SteffiK
18.04.2008, 07:58
Seminar: Bewegung und Ernährung
Hallo Zusammen
Hiermit möchte ich euch zu einem Sportwochenende der jungen Bechterewler-NRW einladen.
Wann: 23.08.-24.08.2008,
Anreise: Samstag bis 11 Uhr,
Beginn: 11.30 Uhr
Abreise :Sonntag gegen 14.30
Wo: Straelen
Kosten: DVMB Mitglieder 60 Euro,
Nichtmitglieder 80 Euro
Die Kosten beinhalten die Nutzung der Sportstätten, die Betreuung durch zwei Übungsleiter, die Verpflegung und die Übernachtung im Hotel.
Die Leihgebühren für das Fahrrad, sofern ihr nicht euer eigenes mitbringt, betragen ca.10 Euro.
Fahrtkosten sind nicht enthalten.
Am Samstag wollen wir uns im Hotel in Straelen treffen.
Aschliessend erklärt uns der ortsansässige Fahrradhändler etwas über
" Gesundes und Richtiges Radfahren". Die Räder werden mit seiner Hilfe richtig eingestellt ( Sitz- und Lenkerhöhe etc) und geprüft. Wer die Möglichkeit hat sein eigenes Fahrrad mitzubringen, sollte es machen!! Der Fahrradhändler wird auch bei der Einstellung des eigenen Fahrrades Tipps geben.
Nach dem einstellen und testen machen wir eine Radtour von ca. 3,5h mit eingebauten Spiel/Bewegungspausen. Auch eine Kaffeepause wird es geben.
Gegen 17 Uhr sind wir dann wieder im Hotel und ihr könnt ein wenig relaxen.
Anschliessend gibt es einen Grillabend mit eigener Zubereitung der Salate ect. abgestimmt auf die gesunde Ernährung, wozu es spätestens Sonntag noch einen Vortrag gibt. Aber während er Zubereitung wird es sicher schon die Möglichkeit für Diskussionen über gesunde Ernährung geben.
Am Sonntag werden wir dann nach dem Frühstück je nach Wetter in der Halle oder draussen aktiv.
Anschliessend (oder vor den sportlichen Aktivitäten) wird es einen kurzen Vortrag bzw. eine Diskussion über Ernährung (im speziellen einer guten Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen) geben.
Zum Abschluss gibt es gegen 13.30 noch ein gemeinsames Mittagessen im Hotel und gegen 14.30 ist dann Abreise.
Ungefährer Zeitplan:
Sa. 23 August
Anreise bis 11 Uhr
11.30- 12.30 Uhr Vortrag " Gesundes und
Richtiges Radfahren", anschließend Radeinstellungen
12.30 Uhr kurze Testfahrt ca. 1/2 Stunde
13.15 Uhr Radtour mit Spielpausen und Kaffee und Kuchen Pause
Bei schlechtem Wetter "Spiel(-Bewegungs)olympiade " in der Turnhalle
ca 17.00 Uhr Rückkehr nach der Radtour im Hotel
Relaxen..
ab ca 17.30 Grillen mit gemeinsamer Zubereitung der Speisen
Sonntag 24.August bis 9 Uhr Frühstück
(event. kurzer Power Point Vortrag über Ernährung )
9.30 Uhr -12.30 Uhr Sportliche Aktivitäten in der Turnhalle bzw. Outdooraktivitäten
13.30-14.30 Mittagessen
ca 14:30 Uhr Abreise
(Sollten wir Pech mit dem Wetter haben fahren wir zur Alternative an einem Tag noch in ein Termalbad-also Schwimmzeug einpacken!)
Anmeldung mit anhängendem Formular bitte bis 23.06. 2008 unter:
DVMB-NRW, z.H. Stefanie Küch, Huckarder Str. 2-8, 44147 Dortmund
SteffiKuech@gmx.de (SteffiKuech@gmx.de[/URL) jungeBechterewler@dvmb-nrw.de (jungeBechterewler@dvmb-nrw.de)
Sonnige Grüße
Steffi
Hiermit melde(n) ich (wir) .................................................. ....................................mich (uns) für das Sportwochenende am 23/24 August 2008 an.
Ich (wir) bin (sind) Mitglied(er) / Nichtmitglied(er) der DVMB und überweise(n) den Betrag bei Bestätigung von.......................Euro bis 23.07. 2008 auf folgendes Konto:
DVMB Landesverband NRW, Sparkasse Solingen, KontoNr: 1032069, BLZ: 34250000
Meine/Unsere Adresse:
Hallo Zusammen
Hiermit möchte ich euch zu einem Sportwochenende der jungen Bechterewler-NRW einladen.
Wann: 23.08.-24.08.2008,
Anreise: Samstag bis 11 Uhr,
Beginn: 11.30 Uhr
Abreise :Sonntag gegen 14.30
Wo: Straelen
Kosten: DVMB Mitglieder 60 Euro,
Nichtmitglieder 80 Euro
Die Kosten beinhalten die Nutzung der Sportstätten, die Betreuung durch zwei Übungsleiter, die Verpflegung und die Übernachtung im Hotel.
Die Leihgebühren für das Fahrrad, sofern ihr nicht euer eigenes mitbringt, betragen ca.10 Euro.
Fahrtkosten sind nicht enthalten.
Am Samstag wollen wir uns im Hotel in Straelen treffen.
Aschliessend erklärt uns der ortsansässige Fahrradhändler etwas über
" Gesundes und Richtiges Radfahren". Die Räder werden mit seiner Hilfe richtig eingestellt ( Sitz- und Lenkerhöhe etc) und geprüft. Wer die Möglichkeit hat sein eigenes Fahrrad mitzubringen, sollte es machen!! Der Fahrradhändler wird auch bei der Einstellung des eigenen Fahrrades Tipps geben.
Nach dem einstellen und testen machen wir eine Radtour von ca. 3,5h mit eingebauten Spiel/Bewegungspausen. Auch eine Kaffeepause wird es geben.
Gegen 17 Uhr sind wir dann wieder im Hotel und ihr könnt ein wenig relaxen.
Anschliessend gibt es einen Grillabend mit eigener Zubereitung der Salate ect. abgestimmt auf die gesunde Ernährung, wozu es spätestens Sonntag noch einen Vortrag gibt. Aber während er Zubereitung wird es sicher schon die Möglichkeit für Diskussionen über gesunde Ernährung geben.
Am Sonntag werden wir dann nach dem Frühstück je nach Wetter in der Halle oder draussen aktiv.
Anschliessend (oder vor den sportlichen Aktivitäten) wird es einen kurzen Vortrag bzw. eine Diskussion über Ernährung (im speziellen einer guten Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen) geben.
Zum Abschluss gibt es gegen 13.30 noch ein gemeinsames Mittagessen im Hotel und gegen 14.30 ist dann Abreise.
Ungefährer Zeitplan:
Sa. 23 August
Anreise bis 11 Uhr
11.30- 12.30 Uhr Vortrag " Gesundes und
Richtiges Radfahren", anschließend Radeinstellungen
12.30 Uhr kurze Testfahrt ca. 1/2 Stunde
13.15 Uhr Radtour mit Spielpausen und Kaffee und Kuchen Pause
Bei schlechtem Wetter "Spiel(-Bewegungs)olympiade " in der Turnhalle
ca 17.00 Uhr Rückkehr nach der Radtour im Hotel
Relaxen..
ab ca 17.30 Grillen mit gemeinsamer Zubereitung der Speisen
Sonntag 24.August bis 9 Uhr Frühstück
(event. kurzer Power Point Vortrag über Ernährung )
9.30 Uhr -12.30 Uhr Sportliche Aktivitäten in der Turnhalle bzw. Outdooraktivitäten
13.30-14.30 Mittagessen
ca 14:30 Uhr Abreise
(Sollten wir Pech mit dem Wetter haben fahren wir zur Alternative an einem Tag noch in ein Termalbad-also Schwimmzeug einpacken!)
Anmeldung mit anhängendem Formular bitte bis 23.06. 2008 unter:
DVMB-NRW, z.H. Stefanie Küch, Huckarder Str. 2-8, 44147 Dortmund
SteffiKuech@gmx.de (SteffiKuech@gmx.de[/URL) jungeBechterewler@dvmb-nrw.de (jungeBechterewler@dvmb-nrw.de)
Sonnige Grüße
Steffi
Hiermit melde(n) ich (wir) .................................................. ....................................mich (uns) für das Sportwochenende am 23/24 August 2008 an.
Ich (wir) bin (sind) Mitglied(er) / Nichtmitglied(er) der DVMB und überweise(n) den Betrag bei Bestätigung von.......................Euro bis 23.07. 2008 auf folgendes Konto:
DVMB Landesverband NRW, Sparkasse Solingen, KontoNr: 1032069, BLZ: 34250000
Meine/Unsere Adresse: