Vollständige Version anzeigen : Bechterew und schleimbeutelentzündung
sonnenschein
13.10.2007, 18:47
HALLO IHR LIEBEN
MELDE MICH NACH LANGER zeit mal wieder,da es mir in letzter Zeit soweit ganz gut ging.Auch ich hab die Diagnose Bechterew.Hatte bisher immer Schleimbeutelentzündungen in den Schultern die mit Cortison-Spritzen gegen die Schmerzen behandelt worden sind. jetzt habe ich eine Schleimbeutelentzündung am Fußknöchel,die schmerzen ziehen sich bis in die Ferse.Dies hat mein Hausarzt rausgefunden.Muss nächste Woch erstmal zu meinen Rheumatologen.Meine frage ist jetzt ob diese Entzündung am Fußknöchel auch etwas mit Rheuma zu tun hat oder eine seperate Sache ist. Hatte nämlich gelesen das man bei Rheuma nur an den Schultern und Knien Schleimbeutelentzündungen bekommt.
Ich freu mich auf jede Antwort,die Schmerzen machen mich irre,kann kaum laufen...
Liebe Grüße
hallo Nadine,
Schön, daß Du wieder mal hier bist, nicht so schön, daß es Dir gerade nicht so gut geht.
Monsieur Becht nimmt, was gerade da ist; obs wirklich eine Schleimbeutelentzündung ist (?), der Rheumatologe soll ja nachschauen, denn dort sind gerne Sehnen- bzw. Sehnenansatzentzündungen! Sicher kommen noch mehr Ratschläge,
Gruß,
sonnenschein
13.10.2007, 19:12
hallo Beppo
Danke für deine schnelle antwort.Ich hoffe das ich bitte noch mehr Antwortn bekomme.
Schönen Abend noch
Hallo zusammen
Schleimbeutelentzündungen habe ich im Moment auch ständig,allerdings nur in der rechten Hüfte,wobei ich mir nicht sicher bin ,ob es die richtige Diagnose ist.Zum ersten mal festgestellt wurde es vor 2 Jahren als ich mir einen Fuss gebrochen hatte,als Folge von meiner Schonhaltung.Meine Physiotherapeutin meint allerdings es seien "Verklebungen".Ich habe gemerkt,das Kälte hilft und eine sehr feste Druckmassage,was ja eigentlich gegen eine Entzündung spricht?Gehe aber morgen zum Arzt um eine genauere Diagnose zu bekommen,im Moment kann ich maximal eine halbe Stunde auf den Beinen sein-das macht Arbeiten schwierig.
Smody
sonnenschein
14.10.2007, 12:04
Hallo Smody
danke für deine Antwort.Werde am Dienstag erstmal zum Röntgen gehen und dann zum Rheuma-Doc.
Hallo Sonnenschein,
kannst Du mir erklären wie sich eine Schleimbeutelentzündung
anfühlt :o ?
Gruß Cilli
Sonnenweltler
14.10.2007, 15:30
Hallo Sonnenschein,
ich würde die Schleimbeutelentzündung auch eher mal anzweifeln... wurde mir auch an verschiedensten Gelenken vom Orthopäden diagnostiziert, es stellte sich jedoch beim Rheumatologen raus, dass das alles Sehnenansatzentzündungen waren/sind. Aber dein Rheumatologe wird dir da sicher auch weiterhelfen können.
Wünsche dir Schmerzfreiheit!
Gruß
Sonnenweltler
sonnenschein
14.10.2007, 15:38
Hallo Sonnenweltler
hattest du das auch schon mal gehabt so ne Schmerzen am Fuß das man kaum laufen kann?? eine schwellung ist auch leicht sichtbar.Würd gern wissen ob das was mit dem Bechterew bei mir zu tun hat oder was anderes ist.ich hoff ads ich morgen gleich einen Termin bei meinem Rheuma Doc bekomme bin total unzufrieden.
Liebe Grüsse
sonnenschein
14.10.2007, 15:40
Hallo Cilli
Bei Belastung und auftreten tut mir mein Fuß sehr weh.Kann nicht mehr richtig abrollen.Leichte Schwellung.Und im Ruhestand ein Druckschmerz.Hattest du damit auch schon mal zu tun?
halllo sonnenschein :)
das hört sich genauso an wie meine schmerzen und probleme mit den füßen... bei mir wurden allerdings sehnen- und sehnenansatzentzündungen diagnostiziert... füße belasten und abrollen funktioniert auch bei mir nie so richtig wegen der schmerzen, und auch der druckschmerz ist immer da. die schmerzen ziehen an der hinterseite bis hoch in die wade, da die achillessehne dort entlangläuft und so entzündet ist. also halte erstmal nicht zu sehr an dieser schleimbeutelentzündung fest...
ganz lieben gruß, linchen :D
sonnenschein
14.10.2007, 17:36
HALLO LINCHEN
VIELEN DANK FÜR DEINE aNTWORT.Wie wurden deine Schmerzen im Fuß behandelt??? Ibuprofen hilft bei mir nicht.Hast du Cortison Spritzen in den Fuß bekommen??
Ein schönen abend noch
Sonnenweltler
14.10.2007, 17:38
hattest du das auch schon mal gehabt so ne Schmerzen am Fuß das man kaum laufen kann?? eine schwellung ist auch leicht sichtbar.
ja habe das schon seit langem immer mal mehr, mal weniger... wenn ich zum Beispiel kalte Füße habe, dann mehr, den Sommer über ist es bei mir meist besser.
Gruß Sonnenweltler
Hallo Sonnenschein,
nein ich hatte das noch nicht.
Habe so komische Schmerzen in dem rechten Oberarm. Da ich aber noch nie eine Schleimbeutelentzündung diagnostiziert bekommen habe wollte ich wissen wie sich das anfühlt.
Danke!
Cilli
hallo sonnenschein :)
da ich mehrere solche baustellen habe, habe ich erst MTX bekommen, mittlerweile bekomme ich humira, und es hilft sehr gut muss ich sagen :) cortisonspritzen hab ich bei diesem schub keine bekommen bisher, aber ich nehme cortison ein, 5mg pro tag, und auch arcoxia und versch. andere medis.
hallo cilli :)
schmerzen im rechten oberarm hab ich auch :D (was hab ich eigentlich nicht? ;) ) aber bei mir wurd gesagt das seien auch sehnen und ansätze (an der schulter) die wohl entzündet und außerdem noch verhärtet sind. nun wird da bei der krankengymnastik immer bißchen dran rumgemacht, aber nur vorsichtig, und es geht mir mittlerweile auch besser. ich weiß nur nicht ob durch die medikation oder die KG oder vielleicht durch beides...
lieben gruß, linchen :D
Schuko1st
30.10.2007, 04:54
hab auch sb-entzündung an der ferse.... sollte man meinem arzt glauben schenken, ist es vom mb....
grüße marius
Hallo zusammen
Immer noch der Schleimbeutel!Trotz Reha quält mich noch immer mein Schleimbeutel in der rechten Hüfte.In Bad Kreuznach wurde erst erwogen ihn rauszunehmen aber dann doch beschlossen ihn erst mit Cortisonspritzen zu behandeln ,weil so ein Biest sich auch neu bilden kann.Da war er auch erst mal ruhig,aber kaum bin ich zuhause und arbeite wieder meldet er sich zurück und ich bin wieder au.Morgen gehe ich zum Arzt und bettel ihn um eine Spritze an,weil der Hausarzt keine Spritze ins Gelenk geben wollte.Hat jemand von euch damit Erfahrung?
Smody
Hallo Sonnenschein,
ob oder ob nicht es eine Schleimbeutelentzündung ist kann ich nicht sagen , aber das hier
Hatte nämlich gelesen das man bei Rheuma nur an den Schultern und Knien Schleimbeutelentzündungen bekommt.
Ist eine Fehlinfo. Diese Entzündungen kannst du allerorts bekommen.
Je nach rheumatischer Grundform sogar an ganz seltsamen Plätzen.
Schöne Grüße
Kira
Hallo Smody,
machst du bei der Arbeit irgendwelche speziellen Bewegungen, die den Schleimbeutel direkt belasten? Wenn ja, vielleicht könntest du diese Bewegungen ja vermeiden.....
Ich drücke dir aber auf jeden Fall die Daumen :dd1, dass du eine Spritze bekommst, damit es erstmal besser wird!
Liebe Grüße :knuddel:
Lydia
Hallo Ulmka
nö,ausser stehen und gehen mache ich nix belastendes,aber damit kann ich auch nicht einfach so aufhören.War heute beim Doc und er hat auch eine Spritze reingesetzt.Hat überhaupt nicht wehgetan wovor ich schon Angst hatte ,weil ja entzündet.Auf jeden Fall werde ich in Zukunft schneller auf meinen Körper hören,sonst rächt er sich immer.
Smodyhttp://www.bechterewforum.de/images/icons/icon8.gif
Homer Jay
12.12.2007, 14:41
Hallo,
da habe ich auch mal eine Frage dazu.
Besteht denn ein Zusammenhang zwischen MB und einer Schleimbeutelentzündung. Ich habe leider von 2 Rheumatologen 2 gegenteiliege Meinungen dazu bekommen.
So wie ich bisher von mehreren Ärzten gehört habe ,besteht da eine vermehrte Neigung .Natürlich kann man eine Schleimbeutelentzündung auch ohne MB bekommen ,aber durch Schonhaltung scheinen sie vermehrt aufzutreten ,ich hatte meine erste nach einem Knöchelbruch.Andererseits habe ich laut Rehaärztin auch Gicht ,vielleicht besteht auch da ein Zusammenhang.
Smody
Homer Jay
13.12.2007, 08:32
Ich habe die Schleimbeutelentzündung in der rechten Schulter. Tritt halt immer wieder mal auf. In der Reha sagte mir der Arzt, da würde zwischen meinem MB und der Schleimbeutelentzündung kein Zusammenhang bestehen. Eine andere Rheumatologin sagte mir, dass da doch ein Zusammenhang bestehen könnte. So ist das halt, viele Ärzte - viele Meinungen.
vBulletin v3.8.7, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.