PDA

Vollständige Version anzeigen : Medikamenten-Kombination

jane2004
27.02.2004, 14:57
Hallo ihr Lieben,

Jane hat mal wieder eine Frage:

Ich habe momentan starke Schmerzen, verbunden auch mit Unterlebsbeschwerden. Ich nehme jetzt wieder Diclo, immer abends vorm schlafen gehen. Morgens dann Pantozol, um den Magen zu schonen.

Tagsüber habe ich, wie gesagt, diese beschwerden im Unterleib und auch im Rücken. Deshalb habe ich seit 2 Tagen Iboprofen eingenommen (wegen der entkrampfenden Wirkung) und die Schmerzen halten sich damit auch im Rahmen.

Nun meine Frage, ist diese Kombination so vertretbar? ich ahbe vom Doc mal gehört, dass z.B. Celebrex, Vioxx... nicht zusammen eingenommen werden soll.

Mein Arzt weiß momentan nicht, was er mir noch verschreiben soll, da ich mit Vioxx meine Probleme habe, Celebrex nicht anschlägt.
Ich habe noch Valoron bekommen, aber ich traue mich nicht, es zu nehmen, da ich die Packungsbeilage gelesen habe. Ich weiß, es klingt reichlich kindisch, aber da ist mir Angst und Bange geworden.

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
von Eurer Jane (mit den vielen Fragen)

Ulmka
27.02.2004, 23:31
Hallo Jane,

Diclo und Ibuprofen gehen beide stark auf den Magen - da hast du schnell die Höchstdosis überschritten, und ich weiß nicht, ob dann noch Omeprazol hilft?

Hast du denn irgendeine Ahnung, was die Unterleibsschmerzen verursacht?

Ich würde Ibuprofen lieber weglassen und es mit Valoron versuchen, ich habe die auch schon genommen. Sie haben aber bei mir leider nicht sehr viel geholfen, aber auch nicht geschadet. Das muss aber nicht heißen, dass sie bei dir nicht helfen.

Wenn du wegen möglicher Nebenwirkungen Bammel hast - interessant ist eigentlich nur, was unter 'sehr häufige Nebenwirkungen' steht - alles andere ist so selten, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es gerade dich trifft, extrem selten ist. Selbst, wenn eine Nebenwirkung bisher weltweit nur bei einem Patienten aufgetreten ist, muss das nämlich im Beipackzettel erscheinen! :verweis:

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Gast_02
28.02.2004, 07:11
Hallo Jane,

welches Medikament zusammmen passt und welches nicht sollte nur
ein Arzt entscheiden der dich kennt und auch beobachten kann.
Nur so ist es garantiert bei der kleinsten Veränderung zu reagieren,
und genau das ist wichtig wenn man verschiedene Medikamente nehmen möchte.
Genauso solltest du dann deinen Körper genau beobachten und bei
der kleinsten Veränderung sofort zum Arzt gehen und eventuell
die unwichtigsten Medis weg lassen.

Das so viele Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel stehen ist für
die Pharmaindustrie wichtig. So sichern sie sich gegen eventuelle
Schadenersatzansprüche ab, was ja in der Vergangenheit schon
des öfteren vorkommen ist (siehe Medienberichte).

Wie gesagt das wichtigste ist das du auf Veränderung deines Körpers
reagierst und sofort ärztliche Hilfe in Anspruch nimmst.

Einen schönen Gruss

der Graf

Uwe

:gruebel: :rolleyes: ;o :gruebel:

Basty777
28.02.2004, 09:11
Hi Jane,

um den Magen zu schonen, könntest du auch Zäpfchen nehmen, wird besser aufgenommen und ist nicht ganz so schädlich. Natürlich ist es etwas komisch aber wenns hilft ;) ;)

Ibuprofen ist meines Wissens nach nicht Magenschädlich bzw. nicht arg. Letztendlich würde ich aber doch auch lieber dem Arzt vertrauen und trotzdem die Regel beachten lieber etwas zu wenig als zuviel. Ärzte sind meiner Meinung nach manchmal etwas zu spendabel mit der verschreibung von Medis.

Eigentlich bekommt fast jeder, der sein leben lang stärkere Medikamente nimmt irgendwann Probleme mit irgendeinem Organ aber das ist meine persönliche Meinung, obs stimmt weiss ich auch nicht

Gute Besserung

Basty