PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbsthilfegruppe für Angehörige

Verzweifelt
04.03.2008, 19:59
Gibt es sowas?
Eine Selbsthilfegruppe für Angehörige Morbus Bechterew Betroffener.

uedeke
04.03.2008, 22:21
Hallo Sandra,

ich muss zugeben, daß ich davon noch nicht gehört habe, daß es solch eine Gruppe gibt. Aber vielleicht weiss der Landesverband Rheinland-Pfalz mehr.

Oder es finden sich hier noch Leute, die mit Dir solch eine Gruppe machen wollen bzw. jemanden kennen, der jemanden kennt......

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.

Uedeke :)

schnuppelchen
06.03.2008, 07:25
Hallo Sandra ,

auch ich habe davon noch nicht gehört , aber ich würde für den Anfang versuchen , über das Internet Gleichgesinnte zu finden - vielleicht in einem Forum ähnlich diesem für Angehörige .
Sschreiben ist oftmals viel einfacher und viellicht ergibt sich dann auch etwas Persönliches daraus.
Einen Versuch ( oder auch mehrere ) wäre es jedenfalls wert !

Viel Erfolg !http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif
LG , Kerstin

Reinhard Dralle
06.03.2008, 20:14
Die Idee von Dir finde ich einfach super! Aber warum sollte das Rad nochmal erfunden werden? Die DVMB hat ein flächendeckendes Netz von Gruppen in der gesamten Bundesrepublik, vielleicht auch in Deiner Nähe? Die Angehörigen sind nicht nur bei den Informations- und Therapieveranstaltungen gern gesehene Gäste. Bewußt binden wir die Angehörigen mit ein, um mit Ihnen die Bewältigung der Krankheit im Alltag zu erörtern, zu diskutieren und auch um Anregungen von Dir zu bekommen.

Gern stehe ich für weitere Fragen zur Verfügung und bin Dir auch behilflich.

Viele Grüße

Reinhard Dralle