PDA

Vollständige Version anzeigen : Hallo !!

Zwilling03
22.08.2008, 13:33
Wollte mich eigentlich nur mal vorstellen. Ich bin neu hir und froh die Seite gefunden zu haben. Bei mir wurde im Januar 2007 MB festgestellt aber auch nach langem hin und her . Um genau zu sein hat es fast 6 Jahre gedauert bis jemand auf die Idee kam mich auf Rheuma speziell auf MB zu Testen. War ein langer schmerzhafter Weg. Dazu kommen noch 4 Bandscheibenvorfälle die mich zusätzlich noch quälen.... Aber nun gut ich habe zwei Söhne (Zwillinge) die sind im Mai 5 geworden und helfen mir über einiges hinweg. Freu mich auf neu Bekanntschaften mit denen man sich austauschen kann. Also auf bald und lg Birgit

Maiglöckchen
22.08.2008, 14:06
Herzlich Willkommen, Birgit mit den Zwillingen.:)
Dieser lange, schmerzhafte Weg gehört bei MB wohl dazu. Wenn die Diagnose endlich steht, kann man wenigstens den Kampf aufnehmen. Hier findest du viele Tipps.:hoch:

Maiglöckchen

Fynchen
22.08.2008, 14:08
Hallo Birgit!!!

Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen!!!!!
Ich denke das dir die Seite auch gaaaanz doll weiter helfen wird, also viel spaß beim stöbern ;)

LG
Sarah

Twaila
07.10.2008, 08:23
hallo ihr lieben, bin auch neu hier ! hatt etwas gedauert mit der freischaltung, deswegen hatte ich schon ein wenig zeit mich etwas umzuschauen. leider weiß ich im moment überhaupt nicht wo ich dran bin. war eigentlich im krankenhaus wegen magen und darm problemen, mußte zum ct und dort wurde eine sakroilitis festgestellt. mein hausarzt hat mich zum orthopäden überwiesen und der erzählte mir meine isg wäre blockiert und hat es dann "gelöst" . das waren schmerzen das ich dachte ich müßte von der welt. er sagte mir meine beschwerden müßten jetzt abklingen , da ich auch immer bauchweh habe , aber da ist bis auf eine darmspiegelung(ist in 14 tagen alles geklärt). würde mich über anworten freuen, damit ich mal licht ins dunkle bekomme. viele liebe grüße jutta

schnuppelchen
07.10.2008, 08:53
Hallo Jutta,

dann erst einmal http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif HERZLICH WILLKOMMEN http://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gifim Forum.

LG, Kerstin

Maiglöckchen
07.10.2008, 12:16
Herzlich Willkommen, Jutta,
die Darmspiegelung und ggf. Folgeuntersuchungen wie z.B. ein MRT mit Kontrastmittel wirst du wohl abwarten müssen. Spekulationen nützen leider nichts.

Liebe Grüße

Maiglöckchen

Twaila
07.10.2008, 14:52
das muss ich mit sicherheit erst abwarten, wollte eigentlich ja nur wissen wenn die im ct eine sakroilitis festgestellt haben und der orthopäde sagt sie ist nur blockiert und sie lößt ob diese möglichkeit besteht. habe hier wenig anlaufstellen für solche fragen ,der ha sagte es ist nur eine entzündung am steißbein und sonst nichts.da aber einige themen über die sakroilitis hier stehen und ich sie gelesen habe ,wollte ich mich mal informieren . eigentlich sollte nur geklärt werden wo meine ewigen bauchschmerzen herkommen,und dann kommt sowas dabei raus. wer hat erfahrung damit, das bauchschmerzen auch von "hinten" kommen können.lg jutta