Vollständige Version anzeigen : Schon wieder Bronchitis!
Hi Ihr Lieben,
ICH BIN KRANK !!
Habe schon wieder eine hochfieberhaft Bronchitis (5.mal in 12 Monaten bereist als chronisch diagnostiziert)
Mein Arzt gibt mir nur Antibiotika Breitband , O-Ton: wegen Ihres Allgemeinen Krankheitsbildes und tschüß. Der behandelt mich immer wie ein Neutrum. Fragt jedesmal, ob ich noch berufstätig bin. Wenn ich öfter krank bin wohl nicht mehr lange (trotz 50Grd )
Habt Ihr auch mit Bronchitis zu tun ? Und so hohem Fieberschüben 39,8 bis 40,2 dann hab ich mir Wadenwickel gemacht.
Eben im Fernsehen sagten die, dass die EU-Rente weggefallen ist. Liegt es an meinem Zustand ? Ich dachte nur die BU Rente!!
Ich hoffe auf baldige Aufklärung.
Stef Hust Hust
Lieber Stef, images/my/60.gif
Du armer, bist ja echt doppelt gebeutelt - ist ja echt doof. Wünsche Dir gute Besserung.
Ich habe vor Weihnachten ein tolles Buch gelesen - nachdem ich 4 Wochen mit einer "Dauergrippe" zu kämpfen hatte, die war mal besser, dann schlechter. War total am Ende, weil mein Immunsystem total fertig war.
Habe das Buch Mineralien von Herrn Strunz gelesen und kann es echt nur empfehlen. (Will keine Werbung machen und werde auch nicht gesponsert hi, hi...., aber selbst bei meiner Chefin hat es Wunder gewirkt - und das will was heißen !!!) Seit dem ich hochdosiert pflanzliche Vitamine und Mineralien zu mir nehme, geht es mir viel besser. Seit drei Monaten keine Spur mehr von Grippe oder ähnliches.
War dann in der Apotheke und habe mich mit Vitaminen eingedeckt, da wurde mir noch Symbio Lact comp. emfohlen - reguliert die Darmflora. Und das hilft wirklich, wenn man überlegt, das der Darm eine wichtige Rolle bei unserem Immunsystem spielt.
Jetzt habe ich auch noch gelesen, dass Papay eine Wunderfrucht sein soll (versuche ja fast alles aus) und schaden kann es auf keinen Fall.
Wenn Du Lust hast, probier es doch einfach mal aus.
Halt die Ohren steif !
Gute Besserung wünscht Dir images/my/1207.gif
Charly
Hallo Stef,
du armer Kerl :trost: *malganzliebknuddelunddrück* :trost:
Bei welchem Arzt wirst du denn behandelt?
Nur beim Hausarzt???
Wenn so eine heftige Bronchitis immer wieder kommt, musst du auf jeden Fall zum Lungenfacharzt, der dann mit Sicherheit auch die Lunge röntgen wird!!! Ein HA ist da doch völlig überfordert! :schlau:
Immer nur Antibiotika schlucken macht nur die Bakterien resistent!
Also schnellstens eine Überweisung und einen Termin holen!
Ich nehme übrigens seit ein paar Wochen Zink/Vitamin-C-Tabletten (30 Stück bei Rossmann mit Ananasgeschmach 99 Cent) und habe das Gefühl, dass ich nicht mehr so leich hier schreie bei Erkältungskrankheiten ;) :D
Liebe Grüße und gute Besserung :knuddel:
Lydia
P.S.: rauchst du oder hast du geraucht???
Turbo Biene
15.03.2004, 05:45
Das tut mich wirklich Leid und möchte auch noch etwas schreiben und Dir ein wenig Mut machen
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Das wo Lydia geschrieben hat, finde ich, wäre sehr sinnvoll ;)
Geh wirklich zum Lungenspezialist, weil, immer nur mit Antibiotika behandeln nicht die lösung sein kann. Lass Dich doch mal richtig untersuchen :hoch:
Etwas kommt mir noch in Sinn :gruebel: was nimmst Du für Medi's gegen unseren Bechti :confused:
Also Stef.....ich möchte Dir ganz vieles wünschen.....aber als erstes, das Du wieder da raus kommst und wieder fit wirst :sport:
Ich wünsche Dir auch viele wärmende Sonnenstrahlen und das Dein Husten endlich weg geht :trost:
@Charly....hättest Du das ISBN von Deinem Buch...bitte...bitte ;-) meinst Du..... Mineral Salz ? wenn Du von Mineralien schreibst :confused:
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo biene ;)
Hi Ihr Lieben,
mir geht es jetzt schon ein bißchen besser. Muß ja auch bei Hammer Antibiotika. Aber ich war halbtod fast 40 Grad Fieber und 6 Kilo's sind einfach weg, mein Arzt meinte : Ist doch ein guter Einstieg zur Frühjahrs-Diät. WITZIG!
Habe vor 1 1/2 Jahren aufgehört zu rauchen und seitdem Probleme mit den Bronchien.
Am Schlimmsten jedoch fand ich meine Rückenschmerzen beim Husten ich dachte gleich brech ich mir ne'Rippe! Ich glaube die ganze Schonhaltung lässt mich auch nicht richtig husten , irendwie ein Kreislauf.
Den Weg zum Lungenarzt muß ich wohl wirklich einschlagen mir graut vor Bronchoskopie und Lungenspiegel und andere Foltermethoden.
Bin wieder auf dem Weg zu den Lebenden und leider auch bald zur Arbeit.
Gruß Stef.
Hallo Steff,
na dann herzlich Willkommen zurück unter den Lebenden :D
es ist schön zu höhren das es dir einigermaßen besser geht.
Schone dich noch und graul dich nicht vor den Untersuchungen....
....was sein muß muß sein ;)
Schließlich kann man dir dann vielleicht gezielt vorbeugend helfen.
Liebe Grüße
Sabine
:engel:
Hallo Stef,
schön zu hören das es dir besser geht.
Das mit dem Raucherhusten kenne ich auch. Ich habe vor 15 Jahren
das Rauchen aufgegeben und hatte auch sehr lang Probleme mit
den Bronchien. Man sagt das es 7 Jahre dauern kann bis die Rauchersünden weg sind.
Aber es wird bestimmt besser werden.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: :gruebel:
Liebe sTef,
so schlimm wirds schon nicht werden. Erst mal wird ein RÖ Bild gemacht, dann wird noch mal durchleuchtet, weil man da im Atemzustand sehen kann, was bei Dir in der Lunge los ist. Ferner wird deine Atemkapazität gemessen. Dazu geht man in so einen Glaskasten. Der kann aber offen bleiben. Und dort mußt Du mit allen dir noch bleibenden Kräften in einen Art Inhalator ein- und ausatmen. Daran sieht der Lungenfacharzt, wieviel Luft noch drin ist bzw. rein kommt. Also, ob Du überhaupt richtig atmest. Dann macht er ein Blutbild und dein Ohrläppchen wird mit einer Durchbluttngssalbe eingeschmiert. Wenn es richtig schön heiss ist, wird Dir mit einem Picker Blut abgenommen. aber wirklich nur ein Pieks. Ist zwar eklig, geht aber.Das war mir immer die "schlimmste" Untersuchung. bevor es zu einer Bronchoskopie ect kommt, werden erst mal alle anderen Untersuchungen ausgeschöpft.
Hatte schon mehrer Lungenentzündungen, weil ich die Bronchiten verschleppt habe. Bronchis hatte ich auch schon öfters.
Also trau Dich, ist halb so schlimm.
Liebe Grüße
Andrea
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.