntest ihn sogar einfach vergammeln lassen- kost nix....und Du könntest die Zeit dann für Dich nutzen, es Dir gut gehen zu lassen ...........(nur mal so, als Idee....)

Ich drücke Dir jedenfalls Daumen und Zehen, dass Du schnell in die Reha fahren kannst....

Drücker und alles Gute: PIPI

Ulmka
07.09.2008, 22:09
Hallo Pipi,

Holunder vergammeln lassen kommt nicht in die Tüte - dazu schmeckt das alles viel zu lecker! ;) Meine Familie hat mir ja geholfen - aber es ist auch so genug Arbeit....

Und ich habe die Arbeit mit dem Angenehmen verbunden und beim Verarbeiten Paralympics geschaut ;)

Lydia

Anka
11.09.2008, 19:36
Hallo Lydia!
Mhmm, Holunder, ne da wurde ich auch egal wie aber machen lach...
Hoffe dir geht es jetzt etwas besser, aber es kommt langsam auch das Wetter für den Rusen, wo er sich melden will, meistens..
Egal auf welche Baustelle er sich meldet, mag man ihn gar nicht gr,gr,gr.
Wünsche dir schnelle Besserung und Reha in BK.:knuddel:
Alles Liebe,Anka.