Vollständige Version anzeigen : Flach liegen...
Guten Morgen...
muß mal wieder was fragen...
Gestern abend...ich gehe ins Bett, lege mich hin, rutsch ziemlich flach ins Kissen. Bin zu faul mich hoch zu schieben. Liege so ca. 20 Min. will dann noch ins Bad...und kann mich nicht mehr bewegen.Mein Mann und mein Sohn mussten mich erst mal drehen und wenden bevor ich wieder hoch kam.
Habe mal gehört, daß dieses flach liegen für Bechtis solche Auswirkungen haben kann ? Wie geht es Euch mit dem Flach liegen.Habe jetzt mein Kopfteil auf 1,5 STütze gestellt. Noch mal will ich das nicht erleben.
Einen schönen Tag wünsche ich Euch
Andrea:knuddel:
:trost: Liebe Andrea,
flach liegen kann ich nur auf der Seite oder auf dem Bauch, auf dem Rücken kann ich nicht mal beim Yoga entspannen.
Ich liege immer mit aufgestellten Beinen auf dem Rücken, sonst geht gar nichts mehr.
Zum Glück bin ich auch ein Bauchschläfer....soll dem MB ja auch entgegen kommen.
Probier das mal aus mit den angestellten Beinen :knuddel:
Liebe Grüße
Sabine
:engel:
Hallo Andrea,
auch ich kann keine 20 sekunden flach auf dem Rücken liegen.
Ich benötige dazu zwei Kissen unter dem Kopf oder wie Sabine
schon gesagt hat sollte ich auch die Beine anwickeln.
Ich schlafe deshalb auf der Seite, die ich nachts öfter mal wechsle.
Bauchschlafen habe ich auch schon versucht, jedoch fällt mir in dieser
Position dann die Atmung sehr schwer.
Einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: ;o :gruebel:
......
was mir noch eingefallen ist:
es gibt solche erhöhten speziellen Venenkissen, da liegen die Beine ein wenig höher :hoch:
Vielleicht reicht ja die Erhöhung schon aus :applaus:
Liebe grüße
Sabine
:engel:
http://images.google.de/images?q=tbn:ce4_aRwEjS0J:www.sanitaetshaus-decker.de/Produkte/venenkissen.jpg
Dorothea
03.03.2004, 14:21
Hallo Andrea,
richtig flach liegen ist bei mir auch nicht drin.
Auf dem Rücken liegen geht nur gut gepolstert, und auf dem Bauch liegen bzw. "hängen" geht nur auf dem Pezzi-Ball.
Also schlafe ich auf der Seite - wohlgemerkt auf einer Seite, denn bei der anderen fühlt es sich an, als bräche ich mir die Rippen.
Mein Bett habe ich leicht erhöht, und ich benutze mehrere verschieden feste bzw. dicke Kissen, damit ich wenigstens mal zwei Stunden am Stück durchschlafen kann.
Ich gäbe was drum, mal so richtig gut schlafen zu können und erholt aufzuwachen.
Gruß
Dorothea
Hallo Andrea,
ich kann zwar eigentlich ganz gut schlafen (Gott sei Dank), aber wenn ich flach auf dem Rücken liege, melden sich sofort meine ISG und beschweren sich heftig. Deshalb schlafe ich auf der Seite.
Wenn ich mal auf dem Rücken liegen soll (habe ich bei Fango ausprobiert), muss ich immer die Beine in Stufenlagerung legen.
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Guten Morgen,
ich danke Euch allen herzlich für die Tipps....habe heut Nacht mit ienem Kissen zwischen den Beinen, auf der Seite gelegen. Es war erträglich....
Einen schönen Tag noch...:knuddel:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.