PDA

Vollständige Version anzeigen : Kur /Rhea Thema beim arzt ansprechen?

tina2
24.02.2004, 17:43
Hallo :) :)
hab da mal eine frage die mich schon seit einigen tagen beschäftigt. habe am do. ersten termin (nach diagnose) beim rheumatologen. jetzt frage ich mich die ganze zeit, ob ich den arzt nach einer kur fragen bzw ihn auf das thema ansprechen kann :confused: :confused: mmhh ist mir eigentlich etwas unangenehm, aber wie ich ja in den letzten monaten gemerkt und gelernt habe, muß man, damit was passiert sehr eingeninitiativ sein.
habt ihr kuren bekommen?
wie kam es dazu?

infos sind mir sehr wichtig. DANKE!!;)
Gruß Tina

Gast_02
24.02.2004, 19:00
Hallo Tina,

es ist tatsächlich so das du dies mit deinem Arzt besprechen solltest.
Anschließend musst du zur Krankenkasse und einen
Antrag holen. Einen Teil füllt der Arzt aus, den anderen musst du
ausfüllen. Das ganze wird dann wieder bei der Krakenkasse abgegeben.
Die leiten das dann weiter an den Versicherungsträger.

Viel Glück und Erfolg wünscht

dir der Graf

Uwe

;o :rolleyes: :gruebel:

Engelbert
25.02.2004, 00:50
Hallo Tina:)

Ich denke Du solltest Deinen Doc ruhig auf eine Kur ansprechen, es ist die beste Art die ganze Palette der Physikalischen Therapie kennenzulernen.

Gerade zu Anfang einer Bechterewkariere sollte mann so gut geschult werden wie es möglich ist um selber effizient bei der Behandlung mitzumachen.

Ich selber habe den Kurantrag innerhalb der ersten 14 Tage gestellt nach der Diagnose.

Gruß Engelbert

Micky
25.02.2004, 09:58
Liebe Tina,

immer schön fragen, denn wer nicht fragt bekommt nichts. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ich denke auch das man gerade am Anfang eine Kur machen sollte damit man richtig lernt wie man mit MB klarkommt.

Also nimm deinen Mut zusammen, ich finde das auch immer schwierig, und frag!!!!Ich drück dir die Daumen.

Nur wer fragt bekommt auch eine Antwort.:schlau: :hoch:

Liebe Grüße Micky

Nobbi
25.02.2004, 14:05
hallo tina!

ich würde mir den antrag von der krankenkasse holen, die sachen die du selber ausfüllen mußt ausfüllen und beim nächsten termin einfach dem arzt vorlegen, dann muß er es auch ausfüllen. hab ich auch so gemacht und nach 2 wochen hatte ich die genehmigung von der lva. würde mich doch sehr wundern wenn dein arzt das nicht unterstützen würde.
nur mut, das ist dein gutes recht. wenn du wartest bis dich irgendjemand zur kur "schickt" wirst du alt und grau darüber.

schönen gruß und viel glück!
nobbi

tina2
25.02.2004, 21:33
......eure ratschläge befolgen, mir morgen ein herz fassen, und daß thema ansprechen. mal sehen, was der gute mann mir zu sagen hat. :schlau:
sag euch dann mal bescheid.

danke für eure teilhabe eine schmerzfreie nacht wünsch
ich. gruß tina :o :o

tina2
26.02.2004, 17:59
hallo ich bins wollte mal kurz berichten

also vorweg muss ich mal sagen bin ich wirklich an einen netten und fähigen arzt geraten.
und........ hab mich auch getraut, das thema "kur" anzusprechen. er hat gemeint er würde meiner hausärztin noch einen schrieb zu kommen lassen in dem er erwähnt, das eine reha empfehlenswert ist. bin echt froh und fände es natürlich auch super (wie ihr euch vorstellen könnt), wenn es klappt. denn mit vollzeit arbeiten und zusätzlich abendschule, bleibt mir doch wenig zeit um maßnahmen zu tätigen, die den bechti erträglicher machen. :( :(
liebe grüsse tina