PDA

Vollständige Version anzeigen : Entzündung Nervenansatz b. ISG

Smily
04.03.2004, 11:03
Hallo zusammen!
Frage: kennt jemand die Begleiterscheinung Entzündung des Nervenansatzes im Bereich ISG? Wie wurde behandelt?
Ich bin froh, um jeden Hinweis, vielen Dank!

Smily :confused:

Gast_02
04.03.2004, 12:58
Hallo Smily,

erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Bei mir ist die rechte Hüfte von den Nervenentzündungen betroffen.
Leider sehr schmerzhaft. Als Behandlung bekomme ich Reizstrom
und Tramal long 200, was auch meinen Bechti im Zaum halten soll.
Leider klappt das mit der Schmerzfreiheit nicht so besonders.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir ab und zu ein wenig Wellness
zu gönnen. Die Glückshormone nehmen auch einen Teil der Schmerzen.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Smily
04.03.2004, 13:50
Lieber Graf Dracula
Herzlichen Dank für deine Nachricht. Ja, ist wirklich sehr schmerzhaft. Ich war bereits der Meinung, vielleicht habe ich gar kein MB, sondern die Schmerzen kommen von dieser Entzündung, dem ist aber nicht so, gem. meinem Arzt. Tja, versuche es nun mit Aquafit (bzw. soweit ich das momentan so nennen kann) und mit Schmerzmitteln. Leider plagt mich z.Zt. eine Entzündung der Magenschleimhaut, deshalb bin ich sehr vorsichtig mit Medis. Jedenfalls kommt das schon wieder, muss ja!

Bis bald

Smily

bodojannasch
04.03.2004, 14:57
Hallo Leute !

Die Erscheinung habe ich seit 2 Jahren mit der Entzündung des Nervenansatzes im ISG Bereich.
Richtig weg geht das nicht bei mir.Es ist mal mehr ,mal weniger,manchmal zu viel mit den Schmerzen.In Akutfällen bekomme ich auf Wunsch dann Ultraschall mit Voltarengel,zusätzlich noch Wärmepackungen.Zu Hause habe ich Wärmegelkissen.Rein in die Mikrowelle auf Auftaustufe, 7 Minuten,dann rauf auf die Stelle.Das lindert wenigstens.Tramal long und Tramal Tropfen sind die absoulute eiserne Reserve.Seit der Remicadeinfus ist es auch etwas besser geweorden.

Liebe Grüße von Bodo

images/my/440.gif

Gast_02
04.03.2004, 17:08
Hallo Bodo, hallo ihr Lieben,

es sit schon verwunderlich zu hören wie viele doch auch an diesen
Symtomen leiden.
Ist das etwa auch eine Eigenart von unserem MB?

Interessant ist das schon. Nachdem ich nun auch heute Mittag beim
Doc war, musste ich mal so eben erfahren das sich meine Schultern
auch entzündet haben an den Nerven.

@Bodo Remicade ist bei mir noch nicht. Dafür bin ich noch nicht weit genug.
Möchte dies auch soweit wie es nur geht hinauszögern.
Mal abwarten ob meine Reha genehmigt wird und ob sie eine
Bessserung bringt.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: :gruebel:

Turbo Biene
05.03.2004, 03:01
Ein Herzliches Willkommen aus der Schweiz

http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif

Ich hoffe das Du Dich wohl fühlen wirst in unsere grosse Familie :applaus:

Ich weiss nicht ob ich Dir eine grosse Hilfe sein kann, da ich selber noch in meine Beschwerden schwimme und noch nicht klar komme mit dem ganze.........:eek:
Meine Schmerzen im ISG Bereich sind häufig unerträglich....ich weiss auch, das es eine Entzündung ist und warte auf ein Zeichen, das meine Medikation mir etwas Positives bringt :rolleyes:

Aquafit werde ich ab mitte April anfangen und freue mich darüber. Was die andere Therapien angeht, habe ich das Gefühl das es bis heute, die Zilgrei Therapie , die mich am besten hilft, mit meine Schmerzen umzugehen.....habe schon mehr darüber geschrieben im Forum.

Ich hoffe das Du die Hilfe bekommen wirst die Du brauchst und übrigens, vielleicht hast Du es schon gesehen...es gibt in Valens (Bad Ragaz) ein Kurs für frisch diagnostizierte Bechti's......(siehe Schweiz-MB-Forum) mit sicher sehr viele Infos und gute Ratschläge :hoch:

Ich wünsche Dir, weniger schmerzen :trost: und das Du die Therapie findest die Dich gut tut.....
Was natürlich nicht zu vergessen ist..... genügend :sport:

Liebe :knuddel: Grüsse und erzähl doch noch ein wenig mehr von Dir ;)

Turbo Biene ;)

Andrea
05.03.2004, 06:02
Guten Morgen,

auch ich kenne diese Schmerzen. In ISG und Schultern. HAbe sie schon seit Jahren. Mir hilft am besten Warmwasser Gym und zuhause ein Wärmekissen. Trotz Medis am Anfang habe ich es nie wieder weg bekommen. Also, wieder ein Teil meines Lebens mit dem ich leben muss....

Viele Grüße
Andrea

AIDA
06.03.2004, 11:49
Hallo ,

auch ich sage herzlich willkommen, wobei ich ebenfalls noch ein Frischling bin ;o
Welche Diagnostik hat denn zu der Diagnose geführt??MRT oder ähnl.?

Ich plage mich nämlich seit Wochen damit herum, wenn es gleich am Oberschenkelkopf begann, dann aber hoch wanderte, sodass es nun am kompletten ISG-Gelenk ist.

Nun ,zur Linderung nehme ich Analgetika(Tramadol 150 mg retard-aber 3 mal /Tag) in Verbindung mit Protonenpumpenhemmern (Nexium-zum Schutze des Magens) und Wärme

Liebe Grüße und schnellstmögliche Besserung:knuddel:

Smily
13.03.2004, 18:21
Liebe Leute
Herzlichen Dank für eure Beiträge. Ich muss zu mir noch sagen, dass ich kein "Frischling" bin, ich habe die Diagnose seit 1995. Auch den erwähnten Schmerz hatte ich schon sehr oft, nur war ich deswegen nie extra beim Arzt. Dieses Mal war ich gerade dort, als die Entzündung wieder sehr akut war und er sagte, es sei ein Nervenansatz. Deshalb habe ich mich an euch gewandt. Nun bin ich beruhigt, dass dies offenar bei vielen Bechtis auch bekannt ist. Nehme zur Zeit Vioxx und Co-Dafalgan (reines Schmerzmittel). Damit kann ich wenigstens nachts schlafen. Ansonsten ist es halt wie es ist: schmerzhaft. Aber man ist sich ja bereits einiges gewohnt, nicht? Also, vielen Dank allen, die so viele gute Beiträge aufs Netz bringen. Es ist ein sehr wichtiges Medium.

Eure Smily