Vollständige Version anzeigen : Besuch beim Krankengymnast
hallo alle zusammen :) :)
war diese woche zum ersten mal nach bechti diagnose bei der krankengymnastik. dort bin ich erst mal eingerengt worden war wohl einiges da, wo es nicht hingehört. seit dem hab ich weniger schmerzen. vielleicht ist aber auch gerad mein akuter schub vorbei?? und das mit der kg passt gerade gut??
hat jemand von euch ähnliche erfahrungen gemacht?
bin ziemlich verunsichert , weil die krankengymnastin die bechti diagnose total in frage gestellt hat.
:confused: :confused:
liebe grüsse Tina:jump:
Hallo Tina,
ich hatte letzte Woche wieder verschärft ISG-Probleme. Meine Krankengymnastin hat dann ein paar Griffe angewandt, um das ISG zu strecken - und die Schmerzen waren fast weg.
Es ist also durchaus normal, dass durch 'Einrenken' oder allgemein durch Krankengymnastik die Schmerzen besser werden! :sport:
Durch die Bewegung der entzündeten Gelenke wird ja der Stoffwechsel im Gelenk angeregt, so dass Entzündungsstoffe besser abtransportiert werden können!
Es haben hier ja schon viele berichtet, dass sie, wenn sie arg gequält werden, mal eine Extraration Krankengymnastik einlegen, damit es besser wird (siehe Sabines Bericht vom Zahnarztbesuch und die Antworten im Forum 'Morbus Bechterew im Alltag - die täglichen Probleme') :verweis:
Davon abgesehen: ist deine Krankengymnastin MB-Expertin, oder warum traut sie sich, die Diagnose in Frage zu stellen :confused:
Ich habe übrigens meiner Krankengymnastin den DVMB-4-Wochen-Gymnastikkalender mitgebracht - sie war total begeistert davon, sie hat sich erst einige Übungen abgeschrieben und letztlich dann die ISBN-Nummer notiert, weil sie ihn für sich selber bestellen will, weil sie eigentlich alle Übungen gut findet! :sport:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Tina,
auch unsere Krankengymnastin zweifelt an MB. Was solls, sie behandelt Philip gut und für Diagnosen ist sie nun mal nicht zuständig. Meistens tut die Behandlung Philip gut, nur manchmal nicht und dann massiert sie ihn halt nur.
Gruß Micky
Dorothea
22.02.2004, 13:47
Hallo Tina,
bin schon ewig bechti und habe so meine Erfahrungen in Bezug auf KG.
Leider mußte ich schon wiederholt feststellen, dass selbst Krankengymnasten nicht immer den nötigen Durchblick haben.
Lass dich nicht verunsichern - die sollen dir keine neue Diagnose stellen, sondern dir helfen, von deinen Schmerzen runterzukommen.
Es kommt sehr darauf an, wie du auf die angewandte Therapie ansprichst.
Nicht alles, was der KG mit dir machen will, ist auch gerade für deinen speziellen Fall geeignet.
Liebe Grüße Dorothea ;)
Hallo Tina,
du könntest deine Krankengymnastin auch mal speziell auf MB fragen
und so ihr Wissen darüber in Erfahrung bringen.
Wenn sie nichts darüber weiß solltest du eventuell über einen Wechsel
nachdenken. Ich persönlich habe schon einige an Physiotherapeuten ausprobiert und musste
feststellen das einige gar nicht wussten was MB ist.
Das man in hier in falschen Händen sein kann ist abzusehen und
falsche Behandlung eventuell vorprogrammiert.
Lass dir also deine Diagnose nicht von jemanden ausreden, es sei
denn er hat Hieb- und Stichfeste Beweise dafür.
Viel Erfolg bei deiner weiteren Behandlung
wünscht dir der Graf
Uwe
;o :rolleyes: :gruebel:
danke für euer zuversichtliches zureden. manchmal braucht man so einen kleinen wegweiser um nicht vom weg abzukommen.
besonders wenn man, so wie ich, noch so unerfahren mit der thematik ist.
und dann gibts da manchmal noch das hoffen
-das vielleicht doch alle anders, und es kein mb ist-
bin erst einmal bei der krankengymnastin gewesen mal schauen wie es bei ihr so weiter läuft.
Danke ihr Lieben :trost:
Gruß Tina
Turbo Biene
25.02.2004, 04:31
Wie meine Vorredner schon betont haben, lass Dich nicht verunsichern und bleib dabei :sport:
Deine Krankengymnastin hat ja gar kein recht Deine Diagnose in Frage zu stellen, sondern die ist da, um Dich zu helfen und zu unterstützen bei den Übungen :trost:
Also, Tina.....kopf hoch :hoch: Du schaffst das schon :applaus:
Ich bin aber auch froh das Du so gute Erfahrungen gemacht hast, was den Schmerzen angeht und es freut mich sehr das es Dir weniger weh tut :applaus:
Du wolltest wissen ob jemand auch sollche Erfahrungen gemacht haben.....ich jedenfalls nicht :( Die KG wirkt momentan neg. auf mich und weiss nicht warum :rolleyes:
Nu! Auf jedenfall, möchte ich Dir Mut machen weiter Deine KG zu machen und geniesse die gute Wirkung die sie auf Dich hat ;)
Machs gut und liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;)
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.