Vollständige Version anzeigen : ratlosigkeit
hallo
ich hab mich heute hier mal eingeklickt weil mein vater mb betroffener ist. die diagnose ist seit einem jahr sicher. er hatte aber schon vor jahren 2 hüftgelenkserneuerungen und auch
probleme mit dem schultergelenk welches auch operiert wurde.
seit ca. 3 monaten hat er wahnsinnige schmerzen im sprunggelenk (kann aber nach 2 maligem nierenversagen viele medikamente - schmerzmittel nicht einnehmen.) er war jetzt 3 wochen im krankenhaus ohne erfolg. eine röntgenuntersuchung hat den verlust eines mittelfussknochens (zitat arzt: hat sich durch die entzündung aufgelöst) gezeigt.
er wurde jetzt nach 3 wochen klinik entlassen und soll sich zu
hause ruhigstellen und abwarten.
wir sind im moment sehr verzweifelt und hoffen hier gute ratschläge zu bekommen
Hallo Toni,
erst einmal ein images/my/willkommen.png an dich.
Nun, das sich Knochen auflösen können hab ich noch nicht gehört.
Aber das spielt auch keine große Rolle.
Weißt du wie die Blutwerte deines Vaters aussehen? Dies ist bei MB sehr wichtig.
Die Entzündungswerte sollten einigermaßen in den Grenzen liegen.
Das zweite wichtige bei MB ist nicht ausruhen und stillegen, sondern images/my/bewegung.png.
Allerdings nicht jede Art von Bewegung, sondern am besten die
Bechterewgymnastik.
Es ist so das durch die Bewegung die Entzündungen sich nicht anlagern können.
Lies dich also ruhig mal ein wenig durch das Forum. Dort wirst du
viele Antworten auf deine Fragen finden.
Es ist außerdem auch meistens so, dass die Betroffenen und ihre Angehörige
in ein Loch fallen. Ihr solltet zusammenhalten und zusammen dagegen
angehen dann wird es deinem Vater auch wieder besser gehen.
Einen schönen Gruss
erstmal der Graf
Uwe
:gruebel: :rolleyes: ;o :gruebel:
P.S. solltest du noch Fragen haben dann nur zu wir werden versuchen zu helfen.
Hallo Toni,
ich habe bei meinem MB auch seit Sommer eine heftige Entzüngung im Sprunggelenk und bekomme deswegen zu den NSAR Cortison.
Weil ich das nicht ewig nehmen will, habe ich nun vor zwei Wochen eine RSO (Radiosynoviorthese) bekommen (genaue Beschreibung im Forum Erfahrungsberichte, Thema 'Heute RSO' ).
Dadurch wird die entzündete Gelenkhaut verödet ('lederartig'), so dass die Entzündung nicht weiter wüten kann.
Vielleicht wäre das ja was für deinen Vater, es hat nämlich kaum Nebenwirkungen und ist daher sehr 'Nierenfreundlich'
Liebe Grüße :trost:
Lydia
Turbo Biene
02.03.2004, 02:02
Erst mal, Herzlich Willkommen in unsere Grooosse Familie
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Ich hoffe das Du Dich wohl fühlen wirst, bei uns :applaus:
Da ich keine Problemen habe mit Sprunggelenke, kann ich Dir nicht so richtig helfen, aber vom Gefühl aus.....muss ich sagen das Lydia ein guter Vorschlag gemacht hat ;)
Was das Stilllegen angeht.....der Fuss vielleicht, aber es wäre gut wenn Dein Vater, trozdem einige Übungen machen könnte, um Dem Bechti nicht die Chance geben zu schnell zu versteifen....wie es der Graf schon gesagt hat.....Bechterewler brauchen Bewegung :sport: natürlich das wo möglich ist zu machen ;)
Ich möchte Deinem Vater....liebe Grüsse und weniger Schmerzen wünschen und hoffe das es Ihm bald wieder besser gehen wird :trost: :knuddel:
Liebe :knuddel: Grüsse, Euch beiden
Turbo Biene ;)
In was für einem Krankenhaus hat Dein Vater da bloß gelegen?
So viele Tipps hier von "Nichtmedizinern" sagen 3x mehr aus, als 3 Wochen Krankenhausaufenthalt?
Hat er einen guten Rheumatologen? Lag er in einer Rheumaklinik?
Schrieb doch mal, wo er gelegen hat und was gemacht wurde in den 3 Wochen.
Gruß
Henrike
P.S. Ach, herzlich Willkommen bei uns.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.