Vollständige Version anzeigen : bad gastein
Jürgen76
20.08.2008, 20:57
hallo,
habe einen gutschein für ein paar einfahrten in den heilstollen bekommen.
muss das dieses jahr noch machen sonnst verfällt er.
was könnt ihr mir für unterkunft empfehlen? in welchem ort? es gibt ja so viele!
gruss
jürgen
Hallo Jürgen,
Böckstein ist ein Stadtteil von Bad Gastein und ist nicht nur eben, sondern auch dem Stollen am nächsten gelegen.
Bad Hofgastein ist auch ziemlich eben, etwa 14 km vom Stollen entfernt.
Bad Gastein selbst ist ziemlich steil, da sehr viel am Berghang gelegen.
Ich habe in Bad Hofgastein einige Unterkünfte bewohnt, war immer zufrieden. Kommt drauf an, was Du für eine Preisklasse und eine Ortslage haben willst.
ALles Gute
Uedeke :)
Hallo Jürgen,
bezüglich der Unterkunft kann ich dir keinen Rat geben, ich war bisher nur im 'Bärenhof' in Bad Gastein.
Böckstein liegt am nächsten zum Stollen, ist aber nur ein Dorf, falls du abends mal weg willst. :)
Von Dorfgastein und Bad Hofgastein hast du den weitesten Anfahrtsweg (20 bzw. 14 km), Bad Gastein liegt nur ca. 4 km entfernt.
Aber wie du sagst, es gibt so viele. Ich weiß ja nicht welche Unterlagen du hast, aber du kannst dir vom Stollen auch eine Broschüre mit Unterkünften zusenden lassen.
Laß dir mit deiner Planung aber nicht zuviel Zeit, der Stollen schließt dieses Jahr in der 2.Novemberwoche.
Gruß, Peter
Hallo Jürgen,
ich komme eben erst von Bad Gastein und würde diesen Ort jedenfalls nicht mehr wählen. Bad Gastein hat seine mondäne Zeiten längst hinter sich, viele Hotels sind leer und abbruchreif. Abends ist gar nichts los und es ist tatsächlich recht hügelig. Zum Anschauen (auch der Wasserfall mitten im Ort) recht interessant aber auf Schusters Rappen.... naja! Mein Fall war es jedenfalls nicht.
Bad Hofgastein ist viel hübscher, wenn auch weiter vom Stollen entfernt. Es fahren stündlich auch Busse und sind gut auf die Stollen-Einfahrzeiten abgestimmt. Unterkünfte gibt es en mass - aber wie Udo schon sagte, kommt es stark auf den Geldbeutel an :lupe:
Gruß Sybille
Jürgen76
21.08.2008, 16:43
danke schonmal für die antworten.
von den kosten der unterkunft sollte es im mittleren bereich liegen, da wird man was anständiges bekommen.
bin noch nicht dazu gekommen wegen der unterkunft zu suchen.
hab beim stollen mal angerufen wegen termin ausmachen, da sagte mir die dame das kann kurzfristig gemacht werden, ist das so?
kann ich selbst mit dem auto zum stollen fahren, oder muss man den bus benutzen?
gruss
Hallo Jürgen,
den Stollen kann man auch gut mit dem Auto erreichen, Parkplätze sind genug da. Der Bus hält auch direkt vor der Eingangstür.
Ich würde dir empfehlen jetzt schon zu buchen. Mir wurde auch gesagt, dass man das kurzfristig machen kann aber als ich dann dort war, war es ziemlich ausgebucht. Außerdem kannst du dir dann die Uhrzeit besser aussuchen.
Gruß Sybille
Hallo Jürgen,
komme gerade von einer Heilstollenkur. Kann dir auf jeden Fall Bad Hofgastein empfehlen. Die paar Kilometer mehr lohnen sich sehr. Von Bad Gastein war ich sehr enttäuscht, total veraltet hinkt vieles seinen besten Zeiten hinter her. Es ist schon besser die Einfahrten von zu Hause zu buchen. Besonders die 8:00 Uhr und 10:00 Uhr Termine sind schnell ausgebucht. Nachmittags ist es nie ein Problem. Und wie eine Vorgängerin geschrieben hat, hat der Heilstollen im November zu.
Vg Bärbel
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.