Vollständige Version anzeigen : 1. Morbus Bechterew Journal
Hallo,
seit heute heißt der "Bechterew-Brief":
Morbus Bechterew Journal
http://www.bechterewforum.de/images/mb-journal.jpg
Vorwort zum Morbus-Bechterew-Journal (http://www.bechterewforum.de/showthread.php?s=&action=showpost&postid=229)
Auf dem ersten Blick: Aufmachung, Format und Themen sind ok.
Wie ist Eure Meinung zum 1. Morbus Bechterew Journal?
Gruß
Rainer :)
Tach zusammen.
Der Titel sieht ja im Vergleich zum alten orangenen Umschlag recht vielversprechend aus. Locker-flockig, wie wir hier sagen.
Erst mal sehen, was der Inhalt dazu sagt. Ich bin jedenfalls gespannt, noch habe ich es nicht.
Gruß aus Wuppertal
Der Hippo
Hallo,
Aufmachung gefällt mir recht gut. Hoffe, daß das Journal genau so handlich ist wie der Bechterew-Brief. Den konnte ich immer bequem in die Handtasche stecken. ÜBer die innere Aufmachung muß ich mich überraschen lassen, sieht man dann, wenn das Journal im Briefkasten ist. :)
Bis dahin bin ich mal gespannt.
Gruß Heike
Heute kam es, das neue Bechterew Journal.
Nein Heike, in die Tasche wirst du es kaum noch bekommen, es sei denn du benutzt solche Riesendinger wie meine Frau. Dafür finde ich es wesentlich übersichtlicher, der Text ist nicht so gedrungen. Ausserdem macht die Farbe sehr viel aus. Der Inhalt ist -wie gewohnt- gleich gut geblieben!
Alles in allem: Habt ihr gut hinbekommen!!!:) :) :) :danke:
Der Hippo
Habe leider das neue
1. Morbus Bechterew Journal noch
nicht bekommen, warte nun schon ganz ungeduldig
darauf :p
Bin schon ganz gespannt!
Allerdings habe ich gelesen das es DIN A 4 Format sein soll:(
Ich fand die Größe bisher immer sehr praktisch.
LG
Sabine
Hallo,
1. Wie bei so vielen Dingen, sieht man nicht die Arbeit, die in einem solchen Heft steckt. Für diese ehrenamtliche Arbeit sage ich :danke:!
2. Das Format ist ok, weil dadurch die Spalten breiter sind und die Artikel übersichtlicher werden. Die Grafiken sind dadurch größer und in Farbe.
3. Endlich werden bei den Therapiegruppen nur noch die Telefonnummern angegeben, dass erspart den Gruppensprechern viel Werbemüll!!!!!
4. Der Inhalt ist wie immer auf hohem Niveau.
Fazit, diese Renovierung war dringend notwendig.
Gruß
Troll :)
Hey heute hatte ich das neue Bechterew Journal im Briefkasten
und kann nur sagen SUPER und
:danke: für die Veränderung
Liebe Grüße
Sabine
Wir in Hessen haben erst jetzt das neue MB journal Nr. 94 erhalten. Aber das Warten hat sich wirklich gelohnt!!
Neben die bisherige Kompetenz tritt nun auch ein sehr modernes und ansprechendes Outfit. Ich möchte dazu erläutern, dass ich die Journale der DMSG meiner Frau kenne und immer ein bisschen "neidisch" war auf deren professionelle Aufmachung, neben dem wirklich hervorragenden Inhalt.
Heute habe ich meiner Frau "unser" neues Journal mit entsprechendem Stolz gezeigt. Ich denke, jetzt hat die DVMB zumindest den Anschluss erreicht: Vielen Dank an alle Redaktionsmitglieder!
Herzliche Grüße aus Hessen!
Harald
Hallo !
Also, daß in Hessen die September-Ausgabe erst jetzt angekommen sein soll, kann ich mir schlecht vorstellen, bei mir (in NRW) ist es ordnungsgemäß im September eingetroffen.
Alles Gute
Uedeke
Auch wenn es manchmal schwer zu glauben ist, kann es doch möglich sein!;)
Die DVMB schrieb die "Hessen" mit Anschreiben vom 10.11.2003 an, dass bei der beauftragten Versandfirma ein "entscheidender Fehler" unterlaufen sei, sodass wir die Ausgabe Nr. 94 erst jetzt in den "nächsten Tagen" erhalten würden. Glückliches NRW!
Herzliche Grüße aus Hessen!
Harald
Hallo zusammen :)
Hab mal ganz ne dumme Frage!
Kann ich das Magazin denn auch in die Schweiz bestellen?
Oder gibt es einen Link, wo man den Inhalt diese Heftes lesen kann?
Danke schon im voaraus.
Schönes Wochenende wünscht Euch allen
Anette
Hallo Anette.
Geh doch einfach auf diesen Link:
http://www.dvmb.rheumanet.org/bv/index.htm
Dann kommst du auf der Seite vom DVMB raus, auf der linken Siete findest du eine Weiterleitung auf das Journal, da suchst du dir das Heft dann raus.
Gruß
Michael
Das Morbus-Bechterew-Journal ist die Mitgliederzeitschrift der DVMB, der Bezug erfolgt über die Mitgliedschaft.
Was im übrigen die Mitgliedschaft beinhaltet erfährt man auf der Seite der DVMB www.bechterew.de.
Im Internet sind nur Auszüge des Morbus-Bechterew-Journals veröffentlich.
Alles Gute, Karin
:danke:
Hallo zusammen,
die Aufmachung des Journals gefällt mir super, klasse, gut. Die Beiträge sind auch wieder klasse.
EIN GROßES LOB AN DIE REDAKTEURE
Und wißt Ihr was, ich bekomme das Journal auch wieder in meine Handtasche. Muß es zwar 1x in der Hälfte knicken, aber das macht nichts.
Also Hippo, muß wohl auch so ne große Tasche haben, wie deine Frau :D
Seid gegrüßt
Heike
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.