PDA

Vollständige Version anzeigen : NMR Schädel

Charly
14.03.2004, 17:56
Hallo !

Brauche mal wieder Eure Hilfe. Habe Euch von den Taubheits- und Kältegefühlen in den Beinen erzählt. War jetzt bei meinem Hausarzt und er hat mich zum Kernspint
Schädel geschickt ???? images/my/6.gif

Ich kann damit jetzt gar nichts anfangen. Habe Ihn gefragt, was er vermutet Antwort: Entzündungszeichen ?!
Bin irre verunsichert, vor allem weil ich seine Schrift auf der Überweisung nicht richtig inziffern kann.
MRT Schädel (soweit klar) und dann Z.A.E.D (alles groß geschrieben und das Z am Anfang könnte auch ein anderer Buchstabe sein)

Wer kann mir helfen, wer hat von Euch schon mal so was ähnliches erlebt bzw. hat von Euch einer schon mal ein Kernspint vom Schädel machen lassen.

Weiß echt nicht, ob ich das machen soll. Habe irre Angst, was das zu bedeuten hat und was da rauskommt !?images/my/17.gif

Gruß Charly

Turbo Biene
15.03.2004, 07:08
Vielleicht solltest Du Dich nicht so Sorgen machen :trost:

Ich denke, das alles vom Hirn gesteuert wird und vielleicht nicht schlecht ist wenn mann es gut untersucht....
Ich habe 2 Links gefunden, die auch mit Taubheit ein zusammenhang haben und Untersuchung vom Schädel....

Der Link mit dem Chiropraktik....heisst natürlich nicht das ich der Meinung wäre das Du zum Chirop. gehen solltest....Nein, aber, es hat eine gute Erklährung dabei.......wir haben schon mal gesprochen über Bandscheibenleiden....wenn Du es klikst, bekommst Du Info's....

http://www.chiropractic-centrum.de/warum.htm

http://www.netdoktor.de/frage_antwort/ArchiveIndex.asp?QID=101688&CID=79&antal=30

Sonst, kann ich Dir nur empfehlen Deinen Arzt zu fragen.....Du hast das Recht zu wissen was an Dich gemacht wird und würde Dich auch beruhigen ;)

Ich wünsche Dir, das Du gut informiert wirst und das es Dir bald wieder besser geht :trost:

Ich drücke Dir die Daumen das Du bald mehr weisst :hoch:

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo Biene ;)

Gast_02
15.03.2004, 07:24
Hallo Charly,

ich habe einen Kernspin vom Schädel hinter mir. Es ist nicht schlimm
und tut nicht weh. Du solltest jedoch darauf achten das der Gehörschutz
in den Ohren sehr gut sitzt, sonst wird es unheimlich laut und du
bekommst Kopfschmerzen.
Ansonsten lass dich bitte nicht verunsichern. Dein Arzt wird schon wissen
warum er gerade dies macht. Je mehr man absichert um so besser
ist für jeden.

Hab also keine Angst. :trost: Es wird schon werden.

Einen :trost: Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Turbo Biene
15.03.2004, 07:30
Meintest Du nicht MRI ? Das ist eine Untersuchung die von mir aus laut ist :gruebel:

Sorry.....ich denke das Du es verwechselt hast :nae:

Liebe :knuddel: :knuddel: Grüsse

Turbo Biene ;)

Jürgen
15.03.2004, 07:55
Hallo Charly,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Arzt, der Dir diese Untersuchung verschreibt, obwohl die Anhaltspunkte Deiner Schilderung nach recht vage sind und Deine Probleme in den Beinen 1000 andere Ursachen haben können.

Auf dem Überweisungsschein könnte stehen: V.A.E.D., was heißt Verdacht auf Encephalomyelitis disseminata, sprich MS (Multiple Sklerose). Nicht erschrecken
:schlau: . MRTs werden häufig gemacht, um MS oder andere neurologische Erkrankungen auszuschließen und zum Glück bewahrheitet sich der Verdacht selten. Ich war jedenfalls beruhigt, als sich zeigte, dass in meinem Kopf nichts drin ist ;) . Würde das MRT auf jeden Fall habe, um sicher zu seien, dass aus der neurologischen Richtung alles in Ordnung ist.

Mach Dich nicht verrückt und alles Gute
Jürgen

Gast_02
15.03.2004, 09:46
Hallo Marianne,

eigentlich meine ich schon die Magnetresonanz-Tomographie (MRT), die laut ist.
kann aber auch sein das dass Gerät wo ich drin war, schon alt war.
Es hat ja nicht jeder Arzt so ein neues Teil irgendwo rumstehen.

Lieben Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

bodojannasch
15.03.2004, 19:17
Hi Uwe,es ist das MRT.Es knallt und scheppert da drinne,das ist die wahre Pracht.Ich nehm dann die Marianne Rosenberg Musik samt Kopfhörer lieber in Kauf.
Ob das gekloppe normal ist,weiß ich nicht.
Liebe Grüße von Bodo