PDA

Vollständige Version anzeigen : rotes Auge

Pierrine
05.03.2004, 06:12
Schönen guten Morgen alle miteinander :knuddel:

als ich heute morgen in den Spiegel sah, dachte ich ein Zombie schaue mir entgegen: mein Auge war blutunterlaufen rot. Ich dachte natürlich sofort an Iritis! :( Allerdings habe ich null Schmerzen, nur eine leichte Irritation und etwas Schleiersehen :gruebel:
Kann dies eine beginnende Iritis sein? So, wie ich hier im Forum gelesen habe, muss eine solche Regenbogenhautentzündung höllisch schmerzhaft sein? Kommen diese Schmerzen denn sofort?
Oder ist es einfach ein geplatztes Blutgefäss??

Habe neben zunehmenden Gelenk- und Sehnenscheidenschmerzen immer noch dieses permamente Kribbeln in beiden Unterarmen bis hin zu den Fingerspitzen und knieabwärts Unterschenkel inkl. Füsse. Was kann das sein?? :gruebel:

vielen Dank für eure Hilfe

einen schmerzfreien, positiven Tag Euch allen :knuddel:

Andrea
05.03.2004, 06:17
Guten Morgen,

egal was es ist, mit den Augen ist nicht zu spaßen...gehe gleich zum Augenarzt....

Liebe Grüße
Andrea

Gast_02
05.03.2004, 07:10
Hallo Pierrine,

ich kann Andrea nur Recht geben. Mit den Augen ist nicht zu spassen.
Du solltest wirklich auf dem schnellsten Weg zum Augenarzt und
das untersuchen lassen, auch wenn es sich dann nur herausstellt
das du vielleicht schlecht geschlafen hast.
Gerade als MB Patient und einer drohenden Iritis sollte hier größte
Vorsicht walten.

einen schönen Gruss in die Schweiz

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Nelly
05.03.2004, 08:22
Hallo Pierrine,

gehe sofort zum Augenarzt, lieber einmal zuviel...
Als ich das erste mal eine Uveitis hatte, hatte ich 2 Tage lang zwar ein rotes Auge aber keine Schmerzen, die kamen dann am dritten Tag.

Ciao,

Nelly

Nobbi
05.03.2004, 11:42
hallo pierrine!

mein doc sagt immer: eine iritis ist solange eine iritis bis der augenarzt sie ausschließt!

dann man los!!

nobbi

jane2004
05.03.2004, 14:56
Hallo,

ich kann mich den "Vorschreibern" nur anschließen, Du solltest unbedingt zum Augenarzt!

Meine Augenärztin sagte zu mir, man solle sobald Veränderungen am Auge eintreten, unverzüglich einen Arzt konsultieren, da es ohne Untersuchung nicht möglich ist, eine Iritis o. ä. auszuschließen.

Ich hatte auch schon Iritis, ohne das ich Schmerzen verspürt habe. Zwar nur eine leichte Entzündung, aber auch die hätte bei Nichtbehandlung gefährlich werden können!

Liebe Grüße und ein schönes, schmerzfreies Wochenende
wünscht Jane

Turbo Biene
06.03.2004, 05:02
Wie ich es oben gelesen habe.....hast Du die richtige Empfehlungen bekommen....ich denke auch das abwarten nicht gut wäre, also bitte, warte nicht länger......

Ich fragte mich, ob ich überhaupt etwas schreiben sollte, da ich meistens Nachts auf dem Kompi kann.....bist Du vielleicht und hoffentlich schon gestern beim Arzt gewesen ;) dann werde ich sicher lesen, was Er Dir gesagt hat :confused:

Das mit Deinem kribbeln in den Händen, habe ich auch (siehe berichte aus Karpaltunnelsyndrom) momentan sehr stark und vor allem rechts, gestern Morgen, konnte ich 4 Stunden lang nichts mehr machen um eine Besserung zu haben....und konnte auch nicht mehr die Fingern bewegen....War schon ein mulmiges Gefühl :eek: (das kribbeln hatte ich so zu sagen den ganzen Tag immer wieder!!!)

Das es bei Dir die Beine hinutergeht.....kommt das nicht von Deinem Bandscheibe Problem? Was meint Dein Arzt :confused: Ich würde sicher Ihn noch mal darüber Aufmerksam machen.....und nicht zu lange abwarten :trost:

Liebe Pierrine,
Ich wünsche, das Deine Schmerzen auch mal nachlassen und das es Dir wieder besser geht ;) ich hoffe auch bald von Dir zu hören ob ich Dich ev. in Valens treffen werde oder nicht :applaus:

Machs gut und i schicke Dir no echli Sunne über d'Bärge :applaus:

Liebe :knuddel: Grüsse

Turbo biene ;) /Marianne

Pierrine
06.03.2004, 08:51
Hallo Ihr Lieben :knuddel:

vielen vielen Dank Euch allen für die besorgniserregenden Anworten. Ich muss euch allerdings beichten, dass ich Euren Rat gestern unmöglich befolgen konnte. ;o
Kam vorgestern von den Ferien zurück und musste gestern von morgens 6:30 Uhr an ganzen Tag nacharbeiten (wir haben ein Hotel, und das hat eben bis jetzt noch Priorität) Ja, ja ich weiss, eigentlich hat Gesundheit immer Priorität...aber eben...
Meinem Auge geht es auch schon viel besser, ist immer noch rot aber schon viel weniger. Spüren tu ich nach wie vor nichts...
Was mich viel mehr beunruhigt, ist dieses ständige Kribbeln. Liebe Marianne, Du schreibst, dass du dies v.a. in einer Hand auch hättest.... Was mir eben merkwürdig vorkommt, ist, dass ich es in beiden Unterarmen bis Finger und beiden Untrschenkel bis Zehen habe :confused: :confused:
War letzte Woche desswegen in Zürich bei zwei Spezialisten, welche Nevenleittest machten und mich von Kopf bis Fuss neurologisch untersuchten :schlau: Aber sie fanden nichts aber auch gar nichts, sind total ratlos und sagen einfach, vielleicht sei ich ja etwas überarbeitet mit Hotel und drei Kleinkinder.... aber das bin ich nicht, habe mein Leben super im Griff und es ist bestimmt nicht psychisch :mad: :aerger:
Ich muss allerdings auch sagen, dass mein Leidensweg ja erst vor 3 Monaten anfing und, wenn ich so lese, was Ihr alle für lange und demoralisiernede Leidenswege hinter Euch habt, muss ich mich wohl doch noch etwas gedulden, bis ich zu meiner Diagnose komme :heul:
Aber irgendwie habe ich halt schon fest im Hinterkopf, meine Diagnose zu kennen, will sie einfach noch von Fachleuten bestätigt bekommen...
Ich wünsche Euch allen ein angenehmes, schmerzfreies und sonniges Wochenende.

Pierrine :knuddel: