PDA

Vollständige Version anzeigen : MB+Gesundheit !

HH-Jung
31.12.2007, 10:48
Moin Moin,

nach langen hin und her, habe ich mich gestern von meiner Frau getrennt !
Wir wohnen zwar noch zusammen, aber es ist jetzt vorbei .
Ich habe echt lange überlegt, aber die Frau macht mich krank, und ich habe echt Angst vor einem neuem Schub !
Meiner war so heftig vor knapp 6J, das ich zeitweise im Rollstuhl gesessen habe, und das will ich nicht nochmal erleben !
Da ich immer wieder gemerkt habe, da es mir nicht gut geht, an der Beziehung festzuhalten .
Es ist zwar schade, da wir fast 10J zusammen sind, und auch ein Haus haben,
aber meine Gesundheit ist mir lieber als jede Frau .
Zumal wenn sie mich krank macht, so lebe ich dann lieber alleine, und warte auf ein neues Glück !

Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr, und es kann nur besser werden.

Lg Jörg

schnuppelchen
31.12.2007, 12:41
Hallo Jörg ,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluß !

Ich kann das mit gutem Gewissen so sagen , weil ich vor 13 Jahren etwas ähnliches getan habe.
Ich bin eines Morgens aufgewacht und wußte , daß das Leben , daß ich führe , kein Leben ist , sondern ein Dahinvegetieren und das Warten darauf , daß etwas Entscheidendes passiert.
Ich steckte tief in meinen Eßstörungen , hatte unzählige Allergien , die so stark ausgeprägt waren , daß ich zeitweise nicht mal mehr auf die Straße gehen konnte.
Ich habe dann den Schritt der Trennung noch etwa 4 Monate herausgezögert , mir unendlich lange pro-und contra Listen erstellt und versucht wirklich alles mit einzubeziehen , aber der Schluß blieb etwa der Gleiche !
Dann habe ich einen radiklaen Schnitt gemacht und nicht nur meinen damaligen Mann verlassen , sondern auch mit meiner Familie gebrochen ( weil die auf seiner Seite waren ) , meinen Job gekündigt ( obwohl ich in einer Führungsposition war ), meine Stadt ver - und damit auch alle Freunde hinter mir gelassen - aber was soll ich Dir sagen - es war die beste Entscheidung meines Lebens !!!!!
http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gifUND ICH WÜRDE SIE HEUTE IMMER WIEDER SO TREFFEN ! http://www.bechterewforum.de/images/icons/icon14.gif

2 Tage nach meinem Umzug war ich das erste mal seit Jahren vier so Stunden an der Kieler Förde spazieren - ohne gesundheitliche Probleme - und mit den vorher massiven Auswirkungen meiner Allergien habe ich seitdem kaum noch Probleme .
Dann habe ich die Liebe meines lebens gefunden , wir sind seit 11 1/2 Jahren verheiratet - ich würde sogar sagen glücklich - und selbst die Geschichte mit dem Spondy jetzt trägt mein Mann mit sehr viel Fassung -eben , in guten wie in schlechen Zeiten !

Es gehört immer eine große Portion Mut dazu , so einen Schritt zu wagen und ich bedaure die Menschen , die aus Bequemlichkeit oder aus Angst vor dem Alleinsein bei dem Partner bleiben , den sie nicht mehr lieben , oder der sie , wie Dich , sogar krank macht !
( Habe ich erst in diesem Jahr bei einem guten Freund erlebt , aber letztendlich muß das ja jeder selber wissen )

Jörg , ich drücke Dir ganz fest die Daumen :dd1 - Du wirst Deinen Weg schon gehen - auch allein - und wer weiß , hinter welcher Ecke das Glück schon auf Dich wartet ?

Alles Gute und einen schönen Jahreswechsel wünscht Dir Kerstinhttp://www.bechterewforum.de/images/icons/birthday.gif

uedeke
31.12.2007, 14:42
Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss.

Ich wünsche Dir ganz herzlich eine gute Zukunft.

Uedeke :)

Maiglöckchen
31.12.2007, 16:19
Hallo Jörg,

deine Entscheidung ist getroffen. Ich mag dich dazu nicht beglückwünschen, aber ich wünsche dir einen guten Neuanfang und ein hoffentlich glücklicheres Jahr 2008.

Maiglöckchen:dd1

ranimi
31.12.2007, 16:55
Hallo Jörg,
mein Motto: ändere was es noch zu ändern gibt, solange bis Wohlbefinden rauskommt.
Gruß Brigitte:walk:

SMODY
31.12.2007, 20:21
Hallo Jörg,
ich denke schon,das du dir deine Entscheidung gründlich überlegt hast und wünsche dir,das du durch die Umsetzung Seelenfrieden findest,der sich auch körperlich bemerkbar macht.Was nützt dir ein Haus, in dem du nicht zuhause bist,weil du es mit einem Menschen teilst,der an deinen Problemen keinen Anteil nimmt oder sie noch verschlimmert?Alles Gute!
Smody
P.S.:Man kann auch mit sich selbst sehr Glücklich sein.