PDA

Vollständige Version anzeigen : Schulterschmerz

schnuppelchen
17.07.2008, 16:37
Hallo Ihr Lieben ,

Schon seit mehr als 14 Tagen habe ich massive Probleme mit meiner linken Schulter - die Schmerzen strahlen vorallem so stark in den Arm aus , daß ich davon aufwache , mehr als 4 bis 5 Stunden Schlaf pro nacht sind nicht mehr drin. Erst dachte ich immer , ich würde auf dem Arm liegen und deshalb der Schmerz. Dann bemerkte meine Physio am linken Schulterblatt eine heiße Stelle und vermutete dort eine Entzündung ( Schleimbeutel ?) , die eben bis in den Arm strahlt. http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon9.gif

Seit 5 Tagen schütte ich mich zu meiner normalen Medikamentation (tgl. 10mg Korti , 2 Diclo + Omeprazol + 150mg Lyrica - sowie 1x wöchentli. MTX - das leider noch immer nicht wirkt ) zusätzlich 1-2 x tgl.mit Tramal voll , damit ich den Schmerz irgendwie ertragen kann. Im Laufe des Tages wird es so schlimm , daß ich den linken Arm kaum noch heben kann und der Schmerz auch hoch bis in den Nacken zieht , so daß ich massive Kopfschmerzen bekomme. :heul:

Also habe ich mich heute endlich in die Notfallsprechstunde eines qualifizierten Orthopädenteams begeben - und das Ergebnis - wie schon gedacht - der Bechti wütet eben in der Schulter .:verweis:

Ungewöhnlich fand der Orthopäde eine Frau mit Bechterew ( wie ich diesen Spruch doch liebe ) und nach einem Röntgenbild , daß keine Kalkablagrungen , knöcherne Veränderungen oder einen Kapselriß ergab , war sein Ergebnis :

Entzündungen , die durch die Grunderkrankung hervorgerufen werden
Therapie :6x KG (auf Nachfrage ) , mögliche Einnahme eines NSAR .

Auf meine Erklärung hinsichtlich meiner bestehenden Medikamentation hatte der Doc nur noch ein ziemlich großes P im Gesicht und spach von "abwarten und ausheilen "...http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon9.gif

Wenn es gar nicht besser wird , bliebe die Möglichkeit einer Kortisoninjektion in die Schulter . HURRA !

Hat jemand noch eine andere Idee http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon5.gif

Ich meine : der arme Mann kann ja nix dafür , aber ehrlich - ich auch nicht .
Ich bin etwas " geätzt " und voll Schmerz. :heul:

LG , Kerstin

Monika
17.07.2008, 17:43
Erst mal wünsche ich Dir, dass die Schmerzen gaaaanz schnell nachlassen.
:trost:

Was ich jetzt nicht verstehe, wieso hat er dir die Kortisonspritze nicht sofort gegeben? :gruebel:
Dann hättest Du schnell Ruhe.
Worauf wartet er denn bloß? :gruebel:

Vielleicht morgen noch mal hin?

GLG Moni :knuddel:

schnuppelchen
17.07.2008, 18:02
Hallo liebe Moni ,

dank für Deine Anteilnahme !

ich habe 2 1/2 Stunden in der Notfallsprechstunde verbracht -morgen ist keine.
Aber ich habe morgen KG / MT , vielleicht kann die etwas für mich tun. Und am Mittwoch ist endlich Termin beim Rheumadoc - dann muß etwas passieren , denke ich , hoffe ich .....

LG , Kerstin

schleckerlecker
17.07.2008, 21:53
Hallo Kerstin,

das hört sich ja alles nicht gut an, dafür hättest du nicht zu diesem Arzt gemusst, diese Diagnose hätte auch deine Friseuse machen können.
Lass dir mal ein paar Streicheleinheiten von mir geben und dass es bald besser wird, bei mir wütet gerade wieder das Auge, das habe ich auch schon lange satt.

Liebe Grüsse
Karola

Ulmka
17.07.2008, 23:35
Hallo Kerstin,

lass dich mal :knuddel: :trost: :knuddel:

ich wusste gar nicht, dass man Kapselrisse (ist ja ein Weichteil!) beim Röntgen sieht.... meiner wurde damals per Sonographie diagnostiziert.... aber damit verdient der Doc nicht so viel...

Aber nichts desto trotz hätte er dir gleich die Spritze geben müssen! Hoffentlich holt das dein Rheumadoc nach - oder du gehtst Montag nochmal zur Sprechstunde oder morgen zu deinem HA - eine Cortisonspritze kann der auch.... so ist das ja kein Zustand :trost:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Anka
22.09.2008, 20:11
Liebe Kerstin, da kann ich nachfühlen denn bei mir ist es die rechte
Schulter, hatte Monate lang schmerzen und es wurde gar nichts
unternommen bis es zu Erosion gekommen ist.
Jetzt habe ich beschädigte Schulter und es wird nicht mehr heilen.
Neme Kortison und habe angefangen mit Enbrel.
Wünsche dir das die Entzündung gestoppt wird, denn die macht alles kaputt.:knuddel:
Alles Liebe
Anka