PDA

Vollständige Version anzeigen : wozu zum Rheumatologen??

wuschel
08.03.2004, 10:36
Muss jetzt mal was loswerden,
ich wahr heute beim Rheumatologen und frage mich danach immer warum gehe ich da überhaupt hin?
Im April 03 war ich das erste mal bei ihm, da hat er mich auch zum ersten und einzigsten mal richtig untersucht inkl. blutabnehmen
Dann bekam ich einen Telefontermin ( zur besprechung der blutwerte) und seit dem immer das gleiche. Termin alle 3 monate, wie geht es ihnen? welche Medikamente? schon angemeldet in einem Fitnesstudio zur Mtt, und dann noch Blutabnehmen. Bis dan in 3 Monaten.
Ich fahre ungefähr eine dreiviertel Stunde da hin
das ist mir eignetlich zu doof, denn blutabnehmen kann mein Hausarzt auch und immer das thema Fitness und Muskulatur stärken ( Muskulatur stärken sehe ich ja ein - aber ich habe leider kein gelt fürs Fitnesstudio mehr übrig)

kennt vieleicht jemand einen besseren im Raum BA; ER;HAS.
Chiao Liane

Gast_02
08.03.2004, 11:07
Hallo Wuschel,

dann sprich doch mit dem Rheumatologen ab das dein Hausarzt das Blut abnimmt und ihm die Werte zukommen lässt.
Wenn dann die Werte nicht stimmen sollten kannst du ihn immer noch besuchen.
Bei mir macht die meisste Arbeit auch der Hausarzt und dieser
gibt dem Rheumatologen dann Werte weiter. Sollen sich halt deine
Ärzte besser absprechen.
Sprich das ganze ruhig Mal mit deinem Hausarzt durch.
Du wirst sehen, vieles erledigt sich von allein wenn man darüber redet.
Wenn dann der Rheumatologe frägt warum, dann sag ihm ruhig das
du die viele Fahrerei nicht möchtest.

Einen schönen Gruss und viel Erfolg

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

bodojannasch
08.03.2004, 18:06
Lass Dich doch nicht so ärgern.Ich glaub Dir dass es unschön ist,laufend ohne genügend Beachtung so weit zu fahren.Ich würde versuchen,es über den Hausarzt zu machen.Sport ist ok,Fitnessstudio ist schlecht.Wenn Fitnesstudio,dann muß es ein MB erfahrener Trainer sein.Die sind selten.Also ist das dann sowieso schlecht machbar.Ohne MB Trainer machst Du mehr kaputt wie Nutzen.Ich hab mir ein Ergometer gekauft für zu Hause.Da fahr ich jeden Tag 40 min. mit.Schnelles gehen-Walking tut es auch.Lass den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße von Bodo

Nelly
08.03.2004, 19:29
Hallo Wuschel,

es kommt Dir komisch vor zum Rheumatologen zu gehen wenn sowieso Alles glatt ablaufen scheint. Ich stimme den anderen zu, dass die Blutuntersuchungen dein Hausarzt machen kann.
Sprich doch einfach deinen Rheumatologen an.

Ich habe das auch so gehalten, der Arzt hat zwar zuerst bloed gekuckt, war dann aber damit einverstanden. Vielleicht spielt auch die Angst mit den Patienten zu verlieren. Andererseits moechten doch andere Patienten eine regelmaessige Kontrolle, weil sie sich sonst vernachlaessigt fuehlen.

Ich habe ihm damals auch gesagt, ich wuerde sofort wieder kommen Falls ich wieder Probleme haette. Dies hat fuer ihn die Situation geklaert und die Sache war geritzt.

Bis Bald,
Nelly