Vollständige Version anzeigen : Sport nach Versteifungs-OP
Hallo Ihr Lieben,
ich habe folgendes Problem: bin vor 4 Jahren an der Wirbelsäule operiert worden (Versteifungs-OP) und möchte jetzt gerne Inliner fahren.
Was meint Ihr, ist das zu gefährlich oder kann ich das wagen?:confused:
Würde mich über Antworten von Euch sehr freuen!
:danke:
Astrid
Hallo Astrid,
ich kann dir nur meine Meinung dazu sagen.
Ich würde es nicht tun. Die Gefahr auf den Rücken zu fallen wäre mir zu hoch.
Vorallem wenn man überlegt was passieren kann.
Ob hier das Risiko nicht zu hoch ist?
Einen lieben Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: :gruebel:
bodojannasch
09.03.2004, 19:29
Also Astrid,ich würde es auch lassen.Das kann bös ins Auge gehen.Da hat Uwe schon wirklich richtig empfohlen.Reue ist immer schlimmer als Verzicht.
Liebe Grüße von Bodo
Liebe Astrid,
laß es, dafür waren die Strapazen der letzten Jahre zu groß, als daß Du es aufs Spiel setzten solltest.
Es gibt so viele andere schöne Dinge, die Du tun kannst....
Liebe Grüße
Andrea
Engelbert
10.03.2004, 06:22
Hallo Astrid
Ich denke es kommt darauf an wie gut Du das Gleichgewicht halten kannst, welche Teile der wirbelsäule versteift worden sind und wie groß der wunsch ist.
Es gibt da sehr gute Schutzkleidungen da würde ich auf jeden fall empfehlen.
Ich selber habe auch eine versteifte wirbelsäule allerdings ohne OP und schließe sowas für mich aus, aber das Leben sollte auch spaß machen und ohne Risiko ist ja nichts. Vielleicht sprichst Du ja auch mal mit Deinen Ärzten wie groß das risiko ist.
Gruß engelbert
http://www.mainzelahr.de/smile/sport/skateboard.gif
Ich kann dich da sehr gut verstehen,weil Inliner laufen auch ein Hobby von mir ist. Ich bin zum Glück noch nicht versteift per O.P
Die Ärzte raten mir schon davon ab, da kann ich mir vorstellen das du es lieber nicht tun solltest. Sprich aber auf jeden Fall deinen Doc darauf an.
Meiner weiß das ich Inliner laufe und er meint nur noch das ich es dann wenigstens nicht alleine tun soll, falls etwas unterwegs passieren sollte ;)
Daran halte ich mich dann meistens und wenn ich wirklich alleine laufen gehe, nehme ich mein Handy mit.
Ich selbst bin noch nicht gestürzt, aber eine liebe Freundin von mir ist auf den Po und Rücken gefallen und hat sich den Stietz sehr verletzt.
Sei nicht traurig wenn es nicht geht, walking macht auch Spaß :walk:
Liebe Grüße
Sabine
:engel:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.