PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erhalte ich eine Überweisung zur MRT?

DeadMan1987
28.07.2008, 17:19
Ich bins nochmal!

Habe aus den verschiedenen berichten gehört das ein MRT + Kontrastmittel nur den frühzeitigen MB erkennen kann.

Meine Frage ist wie bekomme ich eine Überweisung zur MRT + Kontrastmittel?

Der Doc im Krankenhaus wollte mir keine ausstellen weil die den MRT nicht als MB-Erkenner kennen!

Einfach zum hausarzt??

kathrink
28.07.2008, 20:51
ich kann dir leider keine antwort geben, aber ich möchte an dieser stelle fragen,....

für was steht die abürzung MRT?
bin hier neuling =)

kathrin

aragorn
28.07.2008, 20:56
Hallo Kathrin

Magnet-Resonanz-Tomographie

auch Kerspin-Tomographie, oder 'Röhre'

Gruß, Peter

schnuppelchen
29.07.2008, 05:42
Hallo Deadman ,

Prinzipiell reicht eine überweisung Deines HA - Du mußt ihn nur davon überzeugen . http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon10.gif
Dann achte aber darauf , daß " mit Kontratsmittel " auf der ÜW steht - ich war in den letzten 2 Jahren 6x im MRT und es war immer ohne KM und trotz meiner Bitten waren die nicht bereit es mit zu machen ... http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon8.gif

Viel Erfolg http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif, Kerstin

DeadMan1987
30.07.2008, 08:29
Danke für deine Antwort!

Mein Hausarzt hat abgelehnt...jetzt stehe ich erstmal auf dem Schlauch!

Wieso haben die es denn nicht mit Kontrastmittel gemacht??? Der MRT ist doch so teuer und nicht die Kontrastmittel oder??

jayy
30.07.2008, 08:52
hi deadman,

vor einigen semestern wurde uns erzählt, ein mrt koste im schnitt um die 400 euro pro anwendung , keine ahnung ob das noch aktuell ist, aber ich denke schon !

aber ncihts desto trotz wurden zb bei mir glaub ich 5 mrt's gemacht, um vom becken bis zur HWS alles abzuchecken.