Vollständige Version anzeigen : BWS steif Schmerzen wie Muskelkater
makarenu25
25.03.2008, 14:49
Hallo, ihr lieben
kennt das auch jemand , dass man solche Schmerzen in der BWS hat die sich anfühlen wie ein Spannungszustand ,wo man gegen drücken will, irgendwie wie Muskelkater.
Auch so wie Muskelkater an den Schulterblättern.
Diclofenac hilft auchnur für 3 Stunden.
Weiterhin zieht der Schmerz in die Arme und Handgelenke. Kennt das jemand??Ein widerliches Gefühl von Druck und Spannungszustand.
Ich habe nur eine Verdachtsdiagnose Spondyloarthritis.
schnuppelchen
25.03.2008, 15:08
Hallo Maren ,
ich kenne ein ähnliches Gefühl.
Sobald ich mehr als 6 Stunden liege , habe ich das Gefühl , als wenn sich ein " Panzer " um meinen Brustkrob schließt.:eek:
Der sehr starke Schmerz sitzt dann aber bei mir hauptsächlich auf der rechten Seite und strahlt sehr oft über den Arm bis in die Hand aus.
Ist absolut widerlich :heul: und zwingt definitiv zum Aufstehen. Diclo helfen auch mir da nur kurzfristig.
Seit 14 Tagen tritt das auch wiederholt tagsüber auf und zieht dann bis in die HWS.
Ich habe eine diagnostizierte undiffer.Spondylarthropathie.
LG , Kerstin
Ich kenne das sehr gut! Nenne das Schildkrötengefühl.
Es entseht eher bei Belastung und durch zu viel Bewegung, als durch längeres Liegen.
Bis in die Handgelenke zieht es allerdings nicht, eher Ausstrahlung in die Schultern, Schlüßelbeine, Brustbein.
Gleichzeitig ist die Beweglichkeit stark eingeschränkt, v.a. wenn man sich zwischendurch mal ausruht, da kommt es zu einer Art Anlaufschmerz und dann wieder zum Steifigkeitsgefühl.
Die Muskulatur ist dann wie ein Panzer, und direkt neben der WS fühle ich etwas, was da nicht hingehört. So etwas wie harte Stränge. Die Therapeutin meint, dass wäre verhärtetes Bindegewebe in Folge der Entzündungen.
Wärme hilft, aber das weisst Du ja sicher.
Alles Gute und schnelle Besserung
LG Moni :)
Maiglöckchen
25.03.2008, 19:29
Hallo Maren,
Wärme ist wahrscheinlich gut und vielleicht die Muskelrelaxion nach Jacobson. Wenn nichts hilft ist vorübergehend auch ein Medikament zur Muskelentspannung sinnvoll um aus dem Teufelskreis heraus zukommen.
Gute Besserung
Maiglöckchen
Hallo Maren,
bei mir äußert sich so die 'Morgensteifigkeit' - ich fühle mich dann steif wie ein Brett (vor allem im BWS-Bereich) und Bewegen geht nur wenig und nur mit Schmerzen. Aber die Schmerzen und diese Steifigkeit sitzen bei mir nicht direkt an der WS sondern rechts und links daneben - und davon werde ich aus dem Bett gejagt.... und mit der Bewegung bessert es sich dann (was allerdings, wenn es ganz schlimm kommt, bis zu 5 Stunden dauern kann). Glücklicherweise geht es bei mir im Moment aber noch - der Stollen wirkt noch....
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
makarenu25
26.03.2008, 06:15
Danke erst einmalfür die vielen Antworten.
Hat jemande eventuell Erfahrungen damit, dass man diese Beschwerden auch durch eine reaktive Arthritis bekommt??
Bei mir wurden leider durch 3 Besuche beim Rheumatologen nie Tests auf Viren oder Bakterien gemacht.
Obwohl er nie eine richtige Diagnose stellen konnte sondern nur verdachtsdiagnosen hat er diese Testverfahren nie gemeacht.
Mich ärger das sehr, dass man sie alle darauf Aufmerksam machen muss.
Im April habe ich einen Termin beim Immunologen, dem werde ich das nochmal sagen.
Es nervt mittlerweile dauernd sich alles zu merken und die Ärzte darauf aufmerksam machen zu müssen.
Im Moment bin ich echt down.
Danke ihr lieben freue mich immer auf antworten von euch.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.