PDA

Vollständige Version anzeigen : Remicade - "Wundermittel"!!?

slisal
15.03.2004, 09:43
Hallo erstmal!

Ich bin neu hier im Bechterew-Forum und möchte mich erstmal allen "Alteingesessenen" vorstellen.

Mein Name ist Lisl, ich bin 25J. alt und, no na, Bechterewlerin.
Da das bei mir v.a. in den letzten Monaten sehr krass geworden ist von wegen Schmerzen, sich auch schon Verknöcherungen gebildet haben (ISG und LW4 und 5) und MTX auch zu 25mg/Woche nix, aber schon gar nix geholfen hat, haben die Herren der Rheumastation Graz beschlossen, mir Remicade zu genehmigen. Ich hab mich noch nie so sehr über ein Flascherl mit Flüssigkeit gefreut!!!! :jump: :dance:
Und was soll ich sagen, bereits die erste Flasche hat eingeschlagen wie eine Bombe!! Bis dahin hab ich 150mg Diclofenac täglich genommen, seit der Infusion komm ich mit Movalis 15mg (!!) aus, gestern hab ich gar nichts genommen!!!
Das ist so schön, dass ich mich frag: Kann das wahr sein??

Gibt es da draußen noch jemanden, bei dem bereits die erste Infusion derartige Wunder bewirkt hat?

Alles Liebe aus dem sonnigen Graz,
Lisl

Gast_02
15.03.2004, 09:52
Hallo slisal,

erst einmal ein recht images/my/willkommen.png an dich.

Zum Thema Remicade haben wir schon viele Beiträge du findest
diese unter dem folgenden Link hier (http://www.dvmb-forum.de/showthread.php?s=&threadid=610)

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und viele schmerzfreie Stunden
in unserer Mitte.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

bodojannasch
15.03.2004, 17:39
Also erstmal schönen Dank für die Themeneröffnung Remicade.Du jubelst so sehr,dass ich mich darüber auch sehr freue.Ich habe bereits 5 Infusionen Remicade bekommen.Diese Woche die 6. Infu.Mir hilft es auch sehr.Leider lässt die Wirkung immer ca. 1,5 Wochen vor der nächsten Infu rapide ab.Deshalb warte lieber erst mal noch etwas,bis Du die Reaktionen längerfristig kennst.Als Remicade zugelassen wurde,gab es eine riesige Euphorie.Jetzt sind ja doch so einige Dinge ans Licht gekommen,die das Medikament negativ kritisieren.Warte also erstmal ab.Ich kann ohne das Zeug nicht mal richtig laufen,bin echt darauf angewiesen.Habe meine Ängste weggeschoben.Ich lebe jetzt.
Also dann liebe Grüße von Bodo.

Ulmka
15.03.2004, 21:47
Hallo Lisl,

erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Ich selber habe keine Erfahrung mit Remicade, seit mein Schub durch ist, geht es mir mit Piroxicam ganz gut. :p

Ich freue mich aber für dich, dass es bei dir so gut angeschlagen hat :applaus: :knuddel:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Turbo Biene
16.03.2004, 05:44
Herzlich willkommen in unsere Grooosse Familie

http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

Hoffentlich kannst Du Dich auch wohl fühlen bei uns ;)

Ich freue mich sehr, das Du so einen so guten Erfolg erlebt hast mit Remicade :applaus:
Es ist immer wieder so schön und stellt mich immer auf, wenn ich lese das eine Mensch Erfolg hat mit seine Schmerzbekämpfung :hoch:

Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung mit Remicade aber möchte Dich nur sagen das es mich wirklich freut :applaus: :knuddel:

Weiter, wünsche ich dir....das Deine Schmerzen sich nicht mehr sichten lassen :applaus:

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo Biene ;)

zotty
16.03.2004, 15:55
Hallo slisal:))
Erst mal Herzlich Willkommen im Club.
Was den Wundersaft Remicade betrifft meinen Glückwusch das er so anschlägt,leider gibt es auch anderes zu berichten.
Einen Rat möchte ich dir geben.
Du solltest dich beijeder Erkältung beim Doc vorstellen.
Das Zeugs legt dein Imunsystem flach das heisst das du kaum Abwehrkräfte gegen Bakterien oder Viren hast.
gruß zotty

Gast_01
16.03.2004, 18:14
Hallo,

ich bekomme jetzt 400 mg Remicade im Abstand von 8 Wochen. Vorher bekam ich 200 mg bin aber dann nach 14 Tagen wieder in einen Schub gefallen. zudem wurden meine ISG örtlich mit Cortison behandelt. Ich muss jetzt einfach abwarten ob es weiterhin so bleibt.