Vollständige Version anzeigen : Tep
Hallo an Alle!
Ich bin eine Angehörige(Schwiegertochter). Meine Schwiegermutter (S.)ist scheit dem sie eine junge Frau ist M.B. Patientin. Nun ist sie bereits über 70Jahre alt und hat bereits zwei TEP´s (Hüftgelengstotalendoprothesen) hinter sich. Diese Op´s sind auch schon länger als 10Jahre her. Nun kann sie kaum noch laufen. Geht an zwei Gehstützen und hat mächtige Schmerzen. Nun sollen die Hüften wieder operiert werden, da beide total hin sind. In dem Alter, bei dieser Grunderkrankung suchen wir eine Klinik die sich vielleicht auf TEP bei M.B. spezialisiert hat. Meine S. ist bereit überall hinzugehen, es sollte eine Klinik sein, die gute Erfahrung auf diesem Gebiet hat.
Wir haben mit Ärtzen schon so unsere Erfahrungen gemacht und hoffen hier vielleicht qualifizierte Berichte von Betroffenen zu finden.
Ich wäre dankbar für ihre Berichte, bitte schreiben Sie über ihre Erfahrungen.
MfG
Anny
Hallo Anny,
meine Mutter hat auch eine neue Hüfte bekommen, und zwar in Hamburg in der Endo-Klinik .
Dort sind viele Speziallisten, auf div. Gebieten.
Es ist nicht einfach dort einen Termin zubekommen, aber ein Versuch ist es Wert .
Die Wartezeit ist schon recht lange, aber mit ein bisschen Geduld klappt es schon.
Gruss Jörg
Hallo Jörg!
Vielen Dank für den Tip!!!
Gruß
Anny
Hi Anny, es wäre erheblich einfacher wenn du schreiben würdest in welcher Ecke du suchst, oder ist das völlig egal?
:confused: Kira
Hallo Kira!
Wir kommen aus Berlin.
Es ist aber egal, wir fahren überall hin.
Meine S. ist halt schon lange M.B.-Pat. und hat eine steife Wirbelsäule. Ich denke das der Eingriff sehr schwierig wird..........
LG
Anny
Hallo!
Ich wollte mich noch mal bemerkbar machen. Am Dienstag hat meine S. einen Termin in der Charite in Berlin bei Prof. Perka, um ihren Fall zu besprechen. Ich bin sehr gespannt!
Hat jemand Erfahrungen mit gemacht?
Hat jemand einen anderen Tipp?
LG
Anny
Hi Anny,
sorry das ich erst jetzt antworte.
Dr. Perka ist eine gute Adresse denke ich. Eine Bekannte ist dort in Behandlung, allerdings nicht mit Bechti.
Viel Glück
Kira
Hallo Kira!
Danke für deine Antwort.
Ich hatte gehofft, das ich hier Leute finde, die eine TEP haben machen lassen, bei M.B.! Denn ich befürchte, bei einer versteiften Wirbelsäule, wie es bei meiner S. der Fall ist, ist die Operation nicht einfach.
Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand?
Morgen stellt sich meine S. erstmal bei Prof. Perka vor und mal sehen, was der meint und wie meine S. das Gespräch empfindet.
LG
Anny
Anny, was hat Dr. Perka gesagt?
Meine OP ist bei Vollversteifung der BWS und HWS gemacht worden. Atlas und LWS sind beweglich.
Die OP lief gut, keine Komplikationen, Lagerung wurde am Vortag probiert und entsprechend vorbereitet. Die Narkose mußte natürlich anders gemacht werden , in meinem Fall über Bronchoscop. Ich hab trotz Vorwarnung vom Einführen nichts mitbekommen und auch danach war alles "wie immer" nur das das Kartzgefühl im Hals nach Intubation nicht da war.
Schöne grüße
Kira
Hallo Kira!
Der Prof. Perka war ganz schön geschockt über den schlechten Zustand meiner S.! Er hat dann beschlossen, die OP selber zu machen, obwohl meine S. nur Kassenpatientin ist. Das finde ich sehr nett und spricht für Ihn. Es wird erst die eine Seite gemacht und dann sobald es geht die Zweite danach.
Der Op-Termin ist am 26.11. .
Es ist jetzt am Freitag noch eine Punktion der in beide Seite bemacht worden, wobei ich den Grund nicht verstanden habe.
LG
Anny
Hallo Anny,
das ist doch ein tolles Zeichen, daß der Herr Prof. Perka es selbst macht.
Und Deiner Schwiegermutter wünsche ich ganz herzlich, daß sie alles gut übersteht.
Uedeke :)
Vielen Dank für die lieben Wünsche.
Sorry, für die Abkürzung, S. ist Schwiegermutter.........:D
Noch einen schönen Sonntagabend
Anny
Hallo Anny,
danke für den Hinweis, habe es schon korrigiert.
Alles Gute
Hallo Anny,
bei der Punktion sollten sicher Entzündungszellen im Punktat erfasst werden um die OP gut vorzubereiten und auf möglichst viele Komplikationen gefasst zu sein.
Gruß
Kira
Hallo!
Nach der Op wollte ich mich mal wieder melden und brichten.
Es ist alles gut gegangen. Prof. Perka hat die Operation selber gemacht. Leider hat meine Schwiegermutter noch ein Hämatom im Muskel, der sich von selber resorbieren soll. Die Schmerzen sind mit viel Schmerzmittel erträglich. Aber es ist immerhin besser als vorher. Nun ist sie seit zwei Tagen wieder zu Hause. Noch schwach aber zu Hause. Eine Anschlussheilbehandlung soll nicht erfolgen. Erstmal nur Erholung und Gangschule. Bis zur nächsten Op, denn die andere Seite muss auch noch gemacht werden.
LG
Anny
Hallo Anny,
da ist nun der erste Schritt getan und ich wünsche Deiner Schwiegermutter nicht nur für die zweite OP alles Gute sondern auch eine gute und schnelle Genesung.
Hallo Anny,
das hört sich ja schonmal ganz gut an.... und für die zweite Seite drücke ich deiner Schwiegermutter auch die Daumen :dd1:, dass alles gut geht!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.