Vollständige Version anzeigen : Kopfgelenk
Hi,
wer fühlt sich angesprochen?
Inzwischen habe ich und 2 meiner jungen attraktiven Physiotherapeuten ( das war für die Damen) heraus gefunden , dass meine Schwindelgefühle ( die mich sehr stark beeinflußt haben! ) eindeutig mit dem MB und dem Kopfgelenk zusammenhängen : sitzt wohl nicht richtig - auf alle Fälle wurde mir gehörig der Kopf verdreht (für die Damen siehe oben).
Warum liest man hier nichts darüber ? Kennt Ihr diesen Beeinträchtigen Zustand nicht? Gibt es da KG übungen gegen?
Kopfschütteln Stef
Hups...was ist los...hörst Dich so grantig an....
Ich habe diese Schwindelgefühle und das Knacken ect...auch. Aber ob es mit MB zu tun hat ? Bei mir sollen es Schulterverhärtungen sein. Und ein Prolaps in der HWS.
Ich weiß bloß, daß meine Ohr- und Kiefer Probleme etwas mit Mb zu tun haben sollen.
Viele Grüße
Andrea
Hallo Stef,
ich hatte schon 2 Mal Schulter-Hals-Massagen, weil mir ständig schwindelig war - und die haben immer gut geholfen.
Ich glaube, ich habe hier auch schon was dazu geschrieben (letztes Jahr...).
Ob die Verspannungen allerdings von MB kamen oder davon, dass ich gerne viel zu lange vorm PC sitze, steht in den Sternen...:p
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Liebe Andrea ,
Ich bin nicht grantig nur ein bißchen aufgedreht,
also die Fehlstellung des Kopfgelenkes ( das tut übrigens extrem weh wenn den Physiotherapeut da rauffässt) zeigt an , dass eventuelle eine Verschiebung bzw, verknöcherung vorhanden ist,
Eigentlich könnte man das Kopfgelenk einfach anstoßen , dann wäre alles ok . Aber leider nicht bei MB. Es könnten Verknöcherungen vorliegen die dann Komplikationen herorrufen können.
Meine Beschwerden sind halt : Schwindel und zwar auch besonders wenn ich mich hinlege - ich habe immer dass gefühl mich festhaten zu müssen. Ohrdröhnen. teilweise Sehstörungen - Scharfsehen, und auch Konzentrastionsstörungen.
Stef
Was ist mit dem Rauschen im Ohr ? Ist es Tinnitus. Der ist auch typisch für MB. Ich hatte auch vor fast 2 Monaten morgens einen Schwindel wenn ich aufgestanden bin. es ging über mehrere Wochen. Habe ich auch gepostet und von Engelbert Infos bekommen. Das mit den Verknöcherungen kenne ich auch, habe sie aber am Ilosakralgelenk. Hast Du mal ein MRT machen lassen. Weiß ja nicht, wo Du in Berlin wohnst. Ich war dazu im Vivantes KKh in Spandau. Die sind echt gut in der Diagnostik.
Gruß
Andrea
Liebe Andrea,
ich weiß mit der Abkürzung nichts anzufangen . Ist da irgend-
etwas mit der Computerröhre gemeint . OH Gott Platzangst !!
Ich habe lt. Ohrarzt keine Tinitus ( wie gut!) . Aber mein PT aus Neukölln bzw. Przlberg. sagt eindeutig . dass die Beschwerden mit dem Kopfgelenk zusammenhängen. Er kann mir auch durch leichte manuelle Griffe und einer Theraoie auf deren Namen ich nicht komme (es erinnert an Handauflegen und baut eine Spannung auf) helfen.
Übrigens ich bin eine olle Wessi die jetzt in Neukölln - wunderschöner billiger Altbau - wohnt.
Mit MRT ist die Kernspintomographie gemeint (ja, Röhre und sehr laut, frag nach ob sie Kopfhörer haben, ist etwas erträglicher)
Aber mal etwas anderes:
Was ist ein Kopfgelenk????
Meinst Du die HWS???
Gruß
Henrike
Liebe stef...
ich bin 10 Jahre nicht ins MRT weil ich so einen Sch...hatte.....Hatte ein traumatisches Erlebnis mit so einer Uraltrohre im Westend..
Aber als es immer akuter mit MB wurde, hatte ich keine Wahl. Und ich bin dann ins Vivantes und habe mir den Apparat angesehen...die Dinger sind mitterweile so klein, da kann man keine Angst mehr haben. Am Kopfende ist ein Fenster. Und Du bekommst Kopfhörer mit Musik auf. Das Einzigste ist wirklich, wenn Du durch die Röhre fährst. Ich habe dann die Augen zu gemacht und in Null Komma nichts war ich durch. Mittlerweile war ich schon 6 mal im MRT. Und ich habe totale Panikattacken. Jede gute Röntgenpraxis zeigt Dir alles offen und ehrlich. Ich kann Deine Angst sehr sehr gut verstehen...aber Du schaffst es sicher, weil Du dann mehr von Dir weißt. Alleine das ist schon die Röhre wert.
In dem Sinne...pack mas...
Andrea
Turbo Biene
21.02.2004, 03:09
Das MRT?
Das war zuerst für mich auch ein Problem als ich diese Röhre sah....aber die haben mir Ohren Stöpseln gegeben und gesagt ich soll die Augen zu machen wärend dem ich in die Röhre fahre!
Hinten war diese offen und hatte noch ein Ventilator (wenn die Luft nicht genügen sollte)
Es war sehr Laut (wie ein Schlag-Bohrer....aber mit den Ohren-Stöpseln, war es Dumpf....fast angenehm) ;) das war meine Erfahrung damit!!! :)
Seit einer hartnäckige "Nackenstarre", habe ich öffters mühe mit meiner HWS und damit öffters auch Schwindel Anfälle. :eek: Ich gehe dann zum Ostheopat der mich häufig helfen kann. :applaus:
Liebe Grüsse :knuddel:
Turbo Biene ;)
Guten Morgen...
noch ganz wichtig....
Gehe erst zum Nachmittag hin, da bist Du nicht mehr so ängstlich...und denke auch dran, wenn Du selber sonst noch Angst hast...z.B Regel oder so....ich habe dann noch beim ersten Mal vorher eine Johanniskrautkapsel genommen. Tagesbaldrian hilft auch. Termine dauern im Schnitt ca. 3 Wochen. Und wie gesagt, pass auf, daß es sich um eine moderne Röhre handelt, am Kudamm gibt es eine Praxis, da ist eine riesige geschlossene drin. Bin ich gleich wieder getürmt.
Hallo Stef,
es ist sehr schwer für einen Bechti wenn einmal der sogenannte Atlaswirbel, auf dem der Schädel festsitzt, betroffen ist.
Ich kenne diese Schwindelgefühle und Ohrengeräusche auch.
Bei den Ohrengeräusche meint mein Arzt handelt es sich um Tinnitus.
Besonders starke Schmerzen habe ich immer dann wenn ich besonders
verspannt bin in diesem Teil der HWS.
Was mir allerdings sehr gut hilft bei diesen Problemen sind Unterwassermassagen.
Eine schnelle und gute Besserung
wünscht dir der Graf
Uwe
:rolleyes: ;o :gruebel: :gruebel:
Hallo stef,
mir ist noch was zum MRT eingefallen: ich habe sehr posivtive Erinnerungen daran :), denn ich war mitten in meinem Monsterschub da und das ganze Teil hat während der Untersuchung leicht vibriert. Ich bin zwar kaum auf die Liege hochgekommen, aber durch die 'Vibrationsmassage' :D ging es mir nachher deutlich besser (zwar nicht schmerzfrei, aber beweglicher) :applaus:
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo stef
ich bin auch vor einigen wochen zum ersten mal zur mrt gewesen und ich kann dir sagen ich hatte unendlich viel angst davor. als ich dann gesehen habe, daß das teil hinten wo man mit dem Kopf liegt offen war gings schon besser mit der angst. allerdings habe ich mir trotzdem ein leichtes beruhigungs mittel spritzen lassen. bin eigentlich nicht der freund von solchen mitteln aber auf die gefahr hin die ganze prozedur nochmal machen zu müssen, weil erste evtl abgebrochen, war mir das so schon lieber.
diese schwindel attacken kenn ich wohl auch bei mir treten sie blöder weise immer auf wenn ich viel unterwegs bin beim shoppen usw. woher das kommt weiss ich allerdings nicht. das mit dem kopfgelenk hört sich jedenfalls sinnig an. interessantes thema, das ich beim nächsten kg. termin mal anspreche.
liebe grüsse Tina
:jump:
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.