Vollständige Version anzeigen : von Phillip und Micky neue Befunde vom MRT
Hallo Ihr,
Phillip war heute im MRT. Es haben sich (zum Glück) Entzündungen zweiten Grades (bei einer Einstufung von 1 bis 3) herausgestellt im ISG Bereich. Die Chefarztvisite ist morgen. wir hoffen das doch jetzt endlich eine Diagnose gestellt werden kann. Alles weitere wenn wir mehr wissen.
Bis bald
Hallo ihr drei!
Na, das ist doch schon mal eine Grundlage, auf der dann hoffentlich eine vernünftige Therapie aufgebaut werden kann! :hoch:
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sich der Chefarzt morgen dann auch die Zeit nimmt, das ganze gut zu durchdenken!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo ihr drei,
das ist doch schon mal was positives. Es geht aufwärts.
Mal sehen was der Chefarzt denn so sagt.
Ich drücke euch weiterhin die Daumen.:hoch:
Lasst es euch weiterhin gut gehen.
schönen Gruss
euer Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: :gruebel:
Turbo Biene
11.03.2004, 06:01
Also, es werden hier in der Schweiz, die Daumen auch fest gedrückt, das die Arztvisite gut verläuft und der Chefarzt Euch weiter helfen kann :hoch:
Weiter, viel Erfolg und geniesst es noch ein wenig ;) :jump:
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;)
Turbo Biene
11.03.2004, 06:07
Hallo Melly :knuddel:
Du berichtest von Micky und Philip.....möchte aber sehr gerne wissen wie es Dir geht :trost:
Was hast Du entschieden :confused:
Es würde mich sehr interessieren von Dir zu hören.....
Auf alle Fälle, denke ich an Dich und drücke Dir weiter die Daumen :hoch:
Machs gut
Liebe Grüsse und viel Sonnenschein :applaus:
Turbo biene ;)
Hallo Micky und Philip
na das hört sich ja schon Erfolgversprechend an ;)
Dann wünsche ich euch, das man jetzt noch die geeignete Therapie findet und Philip endlich wieder schmerzfrei durchs Leben gehen kann :trost:
Liebe Grüße
Sabine
:engel:
Hallo Ihr Drei,
das liest sich ja erfolgversprechend.
Ich wünsche Euch eine erfolgreiche und gute Therapie
Uedeke
Engelbert
11.03.2004, 11:19
Hallo Micky, Melly und Phillip
So traurig es ist wenn bei Phillip schon in so jungen Jahren der MB festgestellt wird so gibt es doch Anlaß zur Hoffnung das er sein Leben gut gestalten kann und sich durch die Erkrankung so wenig wie möglich auf dauer einschränken läßt.
Melly auch Dir wünsche ich natürlich das Du Deine Situation in den Griff bekommst und wieder zuversichtlich ins Leben schauen kannst.
In der Hoffnung das Ihr nicht nur in der Klinik ein treffen macht und wir uns auch mal auf einem Treffen begegnen
Engelbert
Melly:
Hallo Ihr,
ich habe mich entschieden für das Spritzen des ISG mit dem Cortison. Habe heute die linke Seite gespritzt bekommen. Ist zwar keine angenehme Sache aber nicht so schlimm wie man es sich vorstellt. Das schlimmste war die Betäubung. Allerdings läßt jetzt auch die Betäubung nach und man hat ein Druckgefühl. Morgen wird die andere Seite gemacht. Am Montag bekomme ich die Remicade mit 400 mg jetzt im Abstand von 8 Wochen
Micky und Phillip:
Heute war das Gespräch mit dem Chefarzt was sehr niederschmetternd war. Laut seiner Aussage wäre da keine sichtbare Entzündung auf den MRT Bildern zu sehen. Sprich, es ist psychisch. Keiner versteht mehr die Welt, denn wie wir oben geschrieben haben, sagte der Arzt im MRT das dort Entzündungen der Stufe 2 zu sehen wären. Jetzt warten wir auf den Bericht. Morgen ist ein Termin beim Psychologen angesetzt. Wir melden uns wieder mit Neuigkeiten
Hallo Melly,
mein Rheumatologe hat mir auch Cortisonspritzen vorgeschlagen, aber dazu fast nix erklärt. Kannst du mir da helfen:frage:
Kann ich zum Beispiel direkt danach loslaufen, oder würde ich wegen der Betäubung umfallen?
Darf ich überhaupt das Gelenk belasten, oder muss es wie bei der RSO 48 h ruhiggestellt werden?
Was kann passieren, wenn das Gelenk nicht genau getroffen wird?
Im übrigen wünsche ich dir, dass die Spritzen und das Remicade ganz schnell helfen!!!
Zu Philipp fällt mir nix mehr ein :aerger: - immer dieses auf und ab! Nimm mal Micky und Philipp ganz lieb von mir in den Arm, ich glaube, die beiden brauchen das jetzt! :trost:
Lydia
Turbo Biene
12.03.2004, 02:51
Hallo Ihr zwei......:trost: ich nehme Euch jetzt ganz lieb in die Armen
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
@Melly, ich schliesse mich Lydia's fragen an.....ich habe die Spritze momentan abgelehnt, weil meine Schmerzen viel stärker bei BWS und LWS sind und je nach dem was ich mache.....im ISG....und wollte doch noch abwarten.....aber es würde mich trozdem interessieren ;)
Ich drücke Dir die Daumen, das es heute auch gut abläuft :hoch:
Also....Ihr drei....liebe :knuddel: Grüsse...und hoffe das die Schmerzen ändlich abklingen :trost:
Turbo Biene ;)
Hallo Ihr drei,
also zu Micky und Philip fällt mir nun bald nicht mehr viel ein.
Die Ärzte widersprechen sich doch laufend. Mal ist es so, dann wieder so.
Von denen will wohl keiner eine Verantwortung übernehmen.
Ich sehe schon das läuft genauso ab wie es damals bei mir war.
Es hat sich also im Laufe der Zeit (30 Jahre) absolut gar nichts geändert.
Ist eigentlich schade wenn man überlegt was die Menschheit in den
letzten 30 Jahren alles erreicht hat.
So langsam frage ich mich ob im Medizinstudium nicht genügend
auf den Bechterew eingegangen wird?
Denn wie sonst kann es sein das wir Betroffenen so lange auf unsere
Diagnosen warten müssen. Dies ist Zeit die für immer verloren ist
und niemals wieder eingeholt werden kann.
Traurig, aber wahr.
Ich wünsche euch dreien das es doch noch bergauf geht und ihr bald
wieder ein bisschen mehr Lebensqualität finden werdet.
Einen :trost: Gruss und :knuddel:
euer Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: :gruebel:
Hallo GrafDracula,
klar ist es frustrierend immer wiederspruechliche Aussagen zu kriegen. Das Medizinstudium ist leider oder vielleicht zum Glueck weit gefaechtert und so kommt Alles dran aber leider nur oberflaechlich (ist bei uns Tieraerzten genau so). Die Schulmedizin hat als absolute Staerke die Akutmedizin. Die chronischen Krankheiten fallen da meist recht flach...
Zudem ist die Medizin keine exakte Wissenschaft, vieles haengt von Erfahrung, Gefuehl ab. Bei MB weiss man wenigsten einen Teil davon wie der Entzuendungsmechanismus ablaeuft, aber dann auch wieder nicht Alles. Das fuehrt dazu, dass man eben ausprobieren muss was wirkt und was nicht, anders gesagt: es geht nach dem Prinzip try and error.
Anders als beim Auto gibt es bei uns nicht einen Vergaser, der verstopft ist oder eine Oelpumpe, die defekt ist und genau als Fehler anerkannt werden kann. Untersuchungsergebnisse muessen und koennen interpretiert werden, dies kann auf verschiedene Weise passieren. Letzendlich ich der Arzt auch nur ein Mensch und ist auch nicht immer gut drauf. Dies ist fuer uns betroffene recht frustrierend und auch verunsichernd, letztendlich muessen wir auf die Fehler ausbaden, die manchmal geschehen.
Es ist nur traurig fuer die Beiden, dass es so ausgegangen ist. Schoen waere es wenn es zu einem intensiven Gespraech mit Arzten, Psychologen und Patienten gleichzeitig kommen koennte. Vielleicht, ja vielleicht geschehen dann doch noch Wunder...
Ich wuensche Beiden viel Kraft und Courage in dieser schwierigen Situation,
Nelly
Hallo Uwe,
ich habe da noch ein kleines Fünkchen Hoffnung:
Durch die Gesundheitsreform sind alle Ärzte verplichtet, jährlich eine gewisse Anzahl an Fortbildungspunkten zu sammeln, sonst verlieren sie ihre Zulassung.
Vielleicht werden da ja dann die Versäumnisse aus dem Studium aufgeholt... :rolleyes:
Leider läuft die Assistenzarztzeit in Deutschland wohl oft so ab, dass der Chef was macht und die Assis müssen genau zusehen, damit sie alles mitbekommen - und werden angemotzt, wenn sie einen Fehler machen, anstatt zu erklären, warum das jetzt falsch war :mad:
Lydia
Melly:
Zu den Cortisonspritzen in das ISG
Mmmmh, wie soll man das erklären. Erstmal treffen sie schon, denn das ganze wird unter einem Röntgengerät gemacht. Du liegst auf dem Bauch und sie dezinfizieren erstmal. Dann legen sie Spritze für die Orientierung auf die Po Seite. Dann röntgen sie. Eventuell wird die Spritze vorher nochmal von der Lage korregiert und nochmal geröngt. Wenn sie den passenden Punkt haben stechen sie die Nadel durch den Po in das ISG und spritzen dann die Betäubung. sie ist nicht gerade angenehm. Die Nadel bleibt dann drin und dann wird direkt da nach das Cortison eingespritzt. Das ist dann ein Druckgefühl. Die erste Seite war okay aber heute war es schon nicht so toll und Tränen flossen, denn diese Seite war mehr verknöchert und sie kam mal mit der Nadel an dem Knochen lang. Also man fällt da nicht von um!! Laufen darfst du einen Tag nicht wegen der Verteilung des cortisons. Am nächsten Tag ist wieder alles beim alten. Diese Prozedur wird bis zu zweimal wiederholt wie in meinem Falle. Eine Wirkung verspüre ich leider nicht. Aber ich denke das wird bei jedem anders sein.
Micky:
Phillip wird noch eine Woche hier bleiben. Er wird eine Art Schmerztherapie anfangen um einfach mal zu versuchen ob es funktioniert. Weiteres wird man dann sehen. Er geht jetzt zum Kinderpsychologen und bekommt Muskelentspannende Anwendungen wie heisse Wannenbäder. Weiteres können wir noch nicht sagen.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.