Vollständige Version anzeigen : bin der Neue und habe eine Frage
hallo,
erstmal möchte ich alle im forum begrüßen und mich etwas vorstellen.
da ich etwas schreibfaul bin, werde ich alles klein schreiben und hoffe es hat keiner von euch etwas dagegen.
im sommer 2000 bekam ich die bestätigung das ich MB habe und komischer weise hab ich das ganz gut verpacken können.
im jahr 2000 wurde ich 30, stand voll im leben und hatte nicht vor etwas daran zu ändern.
heute sieht es leider etwas anders aus.
ich weiß nicht ob es etwas mit MB zu tun hat, aber seit ca. einem jahr möchte sich mein kopf nicht mehr so viel merken und im beruf und privatleben bekomme ich mittlerweile probleme.
kann mir jemand sagen ob es ein bekanntes problem ist?
danke für jede hilfe und wünsche allen ein gutes wochenende.
lieben gruß vom radler
Hallo radler,
erstmal Herzlich Willkommen in unserer großen Familie :) :knuddel: :)
Ich fürchte, mir geht es ähnlich wie dir: alles, was ich mir nicht aufschreibe, habe ich ziemlich schnell vergessen. Manchmal denke ich dann, 'ich wollte mir doch was merken...' - aber mir fällt absolut nicht ein, was es war... :eek:
Das fing schon lange bevor ich meine Diagnose bekam und mit den Medis anfing an, aber ich habe das Gefühl, dass es durch die Medis (Piroxicam, Cortison, Calcium, Magenschutz, seit kurzer Zeit auch Zink und Magnesium) noch viel schlimmer geworden ist :(
Ich wäre auch dankbar für Tips, was ich dagegen tun kann!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Radler,
auch von mir ein recht herzlices Willkommen bei uns.
Nun, mit den "Notizen" habe ich auch so meine Probleme, habe sie bisher aber auf meim hohes alter (Baujahr 1957) bezogen.
Alles Gute wünsche ich
Uedeke
schneggel75
21.02.2004, 00:15
Hallo Radler,
auch ich bin total schußelig und vergesse sehr viel und dabei war ich früher immer so stol auf mein Gedächtnis.
Auf der Arbeit hab ich auch echte Probleme bekommen. Beim Vorstellungsgespräch 2001 hieß es noch "Dann stellen wir uns halt drauf ein, daß sie wohl häufiger ausfallen können." Ich arbeite übrigens im Krankenhaus und man sollte doch meinen, daß mein Chef über den Verlauf von MB informiert ist. Wehe mir gings mal schlecht und ich wollte mal eher gehen oder hab mir nen Krankenschein genommen, dann wurde ich gleich schief angeschaut und beim nächsten mal wenn ich wieder arbeiten war kamen blöde Sprüche. Auch meine Konzentration läßt erheblich nach wenn ich starke Schmerzen habe und daher habe ich wohl öfters mal Schreibfehler gemacht bei den Diktaten von meinem Chef. Anstatt mal zu fragen was denn los mit mir ist, nein, lieber wird mir gesagt ich solle mir ne andere Arbeit suchen! Auch meine Kolleginnen haben mich total geschnitten. Wenn es mir schlecht ging, ging es auch meiner Kollegin schlecht. Sie wurden dann von den anderen bemuttert und betutelt. Echt nen Lacher. Ich will bestimmt kein Mitleid von meinen Kolleginnen aber ein wenig Verständnis wäre schön. Nun bin ich seit Oktober krank geschrieben und keiner fragt mal nach wie es einem geht. Wirklich traurig!!! Sowas hab ich noch nie erlebt. Meine Kollegin wollte mir sogar ständig Ratschläge geben, was ich zu tun und zu lassen hab und welche Medis und Therapien ich machen soll. Mein Gott in was für nen Laden bin ich da nur geraten. Ich hoffe ich muß da nie wieder hin!!!!!
Jetzt bin ich total vom Thema abgekommen, sorry, aber ich glaub ich mußte mal die Luft rauslassen.
Bis denne Claudia :walk: :sport:
Turbo Biene
21.02.2004, 02:14
Sei Herzlich Willkommen in unsere Grooooosse Familie
http://www.dvmb-forum.de/images/my/503.gif
Ich hoffe das Du Dich wohl fühlen wirst bei uns und vielleicht erfahren wir noch ein wenig mehr von Dir ? ;)
Macht Dir der "Bechti" auch Schmerzen ?
Das mit dem Gedächnis, kenne ich sehr gut, schon vor meiner Diagnose, aber seit ich so viele Medi's nehme, habe ich das Gefühl das es immer schlimmer wird....:confused: Alles muss ich mir notieren und wenn ich mit jemandem spreche verliere ich immer wieder den "Faden" von der Diskussion ;o
Ich wäre auch froh um gute Tips
@Claudia.....schon diesen Satz "Dann stellen wir uns *HALT* drauf ein " Stört mich.... und das Du in einem Krankenhaus arbeitest, könnte mann wirklich ein wenig mehr Verständnis erwarten :mad:
Es macht mich traurig, so ein Verhalten zu lesen.......wenn so wenig Gefühl für seine ArbeitsKolleginnen hat, wie ist dann der Umgang mit den Patienten :confused: Da frage ich mich also..... warum Leute die so wenig Menschliches Gefühl haben, in einem Krankenhaus Arbeiten müssen.....
Ich kann Dich gut verstehen und hoffe auch für Dich das Du nicht mehr in diesem "Laden" gehen musst....Du hast das sicher nicht verdient! :knuddel:
Ich möchte Dir vo Herzen eine Schmerzfreiere Zeit wünschen, so bald es wieder geht, ein besseres Arbeits Ort, und viel Sonne und Wärme :applaus:
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;)
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!:applaus:
Das ist eine gute Frage, die Du da gestellt hast und die Antworten der Anderen läßt mich echt staunen.
:idee: Ob es wirklich mit unserer Erkrankung im Zusammenhang steht, ich weiß es nicht, aber der Verdacht liegt doch sehr nahe, da ja schon eine ganze Menge scheinbar ähnliche Probleme haben.:schlau:
Mir geht es übrigens nicht anders. Ich habe zwar keinen MB, aber eine Psoriasis-Spondarthritis und auch ich habe Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis. Ihc habe es aber nie mit der Erkrankung in Zusammenhang gebracht, aber nach den Antworten der Anderen bleibt Einem ja nichts anderes übrig.:gruebel:
Bin ja mal gespannt, ob noch mehr von uns das gleiche Problem haben.
Vielleicht könnte man davon mal eine Umfrage machen, würde mich schon interessieren, aber ich weiß leider nicht wie das funzt.
Vielleicht kann sich ein nderer dem annehmen.
Gruß
Henrike
Hallo Radler,
auch ich habe diese Vergessen Probleme...fürher war ich ein As in Merkerei, heute bin ich froh, daß ich noch weiß, was ich einkaufen muß, wenn der Zettel auf dem Tisch liegt. Auch hat meine Phantasie extrem nach gelassen. Sonst habe ich mir immer die tollsten Geschenke oder Feten ausgedacht, heute kaufe ich nur noch einfallslose Sachen und laß sie dann gleich da einpacken.
Was habe ich früher für Torten gebacken...heute....Fertigpackung....Ballkleider genäht- ect...wenn ich was schreibe...zig Fehler...
Am Anfang wr ich richtig panisch, was da passiert...heute lebe ich damit...aber keiner kann mir sagen, was es ist....
Vielleicht liegt es aber auch an den Umständen, dass wir soviel vergessen.
Vielleicht haben wir zuviel im Kopf, zu viele Sorgen, Ängste, Verpflichtungen, um die wir uns Gedanken machen, dass kein Platz mehr ist und der Kopf vorsortiert, was wirklich wichtig ist und was nicht???:gruebel:
Vielleicht läßt dadurch auch einfach ein bißchen die Konzentration nach und es fällt uns deshalb schwer sich so viele Dinge zu merken.
Früher habe ich z.B. auch anders meinen Haushalt organisiert. Erst das eine Zimmer, dann das Andere.
Heute renne ich von einem ins andere Zimmer und tüddel überall ein bißchen herum, bekomme aber nichts wirklich fertig.
Ich muss einfach wieder lernen, mich besser auf eine Sache zu konzentrieren und mich somit besser zu organisieren. Um beim Einkaufen nicht immer die Hälfte zu vergessen, sollte ich mir einfach einen Zettel schreiben und ihn dann auch mitnehmen, aber manchmal bin ich dafür einfach zu faul.
:runter: :runter: :runter:
So, und nun geh ich gleich mal meinen Haushalt organisieren!!!;)
Gruß und schönes WE
Henrike
Meine Lieben ihr macht mir große Angst.:(
Noch hat Philip ein top Gedächnis, er nimmt ja auch noch nicht lange Medikamente. Aber wenn ich euch so lese........Panik!!!
Philip ist in Klasse 6 auf einem Gymnasium, das heißt sein Schulweg ist noch soooooo lang..............und dann später eine Ausbildung oder Studium...............Er würde gerne IP-Manager werden, Philip ist echt ein Genie am PC.........:hoch:
Wenn ich das hier so von euch lese was hat dann Philip noch vor sich????????????? Schafft er die Schule, Studium, Ausbildung,Job..
Ihr macht mir da echt Panik. Bitte schreibt mir dazu eure Erfahrung.
Micky:heul:
Ichn glaube nicht, daß Du dir deswegen Sorgen machen solltest. Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, daß man nicht mehr seinen festen Rhytmus hat. Und unser Gehirn nicht mehr "richtige" Arbeit gewohnt ist. Philipp ist noch sehr jung, bei mir fing es erst mit 39 Jahren an. Und vielleicht liegt es auch ein bischen an den Wechseljahren ect...kenne auch einige Nichtbechtis, die ihren Kopf immer irgendwo verlieren....
Wir haben MB und nicht MS. Also keine Panik...hier sind wir an dem Punkt, wo wir nicht in alles etwas rein projezieren sollten...
Es gibt Sachen im Leben, die sind so wie sie sind....Und deine Angst ist im Augenblick nicht Philipps Angst....
Liebe Grüße
Andrea
Super Andrea, Ich werde meine Ängste mit Sicherheit nicht auf Philip übertragen aber wenn er das hier lesen würde hätte er garantiert die selbe Befürchtung wie ich. Als Mutter macht man sich nun mal Sorgen das ist normal. Ich finde es nicht übertrieben mir Gedanken zu machen. Philip ist erst 12 und hat jetzt schon genug Probleme und da bekommt man nun mal Zukunftsängste.
Bei der heutigen wirtschaftlichen Situation eine sichere Zukunft zu finden ist schon für nicht Kranke schwer.
Liebe Grüße Micky
Das ist doch klar...ich habe auch 3 Kinder, wovon die Große auch auf Ausbildungssuche gehen muß, Sohni ist 8 Klasse Gymi. Ein Glück hat mein Zwerg noch Zeit.
Und Du siehst es richtig, die "Normalos" haben schon genug Probleme, was ist mit den Bechtis ? Aber ich habe gelernt, daß man nicht allem vorbeugen kann. Man kann nur vorbereitet sein, da es im Leben auch ganz anders kommen kann. Mein Sohn ist auch gesundheitlich gehandikapt. Gerade seit er in die Pupertät gekommen ist. Und ich habe viele Arztgespräche geführt Wir haben uns erst mal die Etappe Ende der Pupertät gesetzt. Vielleicht erledigt sich da einiges. Sicher achte ich mit Argusaugen drauf, wenn ihn ein Zipperein plagt, aber wir müssen JETZT damit leben.
Spreche doch mal Eure behandelnden Ärzte auf das Vergesslichkeitsproblem an. Vielleicht kann man Dir manche Angst nehmen...auch wenn wir Mütter immer wieder neue entdecken werden.
Ich drück Dir die Daumen, daß immer alles bei Euch gut läuft.
Liebe Andrea,
danke für dein Verständnis. Manchmal braucht man halt Zuspruch und etwas Trost.:trost: :knuddel:
Wir leben heute und jetzt. Wir machen Schritt für Schritt. Ich bin gar nicht der Typ für Depris, nur ab und zu sorgenvoll.
Philip ist jemand der sehr viel denkt. Das macht die Sache schwierig. Wir stehen ja noch ganz am Anfang des Bechti-daseins. Ein ausführliches Gespräch mit einem guten Arzt haben wir leider noch nicht gefunden. Ich warte nun auf den Termin aus Sendenhorst und hoffe dort den Anfang für unseren Weg zu finden.
Wir wünschen dir und deiner Familie ein schönes, fröhliches und schmerzfreies "Helau"- Wochenende.
Micky
:engel:
Danke...ich weiß, wie hart das Lebens ein kann...und gerade wenns um die Kids geht...aber man muß sich auch mal das Denken verbieten und einfach nur heute leben.....sonst würde ich es nicht überleben....und der liebe Gott hat eine natürliche Funktion eingebaut in unser Leben, die tritt in Kraft,wenn es Ernst wird. Und dann werden wir denken...Glaub mir...
Hallo Radler,
ert einmal images/my/willkommen.png an dich.
Ich habe 2001 eine Umschulung angefangen und sehr starke Probleme beim Lernen gehabt.
Dort ist es mir zum ersten Mal so richtig aufgefallen.
Nun ist es so das dies ganze schlimmer wird von Tag zu Tag.
(Alzheimer lässt wohl grüßen).
Wichtig ist nun nicht nur die Bewegung für unseren Körper,
sondern auch ein wenig Jogging für unser Gehirn.
Nur was gefordert wird bleibt auf Leistung.
einen schönen Gruss
der Graf
Uwe
;o :rolleyes: :gruebel:
Herzlich Willkommen hier im Forum :applaus:
wernerpi
21.02.2004, 17:19
Damit habe ich auch keine Probleme.
Deshalb nur ganz kurz und emotionslos:
Der hohe Trypthophangehalt im tierischen Eiweiß senkt den körpereigenen Serotoninspiel, was Schizophrenie erheblich fördert und begünstigt, sowie auch andere schwere psychische Krankheiten.
Quelle: Urs Hochstrasse in Wandmaker aktuell, Heft 11/12-2002- Seite 27
Amyloid
Eine käsige, gelbe, zähe Schicht aus dem Verzehr toter tierischer Produkte, in erster Linie also aus Fleisch- und Fisch- und Milcherzeugnissen.
Dr. Ralph Bircher–Benner, hat schon vor Jahrzehnten auf die Amyloidose hingewiesen, auf die Ansammlung dieses Abfallproduktes aus dem Verzehr tierischer Produkte. Die feinen Kapillaren besonders im Gehirn werden durch Amyloidablagerungen verstopft, weil das Gehirn am meisten Energie aus den zugeführten Nährstoffen beansprucht. Pflanzliche Kost kann kein Alzheimer erzeugen. Alzheimer ist ein Produkt toter Tierkost.
Das ganze noch in Verbindung mit Schleimkost (n. Prof Ehret), also erhitzte Kohlenhydrate und die feinen Blutkapillaren werden zunehmend dichter und lassen immer weniger Nährstoffe durch.
Wie soll das funktionieren?
Viele Grüße
Werner
Das einzige, was niemand glauben will, ist die Wahrheit.(G.B.Shaw)
jetzt weiß ich es endlich...esse sehr viel Joghurt ect....
Danke Wernerpi
hallo radler :sport: :sport:
hallo und herzlich willkommen hier bei uns.
also ich bin ja wirklich noch jung (26) u. fand es deshalb auch ganz schrecklich als ich zum ersten mal und immer öfter festellen musste das ich vergesse besonders das, was ich sagen will.
denke das sind wohl konzentrationstörungen von den medis. :confused: bei der arbeit (kindergarten) geht es noch ganz gut die Kinder sind sehr großzügig. aber in der schule, mache ich ähnliche erfahrungen wie der graf. ich stelle mir einen netten satz im kopf zusammen, den leider oft nicht zu papier bringen kann, weil er dann schon wieder weg ist beim sprechen ist es ähnlich. dem was henrike sagt mit zuviel im kopf...und vergessen trage ich übrigens auch eine große bedeutung bei und dieser aspekt, darf, wie ich finde nicht außer acht gelassen werden. schließlich sagt die nase uns auch, wenn sie voll ist.
wünsch dir noch viele schöne stunden hier
gruß Tina :jump:
wernerpi
21.02.2004, 19:51
@Andrea
Ja, gut so - hau rein das Zeugs.
Willst Du mich auf den Arm nehmen?
Ist Joghurt kein Milcherzeugnis ? Und soll nicht diese tierische Abfallpodukt die Shizophrenie fördern ?
Dann habe ich da was falsch verstanden und man nehme es als konkretes Beispiel für die allgemeine Anfrage nach den geistigen Einschränkungen.
Denn jemanden auf den Arm nehmen liegt mir mehr als fern. Bin ich zu schwach....
wernerpi
21.02.2004, 23:04
ok, hast ja recht - ich geb's auf.
Eine letzte Bemerkung: Es gibt Menschen, die wollen nicht rsp. wenn, dann alles falsch verstehen!
Da ich Dich für intelligent halte, weißt Du wohl was ich meine.
Viele Grüße
Werner
hallo hier ist der radler.
ich bin total beeindruckt und möchte mich bei euch für die liebe aufnahme bedanken.
hätte ja nicht gedacht das es vielen von euch genauso mit der vergesslichkeit geht, wie mir.
ev. kann ich aber mit einem kleinen bericht der letzten 3 wochen weiterhelfen.
am 26.01. bin ich freiwillig in die uniklinik nach marburg gegangen und habe mich 2 wochen auf den kopf stellen lassen, in der psycho-abteilung.
eeg, ekg, mrt, venen untersuchung und aus meinem armen schon so kranken rücken haben die mir mit einer 12 cm langen nadel gehirnwasser abgenommen.
resultat: organisch nix auffällig
im schlaflabor kam heraus, daß ich schlafstörungen habe.
ist ja logisch wenn man von kopf bis fuß verkabelt ist.
allerdings ist da schon etwas dran.
durch schmerzen, aufregung, angst usw kann es durchaus möglich sein, daß wir nicht in die tiefschlaffase(das wort war bestimmt falsch) kommen und so der körper und ganz besonders unser gehirn sich nicht erholen kann.
dazu kommt, daß wir anders als gesunde menschen, abgelenkt sind und die konzentration nicht so besonders ist.
eins möchte ich noch sagen. ca. 6 wochen habe ich fast keine schmerzen gehabt und gedacht das ich ja garnicht krank bin.
seit heute sieht es leider total anders aus.
aber ich habe die zeit genossen :-)
liebe grüße an alle und vielen dank
Hi!
Hab hier etwas gefunden über den Schlaf:
Der Schlaf ist ein lebensnotwendiger Zustand der Ruhe, der für fast den gesamten Körper eine Erholungsphase darstellt. Schon bei kurzfristigem Schlafentzug kommt es zu einer Abnahme der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit. Längere Schlaflosigkeit kann zu schweren Schäden und im Extremfall zum Tod führen.
Und:
Ein typischer Schlafverlauf Erwachsener:
Nach dem Schließen der Augen beginnt langsam oder schnell der Einschlafvorgang mit dem Rollen der Augen. Das Einschlafen dauert zwischen 5 und 30 Minuten. Die Hirntätigkeit verlangsamt sich, das erste, noch instabile Schlafstadium ist erreicht. In diesem Stadium ist Aufwachen noch leicht möglich. Nun nimmt die Herzfrequenz ab und der Blutdruck fällt, die Muskulatur entspannt sich, die Atmung wird regelmäßiger, langsamer und tiefer. Das zweite Schlafstadium beginnt, und die Muskelspannung sinkt noch weiter ab. Im dritten Schlafstadium beginnt die erste Tiefschlafphase, die im vierten Schlafstadium fortgeführt wird. Die erste Tiefschlafphase endet häufig mit einer Körper-Drehbewegung. Es folgt in der Regel für kurze Zeit eine Leichtschlafphase, in der auch ein kurzes Aufwachen möglich ist. Diese Leichtschlafphase wird mit dem fünften Schlafstadium, dem REM-Schlaf fortgeführt. Im REM-Schlaf ist die Traumaktivität am höchsten. Cirka 1 ½ Stunden hat dieser erste Schlafzyklus mit den fünf Schlafstadien gedauert. Diese Schlafzyklen werden pro Nacht 3 -5 mal durchlaufen, wobei die Tiefschlafphasen immer kürzer, die REM-Phasen (Traumphasen) immer länger werden. Während des Schlafes fällt die Körpertemperatur um einige zehntel Grad ab, ist in den frühen Morgenstunden am niedrigsten und steigt zum Morgen hin wieder an. Die menschliche Bereitschaft zu schlafen ist dann am größten, wenn die Körpertemperatur ein Minimum hat. Im REM-Schlaf steigen die Körperfunktionen, Hirnfrequenz, Atmung, Blutdruck, Körperbewegungen an, in dieser Phase können auch die Genitalien recht "aktiv" sein. Während also die Muskulatur entspannt ist, ist innerlich viel in Bewegung, was Träume unterstützt oder durch Träume bewirkt wird.
Dabei kann man erkennen, dass unser schlechter Schlaf (nachts und morgens aufwachen vor Schmerzen) schon etwas mit unserer Konzentration und der daraus resultierenden Vergesslichkeit zu tun haben kann. Denn wenn wir durch den schlechten Schlaf das Chaos im Hirn vom Vortag nicht beseitigen können und dies über eine längere Zeit geht, kann man sich gut vorstellen, wie da Platz für neue Informationen entstehen soll.
Mein persönliches Fazit von früher:
Wenn der Körper schon nicht mehr so gut funktioniert, aber der Geist ist fit wie ein Turnschuh, aber nach dieser Erkenntnis, stimmt das auch nicht mehr. Und was nu???
Wobei ich Werners Aspekt auch sehr interessant finde. Es sind immer sicherlich mehrere Faktoren, die da zusammen spielen, aber trotzdem werde ich wohl nicht zu Schlafmedis greifen und auf mein Fkeisch, die Wurst und den Käse verzichten.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Henrike
Dorothea
22.02.2004, 14:04
Hallo Radler,
hast du schon mal darauf geachtet, ob deine Vergeßllichkeit in Zusammenhang steht, mit Phasen in denen du schlecht liegen und schlafen kannst?
Mir ist aufgefallen, dass ich immer dann, wenn mal wieder eine schlechte Nacht gewesen ist, am nächsten Tag die Konzentration sehr zu wünschen übrig läßt.
Außerdem habe ich auch dann größere Probleme, wenn ich nicht umhin konnte, und stärke Schmerzmittel einnehmen mußte.
Dann muß ich mit aller Kraft an meiner Konzentration arbeiten.
Ich habe mir zwischenzeitlich angewöhnt, wie der Blitz zu schreiben und alles zu notieren.
Ist in meinem Job sehr hilfreich.
Liebe Grüße Dorothea
Tachchen an alle !
Zum Thema Vergeßlichkeit usw. möchte ich an dieser Stelle auch noch meinen Senf dazugeben , den ich allerdings im besonderen an Micky richten möchte , denn aus Deinem Beitrag vom 21.02.04 konnte man ganz deutlich Deine Verunsicherung und Verängstigung entnehmen .
An dieser Stelle würde ich gerne einhaken und Dir ein wenig weiterhelfen :
Ich selbst ( 32 Jahre ) habe den MB auch bereits im Kindesalter bekommen und befinde mich bereits im Stadium IV .
Was auch immer ich an Beschwerden hinsichtlich des MB zu ertragen hatte: An Konzentrationsfähigkeit und dergleichen hat es mir nie gemangelt .
Habe problemlos das Abi und das anschließende Studium hinter mich gebracht .
Also : Körper ziemlich marode - Kopf einwandfrei .
Mein Freund , der organisch der gesündeste Mensch der Welt ist , vergisst und verlegt 10 x mehr als ich !!! Ätsch !!!
Daß es andere Bechtis gibt , die dennoch Probleme in dieser Hinsicht haben ist sicherlich eine Tatsache und auch bedauerlich .
Oft liegt es , glaube ich , wirklich an den vielen Medis und den vielen Gedanken udn Sorgen , die man als MB´ler so zu tragen hat .
Wie Du siehst , ist es aber nicht immer so - nimm mich !
Und ich glaube wirklich , daß Du Dir in Bezug auf Deinen Sohnemann nicht allzu viele Sorgen machen solltest , auch , wenn ich Deine Ängste natürlich verstehe .
Also Kopf hoch , der Philip wird sicher weiter so ein aufgeweckter Geist bleiben , wie er schon ist ( is ´doch so , oder ) ?
Turbo Biene
25.02.2004, 06:51
Toll Dein Bericht über das schlaaaafen :applaus:
Was kann ich jetzt nur machen :confused:
:idee: der Hammer nehmen ? :rolleyes:
Spass bei seite....ich weiss schon das schlafen wichtig wäre, aber gesagt, gewusst ist nicht gemacht!
Momentan bin ich noch eine Nacht-Eule....und wer weiss...ich gehe nächste Woche zum Rheumatologue um über meine Situation (Schmerzen...Medi's...und schlafmangel) zu sprechen.
Ich hoffe das wir eine Lösung finden werden :(
@ Micky....mach Dir nicht allzu grosse Sorgen wegen das Gedächnis von Philip....Er ist noch jung und wie Tatti auch sagt....liegt's bei uns Bechti's, vielleicht schon an zu viele Gedanken, Sorgen, schlafmangel usw.? wo wir tragen müssen. :( Also....nichts für Dein Philip!!!
Ich, selber habe ja auch gemerkt das es schlimmer wird mit meine Vergässlichkeit, aber von wo es genau kommt :confused:
Also wünsche ich Euch allen, eine Schmerzfreie Zeit, viel Schlaf, ein Gutes Gedächnis, weniger Sorgen und vor allem viel Sonnenschein :cool:
Liebe :knuddel: Grüsse
Turbo Biene ;)
Mach Dir keine Sorgen, auch Du wirst bald bestimmt wieder schlafen können. Da bin ich mir ganz sicher.
Und mit der Vergesslichkeit: Na und! Es gibt schlimmeres, solange wir noch wissen, wie wir heißen, ist doch alles halb so schlimm.
Wir haben einfach genug Dinge, um die wir uns Sorgen machen, es müssen nicht noch mehr Dinge hinzukommen, denke ich.:schlau:
Also, bis denne!
Gruß
:gruebel: wie war noch mal mein Name???:gruebel:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.