PDA

Vollständige Version anzeigen : MB und Darmproblem

Hauser
26.11.2007, 10:40
Liebe Kolleginnen und Kollegen.
Mein Bechterew wurde vor 23 Jahren diagnostiziert. Als Basistherapie verwende ich Salix Alba D1 um die Entzündungen zu bekämpfen. Falls jemand interessiert ist, kann ich auch mehr über diese Methode und zusätzliche Medikamente berichten.
Nun zu meiner Frage.
Seit einiger Zeit habe ich eine krampfhafte Stuhlverhaltung entwickelt (Anismus) Nach Ansicht des Gastro- Enterologen ist die Ursache unbekannt.

Fall jemand das Problem kennt oder vielleicht selbst Erfahrungen im Zusammenhang mit MB damit gemacht hat würde ich gerne davon erfahren.
Viele Grüsse: Hans

uedeke
26.11.2007, 11:05
Hallo Hans,

recht herzlich Willkommen bei uns und ich hoffe, Du kannst Dich hier wohlfühlen.

Von Anismus habe ich leider bisher noch nichts gehört, aber vielleicht kommen noch Erfahrungsberichte.

Alles Gute

Uedeke :)

aragorn
26.11.2007, 11:23
Hallo Hauser

Schön das du hierher gefunden hast.

Salix Alba d1, hört sich nach einem Weidenrindenextrakt, potenziert auf homöopatischer Basis an. Wäre schön, wenn du mehr darüber posten könntest, ich fahr auch viel auf der pflanzenmedizinischen Schiene.

Grüße, Peter

ranimi
26.11.2007, 12:26
Hallo Hauser,
dein Problem hört sich nicht so gut an. Wahrscheinlich ziemlich schmerzhaft.Ich habe gott sei dank keine Stuhlprobs.
Gruß Brigitte

Ulmka
26.11.2007, 22:05
Hallo Hans,

erstmal herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)

Von Anismus habe ich noch nie was gehört - aber ich könnte mir nach deiner Beschreibung vorstellen, dass eine Entspannungstherapie (z.B. autogenes Training oder Muskelrelaxation nach Jacobsen) evtl. helfen könnte. Hast du das schon mal versucht?

Liebe Grüße :knuddel:

Lydia

Hauser
27.11.2007, 10:18
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
Ich danke recht herzlich für eure Anteilnahme und die Ratschläge. Ich denke ich werde mich in eurer Gesellschaft sehr wohl fühlen. Ich bin noch etwas tapsig mit dem System.
Viele Grüsse: Hans
Der Kopf ist rund und dazu da, dass man die Richtung der Gedanken ändern kann.